Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

• Ersteller

Member

Oh je.... dann hab ich mich wohl richtig entschieden...wäre evtl. genau heute oder morgen geflogen in die o_O Quarantäne.....um danach festzusitzen....puh....das war knapp....bin mal gespannt jetzt ob mein im Juni gebuchter Tripp zur Ausführung kommt....Hiram

Member

Eine Frage zum Internet-Traffic in den Hotels:
Kennt jemand ein ASQ-Hotel mit bezahlbaren Internet-Anschluss im Zimmer (mit Ethernet)? Wieviel würde das kosten?

Anm: Der Aufbau eines Smartphone-Hotspots bringt mir nicht viel. Da ich die dort meist angebotenen Daten-Raten & - kapazitäten mitunter schon zur Mittagspause übertroffen habe. Unten ein Beispiel eines ganz normalen Arbeitstages:
Anhang anzeigen Traffic.jpg

Member

ich seh kein Problem beim Smartphone Hotspot, es gibt auch Tarife ohne Datenlimit, von der Geschwindigkeit wirds aber sicher Abstriche geben.

Member

Das mag auf deinen persönlichen Bedarf zutreffen, der meines Arbeitgebers spielt in der oben aufgeführten Liga...
Die Frage besteht also weiterhin - kennt jemand ein ASQ-Hotel mit flotten, bezahlbarem Internet in o.a. täglicher Größenordnung?

Member

Member hat gesagt:
ich seh kein Problem beim Smartphone Hotspot, es gibt auch Tarife ohne Datenlimit, von der Geschwindigkeit wirds aber sicher Abstriche geben.
Das ist ja immer so ein wenig der Marketingtrick der Mobilfunkanbieter. Kein Datenlimit aber reduzierte Geschwindigkeit. Daraus ergibt sich dann automatisch auch ein begrenztes Datenvolumen.

Member

AIS 1 Tag ohne Datenlimit, 10mbit Geschwindigkeit 55 baht,
7 Tage 330 baht, oder auch 1 Monat 1100 baht

Also bei der Geschwindigkeit kann man schon einiges downloaden

Member

Wellentrader: theoretisch erreichbare Raten nützen mir nichts... - 7 GB in ca. 90 min und das nur im günstigsten Fall ist im Zweifel zu langsam für meinen AG. Trotzdem Danke!

Ferner hat AIS dazu auch Einschränkungen gemacht (also immer schön das Kleingedruckte lesen!)
  • The rights to use the service and the specified service fees are reserved for normal, domestic usage only.
  • In order to maintain service quality standard and to keep quality network experience for overall subscribers, the Company reserves the rights to manage the network as the Company deems appropriate including but not limited to limiting or decreasing network speed in case it is found that there is a large volume of continuous data transfer, use of BitTorrent, Internet sharing via Hotspot, downloading and/or uploading large files, usage for commercial purposes, or any usage which impacts or creates unfairness to other subscribers, or creates impediments to the network of the Company.

Ok, zurück zum Thema: Kennt jemand ein ASQ-Hotel mit flotten, bezahlbarem Internet mit mindestens 32Mbit (Ethernet-Anschluss)?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Möglich ist immer mit einer Thai-Sim für vernünftiges Geld in thailand Volumen zu buchen, das beste wäre dann natürlich ein Handy mit 2 sim - Card Möglichkeiten( hat meine Frau (Thai) gerade in ihrer Thai Quarantäne so gemacht.
Meine Frau ( Thai) ist am 01.01 ab Frankfurt mit der 'Thai Airways nach BKK geflogen, der Flieger war voll ( Airbus 350 Plätze), Flug kostete 550 Euro(Angebot gilt nur für Thais), die 14 Tage Quarantäne mit drin, sie ist zur Zeit
im Citrus Grande in 'Pattaya, wohin man kommt kann man sich aber sich nicht aussuchen, Essen und trinken ist alles all in....aber Hotel verlassen ist nicht drin...sonst beginnen die 14 Tage wieder bei null,
Kontrolle temperatur...etc täglich, Coronatest einmal pro Woche,
sie möchte gerne 3 monate in der heimat ( Korat) bleiben, bei dem Angebot wäre ich gern mitgeflogen...aber einer muss ja die brötchen verdienen...

Member

Wird es denn demnächst in Thailand Impfungen geben welche die Gesamtsituation verbessern und die Pflichtquarantäne erleichtern würden ?

Member

Mia hat mir erzählt, dass Thailand einen eigenen Impfstoff entwickeln will. Ende nächstes Jahr soll er fertig sein. Quelle war glaube ich FB.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten