Philippinen Auf den Weg ins Happy End oder in den Ruin?!?

• Ersteller

Member

Hallo alle zusammen, da lass ich mal von mir wieder hören.

Ich versuche nahtlos weiter zu machen wo ich aufgehört habe.

Weihnachten waren wir wie gesagt bei meiner Familie. Es war super, sie hat auch meinen Bruder und seine Familie kennen gelernt. Mussten alle ihr Schulenglisch wieder raus kramen, hehe.

Neben den typischen ge. Beschäftigung,.
Gefressen, Gesoffen, Gef..

War nicht so viel. Bowlen am zweiten Weihnachtsfeiertag war noch drin.

Den Jahreswechsel haben wir daheim gefeiert, das war ihr extrem wichtig. Sie hat gegen 0 Uhr überall Geldmünzen in der Wohnung verteilt und geschmissen, hab nicht genau verstanden warum es wichtig war. Vielleicht kann mich jemand aufklären :)

Der Januar verging wie im Flug, Tagesablauf halt. Viel Arbeit und sie hat ihre Sprachschule und den Minijob.

Ich Versuche noch immer ein wenig Abwechslung einzubauen. So waren wir ein Weekend in Hamburg. Schönes Hotel mit Sauna, zwei Durchgänge hat sie geschafft, am Sonntag waren wir auf den Fischmarkt. Es war so bitterlich kalt. Ich dachte ich verliere beide Hände. Danach etwas Innenstadt und wieder heim.

Die Kälte nervt nicht nur ihr, langsam nervt es mich auch :-)

So vergehen die Tage. Wenn man überlegt das ich letztes Jahr um die Zeit auf den Philippinen war. Ein Jahr schon her. An 12.02. hatte ich den Antrag in Manila gemacht, in ein paar Tagen ist es soweit.

Es läuft weiterhin alles bestens, auch wenn sie sich über das rundlich werdende Gesicht beschwert, ich finde es süß. Auch merkt man das sie mehr machen möchte.

Neuerdings versucht sie kleine Fingerfoods zuzubereiten und ich soll es meinen Freunden geben.

Ich denke sie würde gern ein Restaurant haben, den Zahn konnte ich ihr aber ziehen, Kleinstadt nicht Berlin, das wird Nichts.

Auf die Idee kam sie als ich sie überraschte und wir nach Berlin in ein Pinja Restaurant gefahren sind. Speisen mega lecker. Also klare Empfehlung von mir. Die Inhaberin hatte einen deutschen geheiratet, der leider verstorben ist bereits. Wir kaufen einiges Pflanzen noch, die sie auch angeboten hatte. Bilder folgen.

Außerdem Zahn ziehen. Wir haben leider eine kleine Hiobsbotschaft bekommen und zwar ihre Zähne. Waren beim Zahnarzt und Kieferorthopäden. Die haben da keine gute Arbeit gemacht. Es ist so das ihr Untergebiss zu weit versteht. Normal wenn wir zubeißen geht ser Oberkiefer über den Unterkiefer, bei ihr anders rum.

Zudem fehlen einige Zähne oben. Dafür ist unten zuviel und die Spange auch jur unten, hat mehr geschadet als geholfen.

Es gibt drei Möglichkeiten.

1. So lassen und nur kranke Zähne helfen
2. Zahnspange raus und neue reiny zahlt man selber
3. Op von beiden Zahnärzten empfohlen

Doch wisst ihr was die 3 bedeutet??? Ich musste aufpassen das ich das Gesicht nicht verziehe.

Diese OP wird unter Vollnarkose gemacht. Es werden die Kiefer gebrochen und richtig gestellt, danach verschraubt. 10 Wochen später diese entfernt danach kieferorthopädische Behandlung. Die Zahnärztin sagt, sie ist jung und sollte es machen.

Sie sagt nein und kann ich verstehen, ich würde das mir selber 100 x überlegen.
Wir haben am 19.02. den nächsten Terminy da muss leider ein Zahn gezogen werden. Im April haben wir einen Termin bei einem zweiten Kieferorthopäden, zweite Meinung einholen.

Da kann man in DE froh sein das wir so eine Versorgung haben. Da ging nur eine oberflächliche Spange wegen den Kosten.

Option 3 würde alles übernommen werden von der Krankenkasse aber ist halt extrem.

Pflanzen Pflanzen Pflanzen sind weiter Ihr großes Hobby. Mittlerweile kauft sie alte kaputte Pflanzen und pflegt sie. Da kann sie den ganzen Sonntag mit verbringen.

Im Februar steht nicht mehr viel an. Ich werde euch weiter updaten, wenn gewünscht.

Vielen dank das ihr auf dieser Reise dabei seid....

PS: der Reis von Rewe ist alle. Ihr hattet Unrecht, der hat ihr sehr gut geschmeckt. Wir haben Nachschub im Asia Shop Berlin geholt, 20 Kilo, der Ihr aber nochAnhang anzeigen IMG_20260201_102515.jpgAnhang anzeigen IMG_20260201_092206.jpgAnhang anzeigen IMG_20260201_092201.jpgAnhang anzeigen IMG_20260201_083111.jpgAnhang anzeigen IMG_20260131_184831.jpgAnhang anzeigen IMG_20260131_184817.jpgAnhang anzeigen IMG_20260131_183424.jpgAnhang anzeigen IMG_20260131_181449.jpgAnhang anzeigen IMG_20260124_183310.jpgAnhang anzeigen IMG_20260124_154053.jpg besser schmeckt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten