Member hat gesagt:
Ja der Typ mit dem Pendel hat ganz schwer einen an der Marmelade und Mutti nimmt ihren Sohn ja auch als "Partnerersatz", das läßt psychologisch schon tief blicken

Ja, der Pendeltyp ist unheimlich. Die Mutter sagt, er sei Sohn, Bruder, Partner und "wir besprechen alles". Die beiden gibt es doch nur im Doppelpack. Sogar ihr Outfit ist ähnlich: goldene Brille und Ohrringe, farblich abgestimmte beige/braune Klamotten. Gruselig.
Schon klar, dass die Typen gecastet sind und vieles gestellt ist, aber es ist immer auch etwas Wahres dran. Würde mich wundern, wenn der Typ "in echt" ganz anders ist.
Den bärigen Bayern Andreas und den schüchternen Sascha find ich noch am "normalsten" und vermutlich sogar etwas sympathisch. Peinlich sind die zwar auch, aber irgendwie tun sie mir auch leid, wie sie da vorgeführt werden. Das kann ich über den Bauhelfer aus Berlin nicht sagen: der ist zwar im Umgang mit den Frauen cooler, aber richtig drauf hat er's ebenfalls nicht, nur merkt er's nicht und hält sich für den größten Helden.
Was reg ich mich auf? Unterhaltsam ist es ja und es zwingt mich ja auch keiner, das zu sehen. So Formate wird es immer geben, da brauch ich mir nichts vormachen - ob ich mich nun aufrege oder es sein lasse...