Thailändisch lernen

Gulf Air

        #1  

Member

So Freunde ,

am 22.10.2016 war es nun soweit . Gegen 9:30 Uhr erreichte ich den Schalter der Gulf Air im Terminal 2 D des Fraports . Da es ja nur 14 Plätze in der Business Class gab war ich bei der Kofferabgabe sofort dran , bekam eine sauber gedruckte Bordkarte mit dem Hinweis zur Benutzung der Cathay Pacific Lounge . Diese befindet sich genau beim Abfluggate E 8 der Gulf Air . Zu dieser Zeit wird da gerade geöffnet und wir waren die ersten Gäste . Halt das übliche Angebot an Getränken aller Art und belegte Bagettes . Viel Platz bei wenigen Gästen . Hab mich hier noch mal mit neuen Zeitungen und Zeitschriften eingedeckt . Danach ging es im Sammeltransport mit den Eco Paxen zur A 320ER , hier gibt es in BIZ klassisch bequeme Sitze , nicht diese optimierten Kokons der neueren Prägung . Zur Begrüßung wurde Saft und Sparkling Wine Angeboten , später bekam ich auch mein Bier zum Essen . Für harten Alkohol wurde nicht geworben , hab auch nicht gefragt aber "Bier have" . Nach dem Start bekam ich mein original Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch serviert und flugs verging die Zeit bis Manama . Der Aufenthalt von 4 h ist in der Falcon Gold Lounge zu ertragen , ist halt eine normale BIZ Lounge am eigenen HUB mit 3 Gerichten beim Essen zur Auswahl - halt keine First Class . Dann weiter in älteren A 330 , ja da gibt es schon kleine optische Mängel , Verkleidungen und Dichtungen sind nach 15 Jahren doch etwas ausgeleiert . Hier wieder viel Platz zum bequemen Sitzen , 30 Sitze in 5 Reihen an Bord .
Da in Manama nicht so viel los ist schafft man das Umsteigen beim Rückflug hier in 50 Minuten und das Gepäck kommt auch mit an . Ankunft 00:30 Uhr und weiter um 01 :20 Uhr . Das reicht für den Safety Check und die Toilette am Boden . Alle 4 Flüge waren pünktlich , Amenity Kit ist aktuell von Chopard , die Thai Ladys freuten sich , nice bag .


Alles in allem eine brauchbare Airline , bei günstigen Preisen durchaus zu empfehlen .
 
        #2  

Member

hallo, wer hat welch erfahrungen mit gulf air ? fra bkk fra
 
        #3  

Member

Kann nur über BusinessClass bei denen reden - war ein OneWay-Flug

Von Frankfurt nach BAHREIN mit "kleinen" A320 - allerdings mit der besten BusinessClass die ich je in einem lütten Flieger hatte !
Bestuhlung 2-2 mit sehr bequemen Full-Flat-Sitzen - man vergisst in einem kleinen Flieger zu sein !

Weiterflug hatte ich im A330 die Falcon Gold mit 1-2-1 Bestuhlung (gibt auch eine mit 2-2-2) und nur 8 Sitzen - für mich eine der schönsten BC's die es gibt !!!!
Die 1-2-1 war eigentlich mal die First Class von Gulf Air - hinter den 8 Sitzen war früher die eigentliche BC mit 2-2-2 , Heute ist da direkt die Economy...

Essen war super , Personal freundlich , die BC im A320 ist dank erstklassiger Sitze kein Minus und die Falcon Gold mit 1-2-1 absolut top !
Flieger waren pünktlich , gab keine Verzögerungen oder Probleme
Der Airport in Manama ist mittelmässig , dank sehr guter Falcon Gold-Lounge aber alles wunderbar...

Ich würde die immer wieder nehmen...

Anhang anzeigen gulf_air_plane (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Ich war im November 2017 fra-bkk geflogen in der Economy glaube für 490€.
Kostenlose Sitzplatz Reservierung online.
Selbst Check in und Boardkarte zum selber ausdrucken.
War von fra nach Bahrain ne kleine Maschine mit ganz wenig Passagieren und so hatte ich eine 3er Reihe für mich alleine. Verpflegung usw alles top.
Bahrain Flughafen war klein, aber OK.
Danach nach BKK im großen Flieger. Der war voll, aber auch hier alles i.o.

Rückflug selbe sache ohne Wartezeit am Flughafen Bahrain. Musste laufen um Last call zu erwischen.
Wieder kleiner Flieger und kaum Leute. 3er Reihe für mich alleine.
Habe nix auszusetzen gehabt.
Würde ich nochmal ab fra fliegen käme gulf auf jeden Fall in Frage.
 
        #6  

Member

Wenn der Preis für dich in Ordnung ist kann man mit Gulf Air durchaus fliegen .
Seit einem Monat wird auf der Teilstrecke nach Bangkok der neue Dreamliner eingesetzt , hatte ich beim Rückflug am 11.11.2018
da bleiben in BIZ keine Wünsche offen - Produkt entspricht dem der Q-Suite und alle sitzen in Flugrichtung .
Eco entspricht den neuen und üblichen Standarts .
Rail and fly läßt sich auf der Seite der Airline günstig mit buchen
gibt bei YouTube einige Filme die Eco und Biz gut zeigen
Bin in diesem Jahr das 3. mal in Folge mit denen nach Thailand geflogen ,
Leider kann man die gesammelten Meilen nur für Flüge mit Gulf verwenden , ist eine Art Insel Programm , die kooperieren mit niemanden bei den Meilen . Schade .
 
        #7  

Member

danke,gute infos,wird gebucht , oman air ist auch gut,haben auch den dreamliner,aber gulf air wirbt nun mit günstigen tickets bei den bekannten suchmaschinen swoodoo usw usw
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten