ATM Limit Thailand

Mit der Advanzia MC und der Hanseatic Visa (Altvertrag; Neuvertrag weiß ich nicht) kann man kostenfrei Geld am Bankschalter abheben. Geht bei Kasikorn und Bangkok Bank, Krungsri nur mit MC. Mit der DKB Visa, egal ob debit oder credit, geht es nicht.

Openbank Altkunden können das Travel Plus Paket noch nutzen, sofern sie den neuen AGB bis jetzt nicht zugestimmt haben und bekommen dann das ATM-Entgelt erstattet. Für Neukunden gibt es das nicht mehr.

Bargeld mit einer M&M-CC am ATM zu holen, ist bei allen Karten, egal aus welchem Land, Höchststrafe. Bei einer österreichischen Miles & More Kreditkarte lassen sich bis zu 6x jährlich die Fremdwährungsentgelte erstatten; das war's dann aber schon.

Das "bis vor nen paar Jahren" bei der DKB ist übrigens schon zehn (10!) Jahre her.

• Like
Reactions: 1 user
In Thailand ist es möglich, mit einer deutschen Kreditkarte (Visa/Mastercard) am Bankschalter Geld abzuheben, um die thailändische ATM-Gebühr von ca. 220–250 THB zu umgehen.
Habe ich in Udon Thani bei einer Bangkok Bank Filiale versucht,man hat mich an den ATM verwiesen.
Die Leute sind auch nicht Blöd.

• Like
Wie driver schon schrieb, wird man in der Regel an den ATM verwiesen.

Buddy's KI Tipp ist zwar nett, aber geht leider an der Realität vorbei.

Openbank Altkunden können das Travel Plus Paket noch nutzen, sofern sie den neuen AGB bis jetzt nicht zugestimmt haben und bekommen dann das ATM-Entgelt erstattet.
Das geht auch, wenn man den neuen AGBs bei der Umstellung auf deutsche IBAN zugestimmt hat, kostet allerdings einen Anruf bei der Hotline.

Den neuen AGB bei der Umstellung nach DE habe ich zugestimmt. Danach gab es aber nochmal neue AGB und die sehen überhaupt keine Existenz von Travel+ mehr vor.

Ich kann nur sagen, dass ich allem zugestimmt habe. Im Januar wurden dann keine Automatengebühren mehr übernommen. Bei einem Anruf hat der Servicemitarbeiter nach 20-minütigem Suchen herausgefunden, dass irgendwelche neuen AGBs sich mit alten wiedersprechen und diese überschreiben würden. Ich habe dann auf das Werbeversprechen dauerhaft kostenloses Travel+ bei der Kontoeröffnung verwiesen und daraufhin meinte er, er müsste das für mich manuell vom Backoffice ändern lassen. Nach einigen Tagen waren die vorher weitergegebenen Gebühren als manuelle Gutschrift auf meinem Konto und seitdem erfolgt die Gutschrift bzw. Nichtberechnung der Gebühr bei jeder ATM Abhebung wieder automatisch.

Ja, irgend etwas an den ganz neuen AGB (denen ich nicht zugestimmt hatte) scheint nicht zu stimmen, denn der Hinweis, dass ich den neuen AGB zustimmen soll, ploppt seit einiger Zeit nicht mehr auf. Bei wird also immer noch Travel + angezeigt.

Bargeld mit einer M&M-CC am ATM zu holen, ist bei allen Karten, egal aus welchem Land, Höchststrafe. Bei einer österreichischen Miles & More Kreditkarte lassen sich bis zu 6x jährlich die Fremdwährungsentgelte erstatten; das war's dann aber schon.
Ich habe die österreichische Variante. Habe aber noch nie Geld damit am ATM abgehoben.
Was ist denn bei dieser Karte schlechter als bei anderen Karten wenn man Geld ziehen will / möchte?

Wie driver schon schrieb, wird man in der Regel an den ATM verwiesen.

Buddy's KI Tipp ist zwar nett, aber geht leider an der Realität vorbei.
Ein Bekannter macht das aber immer im Urlaub, bei einer KRUNGSRI Filiale, keine Ahnung wieso ds bei Ihm klappt?

PS: Es ist kein KI Tip!

• Like
Zurück
Oben Unten