Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.971  

Member

Hallo,da ich keine vernünftige Auskunft von der Botschaft bekomme, hab ich eine Frage? wenn meine Thaifrau die Quarantäne abgesessen hat kann sie dann Problemlos nach Surin weiterreisen oder muss sie dort wieder in Quarantäne?
 
        #1.972  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,da ich keine vernünftige Auskunft von der Botschaft bekomme, hab ich eine Frage? wenn meine Thaifrau die Quarantäne abgesessen hat kann sie dann Problemlos nach Surin weiterreisen oder muss sie dort wieder in Quarantäne?

Im Prinzip keine nochmalige Quarantäne erforderlich bei 'unmittelbarer' Rückreise nach der Quarantäne (ASQ).

Die zuständigen örtlichen Gesundheitsbeamten wollten allerdings meine Freundin (Sisaket) erneut in die Quarantäne verdonnern. Dieses Unheil konnte dann abgewendet werden durch die Intervention an diversen lokalen Regierungsstellen. Diese haben dann die Dorfschamanen zurückgepfiffen. Meine Freundin konnte somit ohne erneute Quarantäne zurück nach Hause.

Ich würde Deiner Freundin empfehlen mit den lokalen Gesundheitsbehörden Kontakt aufzunehmen.
 
        #1.973  

Member

Hallo, weis nicht ob das hier hingehört, Habe seit letzter Woche mein COE für den 05.11.21 da sich ja wohl ab 01.11 etwas ändert frage ich mich ob ich dann in Bangkok 1 Nacht ins Hotel muss oder ob ich mein Gebuchtes ASQ Hotel in Pattaya nutzen kann . bzw. da den ersten PCR Test mache. Habe das Aster Hotel gebucht war dort schon im Februar 14 Tage ASQ und war sehr begeistert.
 
        #1.974  

Member

Das weiß keiner. Für wie lange hast Du das Hotel gebucht. Für 1 Nacht oder länger.
 
        #1.975  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, weis nicht ob das hier hingehört, Habe seit letzter Woche mein COE für den 05.11.21 da sich ja wohl ab 01.11 etwas ändert frage ich mich ob ich dann in Bangkok 1 Nacht ins Hotel muss oder ob ich mein Gebuchtes ASQ Hotel in Pattaya nutzen kann . bzw. da den ersten PCR Test mache. Habe das Aster Hotel gebucht war dort schon im Februar 14 Tage ASQ und war sehr begeistert.
Genau diese Frage stelle ich mir auch. COE habe ich und ebenfalls für 7 Tage im November ein ASQ Hotel in Bangkok gebucht. Ich möchte dort wenn es geht auch übernachten, wenn möglich dann natürlich auch ohne Quarantäne. Sobald mehr Details bekannt sind wie die Einreiseformalitäten ab dem 1.11. sein werden, werde ich wohl Kontakt zu dem Hotel aufnehmen und mal Nachfragen was sich zu meiner ursprünglichen Buchung ändert.
 
        #1.976  

Member

Member hat gesagt:
Genau diese Frage stelle ich mir auch. COE habe ich und ebenfalls für 7 Tage im November ein ASQ Hotel in Bangkok gebucht. Ich möchte dort wenn es geht auch übernachten, wenn möglich dann natürlich auch ohne Quarantäne. Sobald mehr Details bekannt sind wie die Einreiseformalitäten ab dem 1.11. sein werden, werde ich wohl Kontakt zu dem Hotel aufnehmen und mal Nachfragen was sich zu meiner ursprünglichen Buchung ändert.
Werde ich auch machen, ist halt nur nervig da ja auf dem COE Hotel in Pattaya steht. schauen wir mal !
 
        #1.977  

Member

Member hat gesagt:
Das weiß keiner. Für wie lange hast Du das Hotel gebucht. Für 1 Nacht oder länger.
habe es für 7 (8) Tage gebucht und würde das auch ohne Quarantäne nutzen
 
        #1.979  

Member

Member hat gesagt:
die frage ob das geht,wenn es ein reines knast hotel ist
Genau das ist der Punkt, mein ASQ Hotel in Bangkok ist zu der Zeit weder auf deren Homepage noch auf booking.com als "normales" Hotel zu buchen, ist also vermutlich ein reines ASQ-Hotel. Bin also gespannt was passiert wenn ich nicht mehr in Quarantäne muss. Vermutlich ist das Geld weg und ich muss ein neues Hotel buchen, oder in das ASQ-Hotel einziehen und 7 Tage in Quarantäne bleiben, ich werde berichten.
 
        #1.980  

Member

Habe jetzt das Green Park hinter mir und bin ganz zufireden. Bis auf das Internet. Hatte meine ps4pro dabei und bei einem update von AC Valhalla von 13gb am ersten Tag kam auf den anderen Geräten eine Meldung vonwegen abusing connection und so… Mittelfinger in Richtung Lobby und bei dtac ne 7 Tages Flat gebucht.

Würde hier wieder in ALQ gehen, beim nächsten mal aber öfter die Küche des Zimmerservice nutzen. Schmeckt besser und ist heiß und die Fritten knusprig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten