Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.551  

Member

Member hat gesagt:
Frage, hat jemand von euch geplant in den nächsten 2 Monaten nach Thailand zu reisen und hat aufgrund der neuen verlängerten Quarantäne von 14 Tage seine Reise bereits storniert oder würdet ihr trotzdem fliegen?
ich bin gerade zurück, und gehe in Oktober wieder egal ob 14 Tage oder 10 Tage Quarantäne, das ist es wert, und wenn du dich gut vorbereitest auf die Quarantäne ist es gar nicht schlimm und die Zeit vergeht sehr schnell, ich mache zur jeder Zeit die Quarantäne wieder
 
        #1.552  

Member

wollte im Juni für 4 Wochen fliegen bei 7 Tagen Quarantäne. Da nun aber wieder alles zu ist und man wieder 14 Tage muss, habe ich abgeblasen. Plane jetzt mitte Oktober für 5 Wochen und dann ab Mitte Dezember nochmal für 4 Wochen. Im Oktober fliege ich auf jeden Fall, egal ob 0 Quarantäne oder 14 Tage.
 
        #1.553  

Member

Member hat gesagt:
Frage, hat jemand von euch geplant in den nächsten 2 Monaten nach Thailand zu reisen und hat aufgrund der neuen verlängerten Quarantäne von 14 Tage seine Reise bereits storniert oder würdet ihr trotzdem fliegen?
Ich würde mir Stand jetzt eine Wohnung/ein Haus mit Privatpool suchen... in der Hoffnung, heimlich planschen zu können. Und dann kommt es natürlich auf deine eigenen Ambitionen an. Je mehr du ein häuslicher Kerl bist, der eine feste Freundin haben möchte, zu hause isst, höchstens ein Feierabendbier aus dem 7/11 trinkt und sich den ganzen Tag selbst beschäftigen kann, desto mehr ist es für dich lohnenswert.
So wie die Senioren, die in Ägypten in einem All-in-Hotel überwintern.

Ohne das Hobby mit den Frauen würde ich Ägypten dann aber wahrscheinlich ganz vorziehen.

Die Quarantäne fand ich weitgehend erträglich. Das liegt aber daran, dass sie mit meinem Leben zu hause weitgehend vergleichbar ist. Wenn jemand in der Zeit sogar produktiv sein kann (Home Office), um so besser.
 
        #1.554  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mir Stand jetzt eine Wohnung/ein Haus mit Privatpool suchen... in der Hoffnung, heimlich planschen zu können.
jau, sowas hier würde ich sofort machen:
 
        #1.555  

Member

Bei einem Urlaub unter 8 Wochen, würde ich bei den jetzigen Bedingungen nicht nach Thailand reisen.
16 Tage Quarantäne und der Gefahr bei einer Infektion mindestens 14 Tage in ein Krankenhaus zu müssen, wären für mich persönlich es nicht wert dorthin zu reisen.

Aber, wer Zeit und Geduld hat, kann Thailand so erleben, wie es vor 15 Jahren war. Ich zehre noch immer an den Erlebnissen.
Im Dezember geht es (geimpft) deshalb wieder für mindestens 12 Wochen nach Phuket 😍
 
        #1.556  

Member

ich habe in 3 Wochen meine zweite Biontech Impfung, daher ois easy.
 
        #1.557  

Member

Member hat gesagt:
jau, sowas hier würde ich sofort machen:
aber die Freundin kann die Quarantänezeit trotzdem nicht verkürzen????
 
        #1.558  

Member

Vieleicht noch ein kleiner Hinweis für den Rückflug nach Deutschland , bitte beachtet bei dem Coronatest vor Abflug unbedingt die Zeitverschiebung bei Abstrichnahme , Kumpel von mir war da nicht mehr im 48h -Rahmen bei Einreise in D ,allerdings beim Checkin in BKK ,Quatar hat Ihn gestern deshalb nicht einchecken lassen und er musste umbuchen . Sorry für OT
 
        #1.559  

Member

Member hat gesagt:
Vieleicht noch ein kleiner Hinweis für den Rückflug nach Deutschland , bitte beachtet bei dem Coronatest vor Abflug unbedingt die Zeitverschiebung bei Abstrichnahme , Kumpel von mir war da nicht mehr im 48h -Rahmen bei Einreise in D ,allerdings beim Checkin in BKK ,Quatar hat Ihn gestern deshalb nicht einchecken lassen und er musste umbuchen . Sorry für OT
Ich bereite gerade selbst meine Rückreise nach Deutschland vor. Das ist ein relativ komplexes Thema und man sollte sich rechtzeitig mit den Einreisebedingungen nach Deutschland und den Beförderungsbedingungen der jeweiligen Airline beschäftigen...

Dein Kumpel ist nicht der erste dem der Rückflug wegen fehlender Papiere oder einem zu alten PCR Test verweigert wurde. Insofern ist das eine wichtige Info und für mich keineswegs OT...
 
        #1.560  

Member

Die Testpflicht ist voraussichtlich bis zum 12 Mai.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten