Thailändisch lernen

Thailand Auf der Suche nach der Einen...

        #41  

Member

Vorletzter Tag, schon ein wenig traurig...

AM Donnerstag wollte ich mir endlich den Tempel am Fluss anschauen, den ich gestern Vormittag ja schon gesucht hatte. Danke der Beschreibung von Joy gestern Abend hatte ich auch keine Probleme mehr ihn zu finden. Leider regnete es heute Vormittag, so dass ich mich nur kurze Zeit im Tempel aufhielt.

Anhang anzeigen 335.jpg
Anschliessend ging ich noch durch die kleinen Gassen neben dem Tempel, es war so eine Art Markt mit vielen Geschäften und Verkaufsständen auf den Strassen. Ich schaute aber nur kurz durch den Regen bedingt und machte mich dann auf dem Rückweg zum Hotel.

Am Nachmittag klarte das Wetter wieder ein wenig auf und uch verbrachte den Tag am Pool und wartete dass Joy endlich vorbei kommt. Am Abend,so zehn vor Neun hörte ich immer noch nichts von Ihr und ich beschloss, eine kleine Runde spazieren zu gehen. Kaum war ich ca. 10 Minuten unterwegs ries sie an, "Wo bist du? Ich warte auf dich in der Lobby...". War ja klar, also nichts wie zurück zum Hotel.
Heute kan sie kurz mit aufs Zimmer, aber nur ein paar Minnuten, da sie hier ja auch bekannt ist und mit ihren Freunden des öfteren Schwimmen geht. Und da noch niemand etwas wissen soll. Als wir wieder runter kamen war auch just eine Arbeitskollegin in der Lobby und sah uns, Sie fragte dann natürlich auch sofort Joy wer ich denn sei, sie sagte ein guter Bekannter der sie näher kennen lernen möchte...
Irgendwie schon merkwürdig, so eine vorsichtige Person kennen gelernt zu haben, aber irgendwie finde ich auch gerade dies an ihr sehr sympatisch.
Anschliessend sind wir dann wieder in ihrem Stammrestaurant Essen gegangen, wir wurden dort auch schon erwartet und unser Stammplatz wurde sofort vorbereitet als sie uns kommen sahen. Anscheinend gebe ich zuviel Trinkgeld...
Diesen Abend sprachen wir wieder über unsere Zukunft und wie wir es uns vorstellen können zusammen zu leben. Natürlich wurde auch das Thema Heirat angesprochen, weil ohne dies geht es ja nun mal nicht in Deutschland, und für Thailand eine Arbeitserlaubniss zu bekommen ist ja fast unmöglich.
Drei Stunden später machten wir uns dann wieder auf dem Rückweg zum Hotel, ich war mir meiner Sache mit Ihr aber immer sicherer, ja, sie ist die richtige für mich...
 
        #42  

Member

Letzter Tag in Uttaradit

Nun war Freitag, mein letzter Tag hier, morgen früh geht's in den Bus zurück nach Bangkok und in der Nacht gen Heimat...
Heute hatte ich vor noch einmal in den Tempel zu gehen und mir auch den Fluß hinter dem Tempel anzuschauen, anschliessend wollte ich beim Juwelier vorbei schauen und mich mal nach Ringen erkundigen, ich wollte meiner Joy ein kleines Abschiedsgeschenk machen.
Der Tempel sah heute schon besser aus und aufgrund des Wetters konnte ich mich ein wenig umschauen. Ich liebe diese Tempel, ich kann dort viel Zeit verbringen und bin einfach nur glücklich, aber ich glaube ich wiederhole mich....

Anschliessend hinter dem Tempel zum Fluß, ist schön anzuschauen, auch wenn das Wasser dort ja nicht sehr klar ist wie man es sich als Deutscher eigentlich vorstellen würde.

Anhang anzeigen 351.jpg
Ich schaute mich noch ein wenig am Fluss um und dann sah ich eine Frau mit Geschirr, welche zum Fluß runter ging. Für manche unvorstellbar aber sie betrat eine Art Schiffsanleger und begann das Geschirr in dem braunen Wasser zu waschen. Naja, ist ja hier nicht unüblich und wenn sie so Geld sparen kann.

Anhang anzeigen 361.jpg
Als ich dann zum Juwelier unterwegs war sah ich die Frau wieder, sie betrieb ein kleines Strassenrestaurant... Guten Appetit...

Beim Juwelier sah ich dann einen kleien goldenen Ring, mit einem goldenen Herzen eingearbeitet welches von drei Stegen gehalten wurde. Da das Herz besonders geschliffen war funkelte es im Licht, so als ob ein kleiner Edelstein eingearbeitet war. Ich befürchtete einen Preis ab 5 Stellen, war aber sehr Überrascht als es doch um einiges günstiger war. SO überlegte ich auch nicht lange und nahm ihn mit. Auf meine Frage hin ob man ihn in der Größe gegebenfalls ändern könnte wurde eifrig genickt, ich bezweifle aber dass er mich verstanden hat.

Um 18:00 Uhr kam sie dann endlich, wir wollten was Essen gehen und anschliessend wollte ich mit ihr noch zum Fluss, was sie aber nicht wollte da es im Dunkeln da zu gefährlich sei. Also gings zum Essen, diesmal sogar Hand in Hand, und ich überlegte mit wann ich ihr am besten den Ring geben könnte. Ich wollte ihr den ja auch nicht einfach nur plump in die Hand drücken, sondern schon meine Gefühle für sie dabei zum Ausdruck bringen. Das Restaurant fiel flach, da war sie zu bekannt und hätte es bestimmt nicht gern gehabt.

Beim Essen angekommen wollten wir uns diesmal rein setzen, sie hatten dort einen Art Gastraum mit Klimaanlage. Heute war der Höhepunkt im Restaurant, gleich vier Bedienungen kümmerten sich um uns und warteten auf unsere Bestellung. Joy muß wohl irgendwas gesagt haben, dass es unser letzter Abend ist, denn wir wurden anschliessend in Ruhe gelassen und nur durch die Scheibe geschaut ob wir noch alles hätten. Andere Gäste wurden auf die Plätze ausserhalb des Raumes verwiesen, so dass wir uns ungestört unterhalten und speisen konnten...

Auf dem Rückweg ins Hotel sagte ich Joy, dass ich ihr noch etwas zu sagen hätte und ihrem Blick zu Folge hatte sie schon eine Vorahnung. Im Hotel angekommen setzten wir uns in die Lobby. Ich rückte näher an sie heran und sprach über meine Gefühle zu ihr, die sie ja eigentlich schon kannte, und dass sie mir schon sehr viel bedeutet. Ich gab ihr den Ring mit der Bitte, mir erst eine Antwort zu geben, wenn Sie sich im klaren darüber ist, dass ich es wirklich Ernst meine. Sie freute sich wahnsinnig. Leider war der Ring zu klein und ich sagte ihr, sie solle ihn dann Umtauschen wenn sie möchte. Wir unterhielten uns noch eine Weile bevor sie dann nach Hause fuhr und ich in mein Zimmer ging. Letzte Nacht im Land des Lächelns und alleine ins Bett, was für eine Sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #43  

Member

Letzte Nacht habe ich ziemlich bescheiden geschlafen, da es heute ja auch wieder zurück geht. Auf Frühstück hatte ich keinen Appetit, ich machte mich reisefertig und fuhr anschliessend zum Busbahnhof. Eine halbe Stunde vor Abfahrt kam Joy dann auch an, wie üblich keine Umarmung oder ähnliches in der Öffentlichkeit, aber sie sagte mir als erstes etwas was meine Stimmung steigen liess. Sie sagte mir, sie wolle den Ring behalten und nur mit mir zusammen zum Juwelier gehen um ihn zu tauschen wegen der Größe, dies sagte sie mit einem Blick und einer Betonung die mein Herz schneller schlagen liessen. Ich war über diese Aussage überglücklich...

Kurze Zeit später mußte ich dann in den Bus, eine kurze Umarmung war dann doch drin und sie fragte mich, ob sie warten solle bis ich eingestiegen bin oder ob sie sich direkt auf den Rückweg machen kann. Ich sagte ihr sie könne gehen, da der Abschied auch so schon schwer genug ist. Als ich Platz genommen hatte im Bus und aus dem Fenster schaute stand sie allerdings da und winkte mir zu. Sie stand dort noch eine kurze Zeit bevor sie mich fragte ob sie gehen könne. Ich sah Tränen in ihren Augen und so nickte ich und winkte ihr zum Abschied zu.

Mir standen zu diesem Zeitpunkt auch fast Tränen in den Augen, nach so langer Zeit endlich wieder jemanden gefunden zu dem man sich hingezogen fühlt und dann muss man schon wieder gehen. Aber im April ist der nächste Urlaub schon so gut wie geplant, da kann sie dann wohl auch zwei komplette Wochen frei nehmen, ich freue mich schon drauf...

Dies war nun meine kleine Impression meiner Suche nach der Einen, die ich nun endlich gefunden habe. Den Kontakr zu den anderen Damen habe ich zwischenzeitlich auch eingestellt und konzentriere mich nun ganz auf sie. So wie es aussieht kann man tatsächlich über Partnerseiten die wahre Liebe finden, zumindest scheint es im Moment so. Ich telefoniere und schreibe viel mit ihr und wir kommen uns immer näher.
Ich werde in unregelmäßigen Abständen weiter berichten...
 
        #44  

Member

Freut mich für dich, daß es scheinbar geklappt hat. Ist nicht einfach, vor allem über eine so große Entfernung. Wird euch viel Kraft kosten. Wünsche euch alles Gute.
 
        #45  

Member

Wünsche Euch auch Alles Gute.

Das es Gelingen mag.
 
        #46  

Member

Hallo RudiOl,

ich fans diesen Bericht garnicht so schlecht. Mal was anderes. Lass dich
von den Meckerköppen nicht runterziehen. Nicht jeder ist ein Romanautor.
Freue mich, wenn du weiter berichtest.
 
        #47  

Member

Gratuliere Dir, Rudi0l, die Leute aus Uttaradit sind super. Die Frauen megahübsch und arbeitsam. Ich war selber ein paar Tage in Uttaradit und hatte viel Kontakt mit der Lokalbevölkerung. Erstaunlich wie freundlich und aufgeschlossen alle sind und nicht auf mein Geld aus waren bzw. mit Kleinigkeiten zufrieden waren. Ich kenne das Hotel, wo Du gewohnt hast. Im obersten Stock ist ein Restaurant und eine Disco/Bar. Der Discobetrieb war nur am Wochenende. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für hübsche Hasen herumgehüpft sind, 50% Teenies (no-go for us) und 50% junge Frauen, eine schöner als die andere. Habe nur in Bangkok und Chiang Mai so schöne Frauen gesehen, und alle frisch und unverdorben.
Auch der Markt und Night Market sind gute Orte um anzubändeln.
In Uttaradit hat sich auch Peter Wirthlin, der ehemalige Barbesitzer von der SP Swiss Bar (eine Ewigkeit ist es her) angesiedelt. Seine Frau stammt aus Uttaradit. Er hat ein Swiss/Thai- Restaurant aufgebaut mit riesigem Garten mit allerlei Pflanzen, sieht aus wie in einem Fürstenschloss.

Uttaradit liegt an der Bahnlinie Bangkok-Chiang Mai. So kein grosser Zeitverlust, wenn man für eine Nacht die Zelte in Uttaradit aufschlägt.
Werde später mehr über meine Erfahrungen in Uttaradit schreiben.

Rudi0l, ich wünsche Dir das Beste mit Deiner Freundin. Dass sie aus Uttaradit stammt ist sicher ein Vorteil.
 
        #48  

Member

Wäre Interessant zu hören wie die Geschichte weiterging.
 
        #50  

Member

... trotzdem schön zu lesen ... ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten