Thailändisch lernen

Auf die Philippinen mit Gulf Air

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Demnach sollte ja der Hinflug wohl auf einem Ticket sein ...
Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe gibt's 3 verschiedene Tickets. Gulf Air, Scoot und Philippine Airlines. Das kann ja lustig werden.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
erst kurz aus dem Thailand Urlaub zurück, habe ich voller Freude gesehen das die Pinays bald wieder erreichbar sind.
Da ich im März noch Resturlaub habe ich direkt gebucht. Hatte mal am Freitag angefangen zu schauen und war schon etwas über die Preise überrascht.
Und da es jeden Tag teurer wurde, war mir klar das die ganzen Pina Arbeiter zurück nach Hause fliegen und alles weg buchen.

Konnte dann doch noch einen günstigen Flug Fra-Sin mit Gulf Air Buchen. Dann gehts mit Philipines Air weiter nach Cebu. Allerdings ist der Umstieg nur 1,5 Std.

Hat jemand Erfahrung mit GulfAir. Wie sieht das mit Aufgabegepäck bei 1,5 Std aus? Das wird ja nicht durch gebucht. Wird einem sowas nach geliefert wenn man es Zeitlich nicht schafft?

Weis jemand wie die Corona Bestimmungen Transit in Singapur sind?
Das nenne ich mal mutig - reise doch gleich nur mit Handgepäck 555555.
 
        #13  

Member

Das ganze ist ja nicht so einfach. Es gibt keine Direktflüge DE auf die Philippinen erst recht nicht nach Cebu.
Hinreise Gulf Air- Philippine Air
Rückreise Scoot -Gulf Air
Wie gesagt ich fliege wahrscheinlich mit Gepäck + Handgepäck darin mit 5 T-Shirts, 2 Hosen , mehr braucht man eigentlich eh nicht.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
... mehr braucht man eigentlich eh nicht.

Etwas Glück braucht man in der Situation auch. Vor C19 hätte man das machen können. Aktuell wäre mir das zu unsicher. Zu viele Verspätungen, lange Umsteigezeiten, Umbuchungen, Stornierungen und kurzfristige Änderungen der Reiseregeln. Drücke Dir selbstverständlich die Daumen, dass alles gut geht.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Das ganze ist ja nicht so einfach. Es gibt keine Direktflüge DE auf die Philippinen erst recht nicht nach Cebu.
Hinreise Gulf Air- Philippine Air
Rückreise Scoot -Gulf Air
Wie gesagt ich fliege wahrscheinlich mit Gepäck + Handgepäck darin mit 5 T-Shirts, 2 Hosen , mehr braucht man eigentlich eh nicht.
Hast du schonmal nach Turkish Airlines geschaut? Die fliegen jetzt auch 3x die Woche nach Cebu.
Mit denen kann man die Reise auch von kleineren Flughäfen starten.
 
        #16  

Member

was kostet das Flugpaket wie gebucht ?
 
        #17  

Member

Turkish Air war deutlich teurer bei direktflügen nach Manila.
Der Flug Fra - Sin - Fra hat 450 Euro gekostet
Sin - Cebu- Sin 330 Euro

Hab mir Überlegt dann vielleicht wirklich nur mit Handgepäck zu reisen, habe da auch keine Lust dem Gepäck hinterher zu telefonieren wo es gelandet ist.
Wenn es in Singapur hängen bleibt, wird es mir wohl auch keiner mehr nach senden.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrung mit GulfAir.

Bin vor Covid mit denen 3 mal nach Thailand und wieder return geflogen . 1600 Euro in BIZ Class mit Rail Fly erste Klasse war ein gutes Angebot .
Ab Frankfurt ging es immer mit dem kleinen A 320 nach Mannamah . Da haben die Leute gestaunt die sonst mit Emirates im A 380 geflogen sind .
Die alten A 330 wurden zuletzt durch neue 787 ersetzt .
Gab auch immer parallel zum Flug nach Bangkok die Verbindung nach Manila .
Beim Rückflug war die Umsteigezeit in Bahrain nur 50 Minuten , Ankunft 0:30 und Abflug 01:20 .
Das hat aber immer geklappt inclusive der Sicherheitskontrolle und dem Suchen des Bus Gates nach Frankfurt .
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hab mir Überlegt dann vielleicht wirklich nur mit Handgepäck zu reisen, habe da auch keine Lust dem Gepäck hinterher zu telefonieren wo es gelandet ist.
Wenn es in Singapur hängen bleibt, wird es mir wohl auch keiner mehr nach senden.
Ich bin vor Covid mit Singapore Airlines nach Cebu geflogen. Und dann der GAU: Mein Koffer kam nicht an, er blieb in Singapur hängen. Hätte ich eigentlich vom Changi Airport nicht erwartet, obwohl ich genügend Umsteigezeit hatte. Habe den Verlust dann am Mactan Airport in Cebu gemeldet (ich war nicht der einzige !). Zum Glück kam das Gepäck dann 2 Tage später in meinem Hotel in Cebu an. Es ist schon ein dummes Gefühl derart in den Urlaub zu starten. Aber es wurde ohne große Telefonaktionen zugestellt.
 
        #20  

Member

In SIN geibt es ja keine Transit-Kontrollen mehr. Aber die Zahl der Reisenden nimmt zu. Mir wäre das zu knapp mit Koffer. Handgepäck würde ich wagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten