Thailand Auf der Suche nach einer Mitropa

        #22  

Member

Member hat gesagt:
Erinnerungen werden wach... danke für die Bilder!


Ich hoffe du hast nach so langer Zeit nur noch gute Erinnerungen ;). Solche Reisen muss man einfach mit dem Motto 'Der Weg ist das Ziel' in Angriff nehmen . Leider stehen wir uns mit der schnell schnell Mentalität zu oft selbst im Weg .

Dein Foto ist perfekt . Hast genau 'Meine' Kreuzung fotografiert .
Man sieht auch schön das Chaos das bei geschlossenen Schranken direkt seinen Lauf nimmt . Unerklärlich das die Stadtverwaltung /Railway Jahrzehnte lang tatenlos zu gesehen hat .

Anhang anzeigen figaro.jpg
 
        #23  

Member

Zum Begräbnis des Onkels


Im Jahre 2015 war ich für einen Visa Trip nach Singapur für meine damalige Freundin seit langer Zeit mal wieder im August im Urlaub. Wir hatten 3 Tage für BKK und anschliessend ging es für 3 Tage weiter nach SIN .
Am ersten Tag erreichte uns leider die Nachricht , das einer ihrer Onkels gestorben wäre .

Nun war guter Rat teuer . Was machen ?

Zuerst wollte ich nicht mit in die Province sondern lieber das pralle Leben in BKK geniessen . Ich merkte aber wie das meiner Lady überhaupt nicht gefiel . Was macht man nicht alles um den lieben Beziehungsfrieden ? Man sagt 'ja ich komm mit' .

So ging es am nächsten Tag zur Phaya Thai Station , dort befindet sich von uns Farangs unbemerkt , ein Minibus Terminal .

Kaum angekommen konnten wir auch schon in einen Einsteigen und ab ging die Fahrt ins Ungewisse . Das die Vans im inneren keine Ähnlichkeit mit den Touri Bussen gemeinsam haben , erwähne ich nur mal am Rande . Es war sau eng .


Anhang anzeigen DSC_4317.jpg




Anhang anzeigen terminaI.jpg

Farangs no have here .

Unser Van , nach kurzer Fahrt haben wir in der Nähe des Victory Monument gestoppt und Reisende aufgenommen . Mir kamen da so Zweifel wie viele der Fahrer noch aufsammeln wollte .
Da @borat so gut thai kann , was steht als Ziel auf dem Bus ? Kannst du das Entziffern ?

Anhang anzeigen DSC_4321.jpg




Die Fahrt ging dann zum Glück ohne weitere Probleme weiter und nach 1 oder 2 Std waren wir am Ziel . So dachte ich zumindest .
Mit den Ortsangaben haben die Thais ja so ihre Mühe und meine Lady war da leider keine Ausnahme . Wo und wie es weiter gehen sollte , ich hatte keine Ahnung .

So trank ich erstmal einen Espresso und machte Bilder vom Busbahnhof .


Anhang anzeigen DSC_4322.jpg


Anhang anzeigen DSC_4323.jpg

Anhang anzeigen DSC_4326.jpg



Anhang anzeigen DSC_4330.jpg

Anhang anzeigen DSC_4324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Da steht von Grungtep (Bangkok) nach Baanmi. Ist ein rotruat (sharetaxi) von der firma บขส bokoso (the transport co.)
 
        #25  

Member

Danke @borat .

Das mit dem rotruat lese ich heute zum ersten Mal. Noch nie gehört. Wieder was gelernt.

Ich musste echt suchen wo wir damals hin gefahren sind. Hatte mir leider keine Notizen gemacht.
 
        #27  

Member

Anhang anzeigen Kaeng Khoi Junction Station.jpg


Beim Bilder bearbeiten für diesen Thread ist mir dann wieder eingefallen wo wir damals hingefahren sind . Der Van fuhr bis zum Busbahnhof von Saraburi und von dort ging es mit einer abenteuerlichen alten Klapperkiste weiter Richtung Kaeng Khoi .
Die Höchstgeschwindigkeit dieses Gefährtes betrug nie mehr als 40 . Selbst die wurde nur mit Murren des Motors erreicht .
Interessant war es auf alle Fälle und der Preis.....cheap cheap .



Anhang anzeigen DSC_4332.jpg



Anhang anzeigen DSC_4333.jpg




Anhang anzeigen DSC_4334.jpg




Anhang anzeigen DSC_4336.jpg


146km nach Nakhon Ratchasima mit diesem Bus käme einer Weltumrundung gleich . Klug sind wir nur 10 bis Keang Khoi gefahren .
Weit sind wir trotzdem nicht gekommen ..... Tankstopp !



Anhang anzeigen DSC_4337.jpg



Anhang anzeigen DSC_4338.jpg


Zeit sich die Fahrgäste näher anzuschauen . Süss die Kleine .


Anhang anzeigen DSC_4340.jpg



Weiter ging die Fahrt bis .... ja bis wir vor einer verschlossenen Bahnschranke stehen . Was macht die Wumme da ? Richtig , raus laufen und Bilder vom heranrasenden Zug machen .
Der Driver und die anderen Verkehrsteilnehmer nahmen es mit Humor bzw thailändischer Gelassenheit . Schon komisch die Falangs .



Anhang anzeigen DSC_4345.jpg



Anhang anzeigen DSC_4346.jpg




Dieser erste Kontakt mit der thai Eisenbahn hatte mir schon mal gut gefallen und ich wollte an dem Thema dran bleiben .
Wie die nächsten Std aussehen sollten konnte ich da noch nicht ahnen . Wir waren hier her ja zu einer Beerdigung gefahren und nicht zum vergnügen .
 
        #28  

Member

Unser Bus hielt wohl auf Zuruf direkt am Haus des verstorben Onkels . Das ganze Areal war riesig und so eine Art Landmaschinen Reparatur auf Thailändisch . Die grosse Überdachung für die Reparaturen wurde zweckentfremdet und für die geladenen Gäste / Nachbarn aus der Umgebung Tische und Stühle für ein Abschiedsessen bereitgestellt .
Der Onkel selber lag offen im Sarg und meine damalige Freundin konnte gerade noch Abschied nehmen bevor dieser geschlossen wurde . Ein emotionaler Moment den man nie mehr vergisst .

Wir begaben uns dann ins Haupthaus und ein bisschen wusste ich nicht so Recht wie ich mit der ganzen Situation umgehen sollte . An Gespräche war eh nicht zu denken , keiner sprach auch nur ein Wort Englisch .
So erkundete ich ein bisschen die Umgebung des Hauses und bekam dabei tierisch Hunger . Die Frauen waren dabei alles für den Abend vorzubereiten . Irgendein Reisgericht würde schon für mich abfallen , hoffte ich .


Anhang anzeigen SaraBuri (2).jpg



Anhang anzeigen SaraBuri (4).jpg


Anhang anzeigen SaraBuri (3).jpg


Man beachte die umfunktionierte Rückbank eines Autos ..... erfüllt noch gut ihren Zweck .


Das ganze Areal mal im Überblick ...

Anhang anzeigen SaraBuri (25).jpg


Anhang anzeigen SaraBuri (26).jpg

Von der Trauerfeier selber habe ich keine Fotos . Ich wollte nicht unhöflich sein und in irgendein Fettnäpfchen treten . Mit einem Schwager und einem Onkel habe ich nach dem Essen etwas getrunken und wir kamen so mit Händen und Füssen ins Gespräch .
Meine LT vermittelte und Schwup die Wub hatte ich ein altes Moped unter meinem Wertesten .

Endlich wieder frei . Ein tolles Gefühl . Wo ich hinfuhr war mir egal , einfach raus aus der Trauerfeier und rein in die Stadt . Leider hatte ich damals kein Internet und konnte mich nicht richtig informieren wo es etwas interessantes zu sehen gibt .
So kam nur der Nähere Umkreis zur Erkundung in Frage und durch Zufall landete ich wieder beim Bahnhof . Jetzt hatte ich die Zeit mir das ganze mal etwas genauer Anzuschauen .


Anhang anzeigen SaraBuri (14).jpg


Der Name der Station war für mich damals sehr gewöhnungsbedürftig und ich habe ihn nie mit der Stadt SaraBuri in Verbindung gebracht . Gut wenn man seine Reisen später einmal aufarbeitet und niederschreibt .
Aus Richtung Norden kam ein Schnellzug und Leben kam in die Station .


Anhang anzeigen SaraBuri (6).jpg


Anhang anzeigen SaraBuri (7).jpg




Anhang anzeigen SaraBuri (12).jpg
 
        #29  

Member

Die Bahnsteige selber wurden ordnungsgemäss von Beamten der Staatsbahn gesichert . Ich war fasziniert wie das alles ablief und die Beamten hatten was zu erzählen . So oft kommt hier kein Farang vorbei und fotografiert .


Anhang anzeigen SaraBuri (10).jpg



Anhang anzeigen SaraBuri (11).jpg


Anhang anzeigen SaraBuri (13).jpg


Anhang anzeigen SaraBuri (21).jpg


Schnell noch ein paar Bilder in der Wartehalle geschossen und schon war ich wieder auf dem Moped auf zur anderen Seite des Bahnhofs . Mein Interesse galt einem Güterzug .
Die Fahrzeiten der einzelnen Züge sind doch sehr lang und selbst ein 'Rapid Train' ist nicht schneller als die Dritte Klasse im 'Local Train' . Die Preise sind dem angepasst und sehr tief .
 
        #30  

Member

So ganz wusste ich nicht wie die Angestellten auf mich reagieren würden . Ich hatte das Gefühl der halbe Ort latscht wie er will über die Gleise aber bei mir wird besonders geschaut was der Farang da so treibt .
Frechheit oder Neugier siegt...



Anhang anzeigen SaraBuri (15).jpg


Die Diesellok qualmte vor sich hin und ich wollte schon näher ran , da setzt sich die Fuhre in Bewegung . Nix war's mit einem Plausch mit dem Lokführer .


Anhang anzeigen SaraBuri (16).jpg


Wenn man näher hinsieht erkennt man , das der Lokführer nicht allein im Führerstand sitzt . Die beiden wissen sich bestimmt die Wartezeiten da oben zu vertreiben :D

Der Zug selber war auch begleitet . Ich glaube die brauchen die Zweisamkeit . Ein Thai alleine ist unglücklich .


Anhang anzeigen SaraBuri (17).jpg


Zwischenzeitlich zogen dann dunkle Wolken auf und es begann kurz zu regnen . Damit endete meine kleine Exkursion und ich schaute bei meiner Freundin vorbei .
Für die Nacht hatten wir über den Bruder ein Hotel ausfindig gemacht und der Bruder brachte uns auch mit seinem Pickup zum Hotel . Das Übernachten im Haus des Onkels hatte ich schon im Vorfeld abgelehnt . Auf Experimente hatte ich keine Lust . Dusche / WC sollten halbwegs Mitteleuropäischen Standard haben .


Anhang anzeigen SaraBuri (23).jpg


Anhang anzeigen SaraBuri (31).jpg


Anhang anzeigen SaraBuri (32).jpg


Anhang anzeigen SaraBuri (29).jpg



Die ganze Anlage war komplett leer . Weiss nicht wer da sonst so hier übernachtet . Für unsere Bedürfnisse war alles wesentliche vorhanden und der Preis spott billig . Passt .
Es war ein langer Tag für uns beide und die ganzen Impressionen forderten ihren Tribut . Mal schauen was morgen kommen sollte .

Gute Nacht ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten