Thailändisch lernen

Auf die Philippinen mit Gulf Air

        #21  

Member

Ich habe jetzt Gulf Air gebucht FRA-MNL-FRA für 1807 Euro in Business Class.
Die Preise sind helftig. Eco kaum "was Brauchbares" unter 800 Euro und die
bewährten Airlines Emirates und Qatar um 1000 Euro. So ein langer Flug ist schon
ohne Maulkorb ätzend, außer die Maschinen sind nicht rappelvoll. Mit Maulkorb
möchte ich mich wenigstens ausstrecken können - kann ja nicht 15-16 Stunden
lang Erdnüsse essen.
Ich werde hier dann berichten, wenn ich erfolgreich hin und zurück gekommen bin.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt Gulf Air gebucht FRA-MNL-FRA für 1807 Euro in Business Class.
Die Preise sind helftig. Eco kaum "was Brauchbares" unter 800 Euro und die
bewährten Airlines Emirates und Qatar um 1000 Euro. So ein langer Flug ist schon
ohne Maulkorb ätzend, außer die Maschinen sind nicht rappelvoll. Mit Maulkorb
möchte ich mich wenigstens ausstrecken können - kann ja nicht 15-16 Stunden
lang Erdnüsse essen.
Ich werde hier dann berichten, wenn ich erfolgreich hin und zurück gekommen bin.
Wann fliegst Du ?
 
        #24  

Member

So, jetzt mit reichlicher Verspätung versuche ich es mal mit einem Fazit.
FRA-BAH-MNL
MNL-BAH-FRA
Business Class, Mitte Mai bis Ende Mai,
1807 Euro

Da noch ein Schnelltest zu absolvieren war, bin ich am Vorabend zum Fraport,
hab den Test dort gemacht und bin ins Hotel. Zudem war ja der onehealthpass
im Internet auszufüllen, sowie Testergebnis und Impfnachweis hochzuladen.
Irgendwann war alles erledigt und somit der Check-In am nächsten Morgen
"super-entspannt" garantiert.
Anhang anzeigen 20220513_232055.jpg

Anhang anzeigen 20220513_232126.jpg

VORAB MÖCHTE ICH GLEICH MAL ERWÄHNEN, DASS DER GESAMTE FLUG VOM
CHECK-IN IN FRANKFURT BIS ZUR ANKUNFT IN MANILA KOMPLETT OHNE MASKE STATTFAND!

Der Check-In Schalter ist am Terminal 2 und war deutlich leerer als bei manch anderen Airlines.
Danach ging es in die Lounge, die sich verschiedene Airlines teilen. Es handelte sich hierbei um
die ehemalige ETIHAD Lounge. Da sich nun diverse Airlines diese teilen, war sie recht gut besucht.
Anhang anzeigen 20220514_102533.jpgAnhang anzeigen 20220514_102556.jpg

Der Flug FRA-BAH wird aktuell mit kleinem Gerät (A321) bedient, wurde aber in der Vergangenheit
auch schon mit B787 angesteuert. A321 mit full-flat Sitzen, einer echten Business Class.
Anhang anzeigen 20220514_132257.jpg
Anhang anzeigen 20220514_140325.jpgAnhang anzeigen 20220514_142129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Umstiegsflughafen in Bahrain. Wie bereits erwähnt, alles ohne Maske.
Bahrain gehört zu den Ländern ohne Coronaklamauk, Impfung oder Test
wegen Schnupfen-19, interessiert die nicht die Bohne. Der Flughafen in
Bahrain wirkt noch recht neu, ist hell, freundlichen, übersichtlich. Zur Gastronomie
kann ich nichts sagen, da ich in die Lounge von Gulf gegangen bin. Diese ist sehr groß
und hat eine gute Auswahl an Speisen und Getränken. In einem Steinofen werden
auf Wunsch verschiedene Pizzen und Nudelgerichte al forno zubereitet.
Anhang anzeigen 20220529_220006.jpgAnhang anzeigen 20220529_220023.jpgAnhang anzeigen 20220514_191536.jpgAnhang anzeigen 20220514_191557.jpgAnhang anzeigen 20220529_220554.jpg
 
        #26  

Member

Der Weiterflug BAH-MNL, die mit ca. 10 Stunden längere Strecke, wird mit B787 Dreamliner durchgeführt.
Hier ist eine Apex Sitzanlage in einer 2-2-2 Konfiguration verbaut, die jedem Platz Zugang zum Gang gewährt.
Die beste Empfehlung sind hierbei die Fensterplätze, die ein Maximum an Privatsphäre und Platz versprechen.
Die Liegefläche der full-flat Sitze ist soweit ich mich erinnere mit 210 cm x 58 cm angegeben.
Gulf nennt das Produkt "Falcon Gold".
Anhang anzeigen 20220514_203650.jpgAnhang anzeigen 20220514_203658.jpgAnhang anzeigen 20220514_204307.jpgAnhang anzeigen 20220515_042939.jpg
 
        #27  

Member

Der Rückflug wurde folglich MNL-BAH mit B787 und BAH-FRA wieder mit A321 ausgeführt.

Der Check-In in Manila ist sehr gut organisiert. Die Premium-Kundschaft wird dabei gut vom
Bodenpersonal in Empfang genommen, unterstützt und begleitet. Passport Kontrolle am VIP
Schalter und diesmal wirklich nur VIP und nicht jedermann. Danach allerdings Sicherheitskontrolle
mit der breiten Masse. Man hat eine Lounge Einladung für eine Share-Lounge verschiedener
Airlines. War aber sehr angenehm dort, freundliches Personal und nicht überfüllt.Anhang anzeigen 20220529_115808.jpgAnhang anzeigen 20220529_092541.jpgAnhang anzeigen 20220529_093005.jpgAnhang anzeigen 20220529_110759.jpg
 
        #29  

Member

(Mein) Fazit Gulf Air:

Pros:
- der Preis für Business Class
- das Hartprodukt, besonders die Business Class in B787 Dreamliner
- die "Fressefreiheit", Sauerstoff ist nun mal lebensnotwendig
- der Umstiegsflughafen ist recht angenehm

Cons:
- Essen gut, aber nicht Business Class Niveau
- Service nicht auf Business Class Niveau, letzter Step BAH-FRA war bei mir ein Totalausfall
- Entertainment, wenig Auswahl, zudem jeweils nur eine Tonspur, nur deutsche Filme in Deutsch,
ganz Hollywood nur in Englisch verfügbar
- Pünktlichkeit, Verspätungen eher Richtung halbe Stunde+/- bis 1 Stunde
- Verbindungen, wenig Flüge insgesamt, Rückflüge oft mit Ultra langem Stop, bei Manila - Frankfurt
8 Stunden, Bangkok - Frankfurt meines Wissens nicht viel besser

Wiederholungsgefahr:
- normalerweise gleich Null, aber wegen der "Fressefreiheit" könnte ich es mir nochmal überlegen
(Hinweis, am Manila Airport muss Maske getragen werden, ansonsten war der Flug maskenfrei)
 
        #30  

Member

War Ende Oktober FRA-MNL wieder mit Gulf unterwegs, oneway.
Eco teuerste Buchungsklasse mit 125 % Meilen und allem Klimmbimm 650 Euro.
FRA-BAH Bulkhead im A321
Anhang anzeigen 20221023_111728.jpgAnhang anzeigen 20221023_111706.jpg

In Bahrain angekommen war ich dann Silber Member und konnte in die tolle Lounge. Dort konnte ich auch den Meilenupgrade BAH-MNL für läppische 30k Meilen machen. Komischerweise musste ich noch 54 Euro Gebühren bezahlen, aber das Allergeilste war dann, dass dieser Flug danach wie ein bezahltes Business Class Ticket honoriert wurde, sowohl bei den Prämienmeilen als auch bei den Statuspunkten. Auf dem neuen Ticket BAH-MNL stand dann Sitzplatz 1A.

Die Business Class Falcon Gold in der B787 kennt ihr ja schon von meinen vorherigen Bildern.Anhang anzeigen 20221023_203343.jpg
Anhang anzeigen 20221023_203332.jpg
Anhang anzeigen 20221023_203446.jpg
Anhang anzeigen 20221023_213427.jpg
Anhang anzeigen 20221023_221740.jpg
Anhang anzeigen 20221023_223929.jpg
Anhang anzeigen 20221023_225640.jpg
Anhang anzeigen 20221023_225851.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten