ich danke bis hierhin für die überaus konstruktiven Beiträge zu meiner Frage...
@Merlot
vielen lieben Dank für den hilfreichen Beitrag und den zusätzlichen Tipp, mit dem ich nun wirklich was anfangen kann - das zeigt, dass es auch sachlich und ohne Polemik geht
Mit "guest friendly hatte" ich natürlich auch den 'offenen' Bereich des Shangri-La gemeint - da auf etwas anderes zu schließen ist schon äußerst schräg...
@blacky12
Du fährst sicher - als Schöngeist und Tierliebhaber - nach Thailand, um dort Sightseeing zu machen, die Flora und Fauna zu erforschen, und dich der Meditation zu widmen, wozu dann auch 24 Std. die Wand anstarren im Quarantäne Hotel durchaus passen würde. Aber nimm dein Hundchen mit.
Solltest du noch mehr Bildbeiträge deines treuen Weggefährten beisteuern wollen, würde ich den Start einen neuen threads 'Welche Haustiere habt ihr so' anregen.
@knatter
dass die Bearbeitungsdauer eines PCR Tests vom Labor abhängt, darauf wäre ich allein niemals gekommen, danke für den support...
Der erfahrene Member weiß ja, dass die Dauer für das Resultat so eines PCR Tests zwischen 2 Tagen und 1 Std. (am airport) liegen kann (preislich dann entsprechend gestaffelt).
Ich hatte in der Tat letzten Dezember das test & go Verfahren schon einmal absolviert für 2 Wochen Bangkok, und habe es - sagen wir - ertragen 1 Tag eingesperrt zu sein.
Haben muss ich das nicht unbedingt, auch nicht zum Meditieren oder um die "Vorfreude" aufs Nachtleben zu steigern.
Hintergrund für meine Frage war auch die Begleitung durch einen Freund, der erstmalig das 'nightlife' in BKK kennen lernen will, jedoch nur 5 Tage Zeit hat, und dann eben nicht unbedingt 1 Tag davon abgeschottet im SHA++ hotel verbringen will - verständlich, oder?