Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.912  

Member

Nicht ganz, 8.000 THB waren genug. Findet man so auch bei den Anbietern im Internet. Ich hatte allerdings einen mir bekannt Grab Fahrer.
Solltet Ihr auch ein Taxi für eine längere Strecke suchen, ist Grab eine gute Alternative. Bucht ihn erst für eine Kurzstrecke und wenn es gepasst hat, geht es ohne Grab weiter.
 
        #1.913  

Member

Member hat gesagt:
ist Grab eine gute Alternative.
Grab ist die. Schlechteste Alternative in Th , teilweise teurer als normale Taxen . Richtig gut und Billig ist Bolt
 
        #1.914  

Member

Member hat gesagt:
Grab ist die. Schlechteste Alternative in Th , teilweise teurer als normale Taxen . Richtig gut und Billig ist Bolt
Naja, wobei die Bolt Oldtimer zumindest in Pattaya bei mir recht verdreckt und mindestens zwei Klassen unkomfortabler waren als die grabs. Der etwas günstigere Preis ist mir bekannt, würde ich aber auf Langstrecke dennoch von absehen
 
        #1.915  

Member

Bei den billigen Preise muss gezwungenermassen was leiden.

Benzinkosten sind für alle Fahrzeuge gleich.

Wie es sich mit den Abgaben für die Francise verhält weiss ich nicht.

Einen gewissen Lohn will (und muss) der Fahrer erzielen

Was leidet? Kohle für den Unterhalt der Fahrzeuge. Gewisse Defizite lassen sich durch Reinigung überdecken wobei diese sicherlich nicht mehr fahrtauglich sind.
 
        #1.916  

Member

@ANALyst69
Kann ich so für PTY nicht bestätigen , fast immer Fortuner oder die großen Taxi cabs . Und Preisunterschiede sind gewaltig :

jomtien - Naklua

Grab 400
Bolt. 85

pakkret - bkk

Grab 600
Taxi 450
 
        #1.918  

Member

Member hat gesagt:
Grab ist die. Schlechteste Alternative in Th , teilweise teurer als normale Taxen . Richtig gut und Billig ist Bolt
Du hast mich nicht richtig verstanden, ich bin nicht mit Grab gefahren sondern mit einem Fahrer von denen "privat". Ich hatte den aber über Grab gefunden.

Nachtrag: Ich habe gerade mal nachgesehen, in Udon Thani scheint Bolt nicht zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten