Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.541  

Member

Member hat gesagt:
Abwarten, das Ganze kann sich wieder schnell ändern wenn die Infektionszahlen wieder sinken. Ich plane noch für Juli, und dann hoffentlich nur 10 Tage Quarantäne für nicht geimpfte.
Ja das steht und fällt mit den Fällen hier, aktuell sieht es ja zahlen mäßig gut aus, fällt jetzt täglich in guten Schritten, wenn das konstant bleibt. Was bis jetzt noch nicht durchgesickert ist, ab wann wieder alles aufmachen darf, gehe aber mal davon aus ab 0 Fällen für paar Tage... die Testkapazitäten werden ja erweitert, und trotzdem fallen die Zahlen... macht Hoffnung... ob sich das in den nächsten Wochen auf die Quarantäne auswirkt muss man abwarten, denke das halten die jetzt erstmal so für 2-3 Monate mindestens...mit den 14 Tagen... Mutationen können die sich nicht leisten...
 
        #1.542  

Member

Bei mir stand in der Buchungsbestätigung des Quarantänehotels, wieviel % des Preises ich im Falle eines positiven Covidtests bis zum welchen Tag bezahlen muss - gestaffelt nach Aufenthaltsdauer.
Aber ganz ehrlich... wenn der Spuk mit Covid echt losgeht, dann sollten 10 K THB mehr oder weniger eine der letzten Sorgen sein.

80% will be charge Incase guest found positive covid-19 test during SWAP 1 or day 0-5 which automatically early check out from the hotel, 100% will be charge incase guest found positive covid-19 test after SWAP
1 or day 6 onward which automatically early check out from the hotel
 
        #1.543  

Member

Also: Wer ein CoE bis einschließlich heute hat, darf bis einschließlich 5. Mai (before mai 6) zu den alten Quarantänebedingungen einreisen. Gestern stand bei FB der 6.4., der hatte wenig Sinn ergeben.

Wenn man ab dem 6. Mai nach Thailand fliegt, gelten 14 Tage unabhängig vom Impfstatus.

Ob es dann wirklich 14 Tage oder wieder 15 Nächte und 16 Tage sind, bleibt wohl abzuwarten...

Die Quarantäne findet in dem Hitelzimmer statt, Vergnügungen im Hotel sind nicht vorgesehen. Und es soll wohl 3 Tests geben.
 
        #1.545  

Member

Member hat gesagt:
Die Ausbreitung der 3. Welle ist vor allem der englischen Mutation geschuldet.
Ging bei meinem Kommentar hauptsächlich um die indische Variante, denn Leute wo aus Indien einreisen und positive Tests haben werden ab sofort in Thailand alle überprüft welche Variante es ist. Ob die aktuelle Welle die englische geschuldet ist bleibt zu bezweifeln...es ist eher den illegalen Vergnügungen geschuldet, denn dort hat es sich verteilt... zum Glück fallen die Fälle in großen Schritten... dafür werden die Maßnahmen schärfer... Montag ist Feiertag hier und gestern gab’s Lohn, dadurch waren viele Menschen gestern hier wieder unterwegs in Jomtien Beach und Soi Buakhao , Pattaya wurde bisher in der 3ten Welle mehr oder weniger verschont... Daumen drücken das es so bleibt
 
        #1.547  

Member

Member hat gesagt:
Ob die aktuelle Welle die englische geschuldet ist bleibt zu bezweifeln...es ist eher den illegalen Vergnügungen geschuldet
Da vermischt du verschiedene Dinge.

Einerseits: Ausgangsorte der dritten Welle waren unter anderem Vergnügungsbetriebe (die waren teilweise nicht mal illegal, sondern höchstens unerlaubt geöffnet).

Andererseits: Beim grössten Teil der Ansteckungen der dritten Welle wurde und wird die UK-Variante festgestellt.

Member hat gesagt:
Pattaya wurde bisher in der 3ten Welle mehr oder weniger verschont
Chonburi ist eine der sechs dunkelroten Provinzen, gilt also als Hotspot.
Bang Lamung ist einer der Bezirke in Chonburi mit einer hohen Zahl von Ansteckungen.
Der grösste Teil der Bewohner des Bezirkes lebt in Pattaya.

"Verschont" würde ich dies jetzt nicht nennen.
 
        #1.548  

Member

der Twitch-Pipo, der jetzt nach DE zurückfliegen wollte sitzt in TH mit Corona in Quarantäne 🤔
 
        #1.549  

Member

Member hat gesagt:
Einerseits: Ausgangsorte der dritten Welle waren unter anderem Vergnügungsbetrieb (die waren teilweise nicht mal illegal, sondern höchstens unerlaubt geöffnet).

unerlaubt = illegal? Steht mal so im Duden...


Member hat gesagt:
Chonburi ist eine der sechs dunkelroten Provinzen, gilt also als Hotspot.
Bang Lamung ist einer der Bezirke in Chonburi mit einer hohen Zahl von Ansteckungen.
Der grösste Teil der Bewohner des Bezirkes lebt in Pattaya.

"Verschont" würde ich dies jetzt nicht nennen.

Wie gesagt Pattaya selbst wurde mehr oder weniger bisher verschont... chon buri hat 1,5 mio einwohner... pattaya hat etwa 120.000 ... banglamung etwa 300.000... fällt dir etwas auf zu meiner Aussage...
 
        #1.550  

Member

Frage, hat jemand von euch geplant in den nächsten 2 Monaten nach Thailand zu reisen und hat aufgrund der neuen verlängerten Quarantäne von 14 Tage seine Reise bereits storniert oder würdet ihr trotzdem fliegen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten