Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

@Seebiker kurz: sie redet einfach kein Wort mehr mit dir. Du fragst was los ist aber es gibt keinen Reaktion.

Habe gerade chatgpt gefragt es wurde falsch erklärt also obacht ;).

Hier ist es ganz gut erklärt

Member

Dieses "Tampo" gibt es doch in gleicher oder ähnlicher Weise in vielen Kulturen. Dieses "sich rar machen" ist auch sehr beliebt bei slavischen Frauen (Russin, Ukrainerin etc.). Und selbst hier in Deutschland wird es oft gemacht und angewendet. In der Hoffnung, dass man dadurch interessanter, geheimnisvoller und attraktiver wird. Ich selbst halte gar nichts davon. Konflikte werden klar und deutlich angesprochen und so schnell wie möglich aus der Welt geschaffen. Ich glaube auch, dass diese Art auf Dauer nicht gut für eine Beziehung ist.

Member

Member hat gesagt:
@gharr meinst du mich oder @Tomekk ?
Ich glaube er freut sich über alle Sichtweisen und kann ja einschätzen was er für "richtig " hält :)

Ich bin seit mittlerweile fast 4 Jahren mit einer Pinay verheiratet und sie ist seit kurzen auch Deutsche staatsbürgerin . Das ist auch super denn dann kann ich sie immer "necken" bei sowas 😄

Aber aus meiner Erfahrung kann man das "tampo" in vielen fällen unterbrechen. Ich habe zu meiner Frau beim 2. Mal gesagt "ah du machst tampo ...pampo viel Spaß wir sprechen uns übermorgen " . Sie war völlig überrascht und meinte woher ich den Begriff kenne ;). Seitdem ist das eig kein Thema mehr.

Allerdings Diskussion wir jetzt öfter... 😂😂 Hat alles seine vor und Nachteile lol

Ich habe doch dich hier gemeint. Ich fand deinen Beitrag gut und logisch. Irgendwie das Gegenteil was wir oft von einer Filipina als Antwort bekommen.

Ich freue mich auch das deine Ehe schon seit vier Jahren gut läuft. Gratulation!

Was das Tampo angeht haben wir wahrscheinlich eine andere Meinung. Ich habe inzwischen nicht allzuviel gegen Tampo. Ich habe damit leben gelernt. Ich habe hier einiges von den Männern in Philippinen abgekupfert.

Tampo hat auch seine Vorteile. Es bedeutet ja nicht dass wir unsere Probleme nicht diskutieren. Ein Tampo erlaubt uns unsere Probleme in Ruhe zu besprechen nachdem ihre Emotionen nachgelassen haben. Ich finde viele missverstehen das Tampo.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wahnsinn´s Story @Tomekk

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen; manchmal den Kopf geschüttelt, manchmal herzlich (mit)gelacht und manchmal parallelen entdeckt.

Das muss man erstmal so durchziehen. Hut ab!

Ich selbst bin seit 13 Jahren mit einer Pinay zusammen, bei uns ist der Altersunterschied von 1 1/2 Jahre aber auch eher gering. Wir haben auf den Philippinen geheiratet, da es ihr sehr wichtig war das ihre Familie dabei ist.

Allerdings haben wir uns auch mehr Vorlaufzeit gegönnt, viel mehr sogar. Geheiratet wurde "erst" nach 4 Jahren Beziehung.

Das Thema Eifersucht spielt natürlich immer eine Rolle, würde ich aber nicht ausschließlich auf die Herkunft schieben.
Vieles hat sich mit der Zeit gelegt, einfach durch viele Gespräche, gemeinsames Erleben und wachsendes Vertrauen. Mittlerweile führen wir wie es im Volksmund wohl heißt "eine offene Beziehung".
Du siehst es ist alles möglich, natürlich Typenabhängig und auch nicht auf die Herkunft zurückzuführen. Ist zumindest meine Erfahrung. Da scheiden sich ja die Foristen.
Wobei eine Pinay da vermutlich schon eine besondere Herausforderung sein kann, aber eben auch eine besondere Bereicherung. ;-)

Ich lese hier auf jeden Fall weiter mit und bin sehr gespannt auf das was da noch kommt.

Ich wünsche euch zweien von Herzen eine sehr schöne & aufregende Zeit zusammen.

Member

Member hat gesagt:
Wahnsinn´s Story @Tomekk

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen; manchmal den Kopf geschüttelt, manchmal herzlich (mit)gelacht und manchmal parallelen entdeckt.

Das muss man erstmal so durchziehen. Hut ab!

Ich selbst bin seit 13 Jahren mit einer Pinay zusammen, bei uns ist der Altersunterschied von 1 1/2 Jahre aber auch eher gering. Wir haben auf den Philippinen geheiratet, da es ihr sehr wichtig war das ihre Familie dabei ist.

Allerdings haben wir uns auch mehr Vorlaufzeit gegönnt, viel mehr sogar. Geheiratet wurde "erst" nach 4 Jahren Beziehung.

Das Thema Eifersucht spielt natürlich immer eine Rolle, würde ich aber nicht ausschließlich auf die Herkunft schieben.
Vieles hat sich mit der Zeit gelegt, einfach durch viele Gespräche, gemeinsames Erleben und wachsendes Vertrauen. Mittlerweile führen wir wie es im Volksmund wohl heißt "eine offene Beziehung".
Du siehst es ist alles möglich, natürlich Typenabhängig und auch nicht auf die Herkunft zurückzuführen. Ist zumindest meine Erfahrung. Da scheiden sich ja die Foristen.
Wobei eine Pinay da vermutlich schon eine besondere Herausforderung sein kann, aber eben auch eine besondere Bereicherung. ;-)

Ich lese hier auf jeden Fall weiter mit und bin sehr gespannt auf das was da noch kommt.

Ich wünsche euch zweien von Herzen eine sehr schöne & aufregende Zeit zusammen.
Wow danke für deine Nachricht und Erfahrung. Ja das dies alles etwas verrückt und viel zu schnell ist, sollte jedem klar sein :)

Sollte es zur Hochzeit kommen wovon auszugehen ist, wird das ganz kleine in DE. Doch der Plan ist eine Hochzeit nachzufeiern auf den Philippinen. Doch ist das noch Zukunftsmelodie.

Offene Beziehung hätte ich allerdings nicht erwartet das dies bei einer Pinya möglich ist.

Member

Member hat gesagt:
Wow danke für deine Nachricht und Erfahrung. Ja das dies alles etwas verrückt und viel zu schnell ist, sollte jedem klar sein :)
Verrückt definitiv, zu schnell weiß ich nicht. Das wird die Zeit zeigen.

Kumpel von mir hat nach 6 Jahren Partnerschaft (beide deutsch) geheiratet, nach weiteren 4 Monaten war es dann vorbei. Steckt man manchmal nicht drin.
Solltest aber am Anfang viel Geduld mitbringen, bedenke immer was sie hinter sich lässt und was alles auf sie hier einprasselt.

Member

Ich habs verstanden, Dankeschön für die Aufklärung. HiHi da muß man mit 76 Jahren noch aufgeklärt werden. Hört das denn nie auf :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten