Thailändisch lernen

Anleitung Asia Style Toilettendusche (Austauschthread)

        #12  

Member

Vor einem Jahr habe ich auch die Eckventil-Variante am Kaltwasser installiert. Allergings mit Zwischenabgriff und sepaten Eckventil noch für die Popo Dusche. Dies auf Empfehlung des Fachverkäufers bei Globus Baumarkt. Und er hatte recht. Das ist so billig und leckt nach einem Jahr. Aber somit kann die Popo separat abgedreht werden. Bereits notwenig geworden, da undicht und einfach leckte
 
        #13  

Member

ich habe einen 2 meter schlauch mit t-stück an die dusche geschraubt. nicht schön, aber selten.
 
        #14  

Member

Das gleiche!!!
Musst nur ein Loch für den Wasserschlauch bohren......
Oder noch eleganter: den Abzweig am Wasserzulauf, kurzes Stück Schlach , 2.Eckventil an der Vorwand des Wasserkastens.....

Bei 2 linken Händen sollte das ganze innerhalb von 2-3std erledigt sein....
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Vor einem Jahr habe ich auch die Eckventil-Variante am Kaltwasser installiert. Allergings mit Zwischenabgriff und sepaten Eckventil noch für die Popo Dusche. Dies auf Empfehlung des Fachverkäufers bei Globus Baumarkt. Und er hatte recht. Das ist so billig und leckt nach einem Jahr. Aber somit kann die Popo separat abgedreht werden. Bereits notwenig geworden, da undicht und einfach leckte
Man sollte bei Wasserinstallation besser nen € mehr fürs Material zahlen.....
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
also einfach ein T-Stück am Eckventil des Wasserzulaufes vom Wasserkasten anschliesen!!!
In modernen Wohnungen ist der Wasserkasten aber meistens UP (unter Putz). Also die Lösung die @Rauhnacht präsentiert ist genial einfach.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
In modernen Wohnungen ist der Wasserkasten aber meistens UP (unter Putz). Also die Lösung die @Rauhnacht präsentiert ist genial einfach.
Unterputz gibt es auch ein Eckventil!
Siehe Post nr 14
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
🤔🤔🤔🤔
Jede Toilette in Dach funktioniert mit Wasserspülung, also einfach ein T-Stück am Eckventil des Wasserzulaufes vom Wasserkasten anschliesen!!!

Hintern mit kaltem deutschen Wasser vom WC-Eckventil zu duschen, ist höchst ungesund. Der Proktologe wird seine Freude haben. In Thailand bei der warmen Suppe kein Problem, aber in DACH ist Warmwasser Pflicht.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Unterputz gibt es auch ein Eckventil!
Siehe Post nr 14
Klar, aber dann wird es eben etwas komplizierter. Ich zum Beispiel bräuchte dafür einen Handwerker. Deshalb gefällt mir die Idee von Rauhnacht..das kriege ich hin.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Unterputz gibt es auch ein Eckventil!
Siehe Post nr 14
Dann müsstest du schon mal ein Loch für den Wasserschlauch durch die Fliesen bohren. Das fällt bei einer Mietwohnung schon wohl eher aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten