Member hat gesagt:
Aber so wie ich im Hintergrund höre, haben die Thais sogar gejubelt beim Einsturz. Wie kommt das?
Naja. Zuerst schreien sie ja ..... aber schwenken dann um zu jubel ...... so sind sie halt, die Thais ..... lol .... soll doch einer deren Humor verstehen
//////
Nach Ankunft im village in the mountain ist nicht mehr viel passiert. In so einem Dorf gehen sehr schnell abends die Lichter aus
Die Eltern meiner DauerverzlongtimeLT sind arme Leute. Der Vater kuemmert sich um ein paar Kuehe, die er durch die Gegend treibt und manchmal geht er ein paar Tage in den Dschungel zum jagen. Die Mutter macht ein bisschen Obst und Gemuese und vertickt das im Dorf........ Die haben hier irgendwie garkein Bezug zu Geld, weil die das fast garnichts brauchen. Die haben Huehner, ein paar Schweine, Reisfelder, einen Fischteich. Trinkwasser kommt von einer Quelle in den Bergen. Die brauchen garnichts. Ich koennte zwar niemals so leben, aber ich beneide die Menschen hier trotzdem, denn sie sind gluecklich mit ihrer Situation und ihrem Leben.
In unserer Welt (Europa) geht es uns ja wirklich gut. Wir haben Geld, Gueter, Reichtum, aber sind wir im tiefen inneren genauso gluecklich ? Ein Leben gefuellt mit Verpflichtungen. Versklavt in einem System, dem wir unseren Reichtum zu verdanken haben....... na ja .... das ist ein anderes Thema ....
Wie sich das gehoert, gab es natuerlich auch Geschenke fuer die Eltern und die Schwester meiner DauerverylongtimeLT.
Es gibt ja kuriose Geschichten ueber Farangs, die damit massiv uebertreiben ..........
Ich habe dem Vater nur ein paar Schachteln Zigaretten "Marlboro" geschenkt.
Die Mutter bekam eine Jacke, weil es in den Mountain etwas "frischer" ist und die Schwester hat 100 Baht bekommen.
Tja. Und die waren happy und hatten sich darueber gefreut.
Am naechsten Tag bin ich dann etwas durch die Gegend gefahren ........ auf der Suche nach nichts ... .einfach so .....
Anhang anzeigen DSCF0311.jpg
und immer wieder Bruecken, wo vorher "richtige" Bruecken standen ......
Anhang anzeigen DSCF0391.jpg
Anhang anzeigen DSCF0393.jpg
Anhang anzeigen DSCF0399.jpg
.... dann kam eine SMS ...... ich sollte doch "sofort" zurueck ins Dorf kommen !