Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #1.981  

Member

Servus, ich werde vom 21Dez-05Jan nach Pattaya fliegen. Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit ASQ. Ich fliege mit einem Kumpel (Kameraden) hin und für den einen Tag würde ich wenn es den erlaubt währe, ein Zimmer mit zwei Betten buchen. Hat hier einer Erfahrungen damit? Also gebucht ist das Zimmer mit zwei Betten für zwei Personen, von dieser Seite her sollte es also kein Problem sein. Nun bin ich mir unsicher ob es ein Problem für die Behördliche Seite ist.

Danke im voraus
 
        #1.982  

Member

Member hat gesagt:
Servus, ich werde vom 21Dez-05Jan nach Pattaya fliegen. Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit ASQ. Ich fliege mit einem Kumpel (Kameraden) hin und für den einen Tag würde ich wenn es den erlaubt währe, ein Zimmer mit zwei Betten buchen. Hat hier einer Erfahrungen damit? Also gebucht ist das Zimmer mit zwei Betten für zwei Personen, von dieser Seite her sollte es also kein Problem sein. Nun bin ich mir unsicher ob es ein Problem für die Behördliche Seite ist.

Danke im voraus
Du solltest dich hier einlesen. Bist du geimpft brauchst du kein ASQ mehr.

 
        #1.983  

Member

Member hat gesagt:
Du solltest dich hier einlesen. Bist du geimpft brauchst du kein ASQ mehr.

Danke dir, ich beobachte zwar die Lage aber die Flut an Informationen überfordert mich ab und an ;). Nun lese ich mal den Beitrag weiter und Buche meine Hotels die ich grade erst umgebucht habe wieder um ;O
 
        #1.984  

Member

Member hat gesagt:
Danke dir, ich beobachte zwar die Lage aber die Flut an Informationen überfordert mich ab und an ;). Nun lese ich mal den Beitrag weiter und Buche meine Hotels die ich grade erst umgebucht habe wieder um ;O
Warte lieber noch ein paar Tage bis das Test Prozedere klar ist und dir die Hotels auch Fragen dazu beantworten können.
 
        #1.985  

Member

Naja Stornieren geht ja immer, Problem ist nur, wenn ich es jetzt nicht Buche kann es in ein paar Tagen wieder enger werden mit den Zimmern. Generell haste aber schon Recht.

Kleine Anregung noch zu deinem Link.

Als Vollpfosten der ich nun mal bin ;) verwirren mich die Unterschiedlichen Hotel Zertifikate, ich habe also bestimmt 20 min mit google verbracht um herauszufinden was nun der Unterschied zwischen AQ/ASQ und SHA/SHA+ ist.
Eventuell kannst du ja nochmal in dem Beitrag selbst die Unterschiede erläutern, damit Leute wie ich ;O nicht danach suchen müssen.
Hier stellt sich mir auch gleich eine Frage, ich muss als Geimpfter ja in einem SHA+ Hotel auf mein PCR Testergebnis warten, also kommen alle SHA (ohne +) nicht in Frage, richtig?
 
        #1.987  

Member

Member hat gesagt:
ist das gleiche.man hat jetzt das S weggelassen. heisst jetzt halt AQ.

richtig
Nachdem ich ewig gesucht hatte ;), hatte ich auch rausgefunden was das ASQ ist, das AQ gleich ASQ ist habe ich mir gedacht aber natürlich keine Erklärung gefunden ^^. Generell ging es mir nur darum den Beitrag der oben verlinkt ist eventuell zu erweitern, damit unwissende es einfacher haben als ich. Problem ist ja immer, du hörst hier was, du hörst da was und hinterher weis niemand genau was eigentlich richtig ist. Genau das ist ja auch der Grund warum ich mich 2013 in diesem Forum angemeldet habe, immer wenn die große Reise ansteht, lese ich mich hier ein oder stelle Fragen an Menschen die viel besser informiert sind was Thailand angeht, als ich es bin.


Danke dafür ;)
 
        #1.989  

Member

Member hat gesagt:
Servus, ich werde vom 21Dez-05Jan nach Pattaya fliegen. Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit ASQ. Ich fliege mit einem Kumpel (Kameraden) hin und für den einen Tag würde ich wenn es den erlaubt währe, ein Zimmer mit zwei Betten buchen. Hat hier einer Erfahrungen damit? Also gebucht ist das Zimmer mit zwei Betten für zwei Personen, von dieser Seite her sollte es also kein Problem sein. Nun bin ich mir unsicher ob es ein Problem für die Behördliche Seite ist.

Danke im voraus
Ich würde noch ein paar Tage abwarten, da sich die Hotels erst auf die neuen Bedingungen einstellen müssen. Ich schätze ab nächster Woche gibt es mehr Angebote für die obligatorische 1 Nacht A(S)Q/SHA+ inkl. Transfer und Test. Dass dafür 2 Personen in einem Zimmer zugelassen werden, halte ich für eher unwahrscheinlich bzw. sind damit Schwierigkeiten vorprogrammiert. Generell ist es in Pattaya in dem meisten Fällen wenig ratsam mit einem Kumpel ein Zimmer zu teilen...
 
        #1.990  

Member

Man muss verheiratet sein, um ein Zimmer fuer 2 (m/f/d) buchen zu koennen. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten