Armes Thailand und seine Bildung der Lehrer

• Ersteller

Member

Hallo Jungs, ich komme aus der Schweiz und kann Euch sagen, dass auch hier die Schulbildung eher zur Neige geht. Ich stelle nur noch Mädchen ein, welche eine wirklich gute Schulbildung haben. Denn ein Junge, der um 07.00 bei mir arbeiten beginnen sollte, kommt in der Regel immer zu spät. Aber die Mädchen, die sind immer pünktlich. Kaum zu glauben, aber so ist es. Denke wir sollten im allgemeinen die Schulbildung überdenken. Egal aus welchen Land. Grüsse aus Zürich.

Member

Member hat gesagt:
Das Wissen oder Nichtwissen von Details ist kein Gradmesser in Sachen Bildung. Überhaupt nicht.
Davon abgesehen habe ich den Kahlbutz in seinem Kapellenanbau schon besucht, als es für ihn weder eine Glasscheibe noch einen Lendenschurz gab, und die Texte von einem original Tätärää-Kassettenrekorder für 50 Ostpfennig exklusiv erschallten. Mit Trinkgeld DM 1 warste der König dort...

Bildung bedeutet, aus einem gesicherten Fundus von Wissen und Fertigkeiten in logisch vernünftiger Weise auf Unbekanntes und Abstraktes annähernd zutreffende Schlüsse zu ziehen.

Da haben Nichteuropäer bzw. Nichtostasiaten so ihre Schwierigkeiten, das fängt bei US-Amerikanern an, das Crescendo erlebt man bei Lateinamerikanern und es endet im Sumpf der Ignoranz bei Afrikanern, Südostasiaten und Arabern.

Wer nicht gelernt hat kritisch und abstrakt zu denken, wer keine Intelligenz gelernt hat, dem hilft das blosse Wissen von Details nicht weiter.

Das war das Wort zum Sonntag ;)

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. 100% Zustimmung.
Und mal ehrlich wie viele von denen die vor 20 oder 30 Jahren in Deutschland die Schule besucht hat spricht den bitteschön ein halbwegs gutes Englisch?

Hilsen

Member

Ich spreche sehr gutes Englisch (und obendrein gutes Deutsch), habe vor 24 Jahren mit Mittlerer Reife abgeschlossen und einen handerklichen Beruf gelernt. Kein Studium und keine extensiven Auslandsaufenthalte.

Meine Nichte (10. Klasse) spricht grottenschlechtes Englisch... Was hat das also mit dem Abschlussjahrgang zu tun?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten