Thailand Auf der Suche nach einer Mitropa

        #31  

Member

Wäre nie auf die Idee gekommen mir einen Bericht über Eisenbahn Romantik rein zu ziehen,aber du machst das echt super.

Da überlege ich doch glatt..gibt es eine Verbindung von Pattaya nach Mae Phim?
 
        #32  

Member

Sehr schöne Bilder und interessant, etwas vom Alltag in Thailand zu sehen.

Gruß sput
 
        #33  

Member

Die Bilder unserer Unterkunft ( Golden Inn Resort ) hatte ich ja schon gepostet . Die Nacht verlief unspektakulär , wie ich mittlerweile weiss können andere Member in so einer Situation trotzdem ihren Spass haben . Ich konnte das damals nicht obwohl ich spitz wie 'Lumpi' war . Irgendwie habe ich es nicht übers Herz gebracht dieses Thema an zuschneiden bzw etwas einzufordern worauf meine Freundin offensichtlich keine Lust hatte .

Am nächsten Morgen war mein grösseres Problem eh der Hunger . Ohne was festes im Bauch und einem gutem Kaffee bin ich ziemlich unausstehlich . Das Essen vom letztem Abend war zu 100% thai ,da musste ich extrem aus-sieben und ging mit halb leeren Magen zu Bett . Wurde also Zeit das wir hier abgeholt wurden .

Der Bruder hatte einen Pickup und ausgemacht war das er uns so gegen 9 abholt . Naja wir waren pünktlich.......
So gegen halb 10 tauchte er auf und fuhr uns in die City wo ich gestern Abend noch eine Markthalle entdeckt hatte . Reis mit Spiegelei sollte da kein Problem sein zu bekommen .
Angefixt von letzter Nacht schmiss ich auch den Plan meiner Freundin über den Haufen mit dem Minivan zurück nach BKK zu fahren . Scheiss eng für mich da drinnen und die Fahrweise der Driver widerspricht meinem Sicherheitsdenken .
Wir fahren mit dem Zug zurück , basta .
Unterstützung der Freundin konnte ich keine Erwarten , die ist noch nie Zug gefahren .....:rolleyes:

Der Bruder brachte uns jedenfalls gut zur Markthalle . Kurze Verabschiedung und weg war er wieder . Auch Thais haben mal Stress .
Das Essens Angebot dort war genau nach meinem Geschmack , Espresso gab es den guten aus dem 7/11.



Anhang anzeigen SaraBuri (35).jpg


Anhang anzeigen SaraBuri (34).jpg


Anhang anzeigen SaraBuri (33).jpg

Die Sonne scheint , der Bauch ist voll und der Koffein Spiegel wieder im Lot , so muss das sein .
Einzig eine Fahrkarte und einen Zug brauchten wir nun noch . Am Billett Schalter wurde uns super geholfen und alles ( zumindest auf thai ) erklärt . Meine Gute brauchte gar nichts löhnen und für Farang waren 26 THB abzudrücken . Die konnte ich gerade so noch aus meiner Tasche ziehen :bigsmile


Anhang anzeigen DSC_4429.jpg


Nur der Kommunismus war noch schlimmer . So kann man einfach nicht wirtschaften , da muss ich nicht studieren . Leider spiegelt dieses Tarif System den Zustand des Transportwesens exakt wieder . Wer kann benutzt die Straße .
So gegen 12 sollte das Teil kommen und uns mitnehmen . Genug Zeit mich bei Sonnenschein auf dem Bahnhof um zuschauen . Gepflegt war er und irgendwie bin ich damals zwar nicht mit LKS dafür mit dem Thailändischen Eisenbahn Virus infiziert wurden . Heile Welt war das .


Anhang anzeigen SaraBuri (47).jpg


Sieht er nicht schnuklich in seiner Uniform aus ? Zum Glück bin ich am selben Geschlecht nicht interessiert .
 
        #34  

Member

Weiter gehts , irgendwann wird unser Zügle schon kommen . Auf Gleis 2 steht derweil der Lumpensammler und erregt meine Aufmerksamkeit .
Technik same same from the blue bus auf der Hinfahrt . Reduziert auf das absolute Notwendige . Fahren muss die Kiste , nicht mehr oder weniger .



Anhang anzeigen SaraBuri (37).jpg




Anhang anzeigen SaraBuri (42).jpg

Der kleine Mann hat sich extra in Pose gestellt fürs Foto . Leider hatte er zum damaligen Zeitpunkt noch kein Instagram zum hochladen . Die anderen Reisenden nahmen von mir mehr oder weniger keine Notiz .
Fahrtziel war übrigens Bua Yai .


Anhang anzeigen SaraBuri (41).jpg


Anhang anzeigen SaraBuri (40).jpg


Interessant war auch der Blick in den doch sehr rustikalen Führerstand . Wie lange hält man es da drinnen wohl aus ? In solchen Momenten wünsche ich mir immer in der Landessprache mit den Leuten kommunizieren zu können . Was hätte der Lokführer wohl zu erzählen ? Wie oft sieht er seine Familie in der Woche und was verdient er ? Liegen Love Hotels im Budget ? :rolleyes:

Und vor allem , WARUM IST HIER ALLES IN ENGLISCH ANGESCHRIEBEN ?


Anhang anzeigen SaraBuri (39).jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten