Wieder eine Woche rum....
Moin liebe Gemeinde. Die Zeit rennt irgendwie extrem. Endlich liege ich auf der Couch und habe Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.
Wir waren also Mittwoch morgen auf dem Amt. Das ging alles sehr einfach, Anmeldung erledigt. Wie gesagt haben wir der netten Dame vom Standesamt, guten Tag gesagt. Sie ist so lieb und hat sich gefreut das alles geklappt hat.
Danach ist sie gleich in die vollen gegangen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet und wusste gar nicht was noch zu beachten ist.
Sie kopierte den Pass von ihr und füllte fehlende Informationen in die Akte dazu.
Danach kam sie zur Terminvergabe der Hochzeit, Moment sie ist erst eine Woche da. Sie fragte was für Musik ich möchte, wie sollen die Ringe übergeben werden, persönliche Nachrichten soll ich ihr zukommen lassen für die Rede, einen Übersetzer brauchen wir und und und.
Das gute ist es muss kein beglaubigter Übersetzer sein. Kann auch ein Freund sein der davor vereidigt wird. Er bekommt den Text 2 Wochen vorher zugeschickt.
Okay also noch ein wenig zu erledigen.
Der Rest der Woche war dann eher von Arbeit geprägt.
Freitag ist sie dann wieder mit auf Arbeit gekommen, was aber deutlich besser lief. Danach haben wir etwas Kultur erlebt in Berlin. Brandenburger Tor, Reichstag ect. Ist ja an sich ein schöner Teil von Berlin.
Samstag waren wir in Schwerin am Schloss, es gibt schon schöne Ecken in Deutschland. Wetter war zwar nicht perfekt aber egal. Danach sind wir auf die Insel Poel gefahren. Gut die Ostsee reißt sie jetzt nicht vom Hocker, klar da kennt sie andere Strände. Allerdings ist die Luft da oben so mega. Wir schlenderten etwas herum und sind dann natürlich ins Fisch Restaurant gegangen.
Ihr werdet es alle kennen, entweder ist es Einbildung oder Wahrheit. An der Küste schmeckt der Fisch am besten. Genau wie der Laberkäs in Bayern.
SIe hatte eine Fischplatte und war begeistert.
Danach ging es heim.
Sonntag war ein wenig Hobbytag. Ich wollte mal wieder raus zum Angeln. Also ab an die Elbe. Sie freute sich und wollte es mal sehen. Allerdings wurde es schnell langweilig für sie. Doch mit Handy konnte sie sich die Zeit vertreiben. 4 Stunden später hatte ich nicht gefangen und es ging ein wenig frustriert zurück.
Abends rasch den Grill angeworfen und Zack war das Weekend schon wieder vorbei.
Unter der Woche passierte nicht viel, hatte doch viel Arbeit. Dienstag, Mittwoch und Freitag noch zum zweit Job also erst immer 22 Uhr Zuhause gewesen.
Sie beschäftigt sich aber. Geht morgens immer spazieren, kümmert sich um die Wohnung. Hat sogar Blumen gekauft, es wird wohnlicher hier hehe.
Heute wollten wir eigentlich nach Potsdam fahren zum Schloss Sanssouci, doch es regnet den ganzen Tag. Vielleicht ist das Wetter in Potsdam besser wir werden sehen. Danach geht es bis morgen noch mal zu meinen Eltern. Sie möchte unbedingt kochen für meine Familie und da die nächsten Wochenenden mit Arbeit voll sind, wird das spontan gemacht.
Wir verstehen uns prima, es kam kein weiteres Tampo dazu. Sie fühlt sich sehr wohl. Wobei ihr eine Aufgabe fehlt. Deswegen jetzt sie Spaziergänge, doch unsere kleine Stadt wird bald abgelaufen sein hehe.
Die Chemie stimmt absolut auf jeder Ebene. Also ohne ins Detail zu gehen auch das Schlafzimmer muss sich an die neue Situation gewöhnen, doch ist damit mehr als zufrieden.
Wir genießen jeden Tag zusammen.
So zum Abschluss ein paar Bilder...danke das ihr auf dieser Reise dabei seid...
Anhang anzeigen MVIMG_20250705_133242.jpgAnhang anzeigen MVIMG_20250705_125832.jpgAnhang anzeigen MVIMG_20250705_125826.jpgAnhang anzeigen IMG-20250712-WA0003.jpgAnhang anzeigen IMG-20250712-WA0000.jpgAnhang anzeigen IMG-20250712-WA0006.jpgAnhang anzeigen IMG-20250712-WA0005.jpgAnhang anzeigen MVIMG_20250705_152201.jpgAnhang anzeigen MVIMG_20250705_152156.jpgAnhang anzeigen IMG-20250712-WA0004.jpgAnhang anzeigen MVIMG_20250705_151150.jpgAnhang anzeigen IMG-20250712-WA0008.jpgAnhang anzeigen IMG-20250712-WA0002.jpg