ATM Limit Thailand

Wenn man auf Bargeldabhebungen mit einer ausländischen Karte angewiesen ist, dann sollte man sich wenigstens eine Kreditkarte besorgen wo die Gebühren erstattet werden.
Die es so aber für deutsche nicht mehr gibt. Es gab mal diese Variante/Tochterbank von der Santander, aber selbst die erstatten keine Gebühren mehr, die ausländische ATMs erheben. Zumindest nicht bei Neukunden. Ich hab nämlich da mal nachgefragt, nachdem das hier jemand nannte, weil es in den AGBs auch nirgends zu finden war.

Die häufig genannte Charles Schwab kann man mit deutschen Wohnsitz halt nicht beantragen.

Aber vielleicht hast du ja noch einen heißen Typ.

Es würde übrigens schon ein paar Leuten helfen, wenn man das DTV nicht nur so ausgestaltet hätte, dass man damit locker ein Jahr im Land im Land bleiben könnte, sondern ihm auch rechtlich einen entsprechenden Status gegeben hätte, sodass auch DTV'ler offiziell ein Thai Konto eröffnen können.

Klar, der 10 Tage Tourist, kann seine 2-4k zur Not auch in bar mitnehmen.

Falls du Tipp meinst:
Zb die Miles and more KK.
6 x pro Jahr kann man sich die Gebühren erstatten lassen soviel ich weiß. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Jupp meinte Tipp.

Also zur Miles and More KK steht folgendes:
"Sowohl am Geldautomaten als auch am Schalter einer Bank können maximal 1.000 EUR pro Tag abgehoben werden. Bitte beachten Sie, dass hierfür ein Entgelt berechnet wird. Für Inhaber:innen einer Miles & More Gold Credit Card, Miles & More Gold Credit Card Business oder Statuskarte sind die ersten beiden Bargeldabhebungen am Geldautomaten innerhalb eines Kalenderjahres außerhalb Deutschlands günstiger, denn es entfällt das sonst übliche Transaktionsentgelt von 2% vom Umsatz, mind. 5 EUR. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis."

Also wenn man sogar Transaktionsentgelte bei den Abhebungen zahlt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die die Thai ATM Gebühren erstatten.

Wie gesagt, ich hab mich vor einiger Zeit etwas ausgiebiger damit beschäftigt und ich konnte keine Möglichkeit entdecken.

Wie gesagt, ich hab mich vor einiger Zeit etwas ausgiebiger damit beschäftigt und ich konnte keine Möglichkeit entdecken.

Miles and more ist kein rein deutsches Programm .
Wer sich in Österreich bei der AUA anmeldet bekommt auch nicht die KK von der Deutschen Bank .
M+M hat in jedem Land einen anderen Bank Partner .
Da kann es ja von Bank zu Bank schon abweichende Regelungen geben was die Versorgung mit Bargeld angeht .
Gibt ja doch viele Member hier die in Österreich oder der Schweiz leben oder sonst wo .

Miles and more ist kein rein deutsches Programm .
Wer sich in Österreich bei der AUA anmeldet bekommt auch nicht die KK von der Deutschen Bank .
M+M hat in jedem Land einen anderen Bank Partner .
Da kann es ja von Bank zu Bank schon abweichende Regelungen geben was die Versorgung mit Bargeld angeht .
Gibt ja doch viele Member hier die in Österreich oder der Schweiz leben oder sonst wo .
Nur hab ich im Beitrag zuvor deutlich geschrieben: "Die es so aber für deutsche nicht mehr gibt." und "[...]deutschen Wohnsitz[...]"

Und zumindest ein kurzer Check bei Gemini sagt, dass auch dort keine ATM Gebühren erstattet werden.

Aber wenn alles klappt, ist das nächstes Jahr für mich sowieso nicht mehr relevant. Insoweit brauchen wir da jetzt auch nicht unnötig lang rumdiskutieren.

Wieso nicht so...Ohne ATM Gebühren..??

KI hat gesagt.:
In Thailand ist es möglich, mit einer deutschen Kreditkarte (Visa/Mastercard) am Bankschalter Geld abzuheben, um die thailändische ATM-Gebühr von ca. 220–250 THB zu umgehen.

Sie benötigen dafür Ihre Kreditkarte und den Reisepass, da dieser zur Identifikation am Schalter zwingend erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: 1 users
Wieso nicht so...Ohne ATM Gebühren..??

In Thailand ist es möglich, mit einer deutschen Kreditkarte (Visa/Mastercard) am Bankschalter Geld abzuheben, um die thailändische ATM-Gebühr von ca. 220–250 THB zu umgehen.

Sie benötigen dafür Ihre Kreditkarte und den Reisepass, da dieser zur Identifikation am Schalter zwingend erforderlich ist.
Das klingt nach einem guten Tipp.
Jetzt gilt es nur noch solche Karten zu identifizieren die keine Auslandseinsatzgebühr und keine Fremdwährungsgebühr bei Bargeldabhebungen im Ausland am Bankschalter erheben (über Abhebungen am Automaten wurde ja schon hinreichend ermittelt und diskutiert).
Wäre vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread.

Die Norwegian-Kreditkarte könnte diese Voraussetzungen erfüllen, hab die aber bisher nur für Abhebungen am Automaten getestet.
Zudem werden beim Abheben am Schalter mit der Norwegian-Karte gleich vom ersten Tag an hohe Zinsen fällig.
Da ich keine Möglichkeit kenne, einen Kreditkartensaldo in Echtzeit auszugleichen, könnte man ja den jeweiligen Betrag vorher auf das Kreditkartenkonto überweisen um Zinszahlungen zu vermeiden.
Die Bank sieht es zwar dem Vernehmen nach nicht gern wenn das Kreditkartenkonto im Haben geführt wird, es wird aber (auch nach meiner Erfahrung) zumindest kurzzeitig geduldet.

Ich denke mit der DKB Debit Visa könnte das gehen. Ich wüßte nicht das bei ihr Auslandssachen Geld kosten. Da gab es ja bis vor nen paar Jahren auch die ATM.Gebühr zurück.

Zurück
Oben Unten