ATM Limit Thailand

Ein Bekannter macht das aber immer im Urlaub, bei einer KRUNGSRI Filiale, keine Ahnung wieso ds bei Ihm klappt?

PS: Es ist kein KI Tip!
Natürlich hast du es aus der KI. Schon allein die Anrede "Sie" hast du sonst nie in anderen Beiträgen außer du kopierst mal wieder einen KI Text. Merkt man ja auch sprachlich.

Und für deinen Bekannten ist es ja schön, dass es angeblich immer funktioniert. Bei mir hat es noch nie funktioniert. Hab es aber auch nur 2x probiert. Und ich habe auch in diversen Foren gelesen, dass man an die ATMs verwiesen wird.

Aber wenn ich nächstes Jahr mein LTR (work from Thailand professional) hab, kann ich mein Bangkok Bank Account wieder unfreezen und dann ist mir das eh egal mit den Gebühren. Daher muss ich hier auch nicht weiter diskutieren.

• Like
Reactions: 1 user
Ich habe die österreichische Variante. Habe aber noch nie Geld damit am ATM abgehoben.
Was ist denn bei dieser Karte schlechter als bei anderen Karten wenn man Geld ziehen will / möchte?

Bargeldbezug kostet Bargeldbezugsentgelt und/oder Fremdwährungsentgelt. Schau ins PLV deiner Karte, dann weißt du es. Die Merkregel, die ich jedem immer mitgebe, lautet: "M&M-CC ATM nein" Es gibt Alternativen ohne Bargeldbezugsentgelt und ohne Fremdwährungsentgelt.

Nach meinen Informationen geht es, wie bereits geschrieben, mit Hanseatic (Altvertrag, neu weiß ich nicht) und Advanzia bei Kasikorn und Bangkok Bank (MC und Visa) und Krungsri (nur MC). Die Karte muss das natürlich vertraglich gestatten. Statt euch zu bekriegen, wäre es vielleicht sinnvoller, einfach weiter zu testen und dann hier zu berichten, bei welchen Banken es geht. Nur aus zwei oder drei nicht erfolgreichen Versuchen zu schließen, dass es generell nicht (mehr) geht, ist nicht zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 2 users
Bargeldbezug kostet Bargeldbezugsentgelt und/oder Fremdwährungsentgelt. Schau ins PLV deiner Karte, dann weißt du es. Die Merkregel, die ich jedem immer mitgebe, lautet: "M&M-CC ATM nein" Es gibt Alternativen ohne Bargeldbezugsentgelt und ohne Fremdwährungsentgelt.
Danke für deine Ausführlichen Auskünfte. Generell zu der Geldthematik, nicht nur jetzt meine ich.
Geld habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr mit einer KK gezogen und habe das auch nicht vor.
Ich wollte eigentlich nur wissen wo die Miles and more KK gegenüber anderen Karten abfällt.
Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, dann werde ich die Advanzia ausprobieren und berichten.

Die Advanzia taugt gut (kein Bargeldbezugs- und kein Fremdwährungsentgelt). Du solltest nur den Saldo sofort per Überwesisung ausgleichen, weil sonst horrende Sollzinsen anfallen.

Zurück
Oben Unten