Thailändisch lernen

Aufreger des Tages: Filipina als Krankenschwester in Deutschland

        #21  

Member

Unsere beliebten Sinti & Roma Familien reisen problemlos in D ein.
Und kassieren H4 bis zum St. Nimmerleinstag.

Also das sind zuerst einmal EU-Bürger, und bitte jetzt nicht rassistisch werden. Und bitte auch mal dran denken, dass die oft für einen Hungerlohn von unter 5 Euro hier arbeiten.

Soweit ich weiß, werden die Kosten für den Deutschkurs vom zukünftigen Arbeitgeber übernommen. Die ersten 500 sind ja bereits in D, genauso Pflegehilfskräfte für Alters- bzw Pflegeheime aus China.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
@ pumpui. Mit Verlaub gesagt finde ich deinen Kommentar ziemlich unpassend.

In einem demokratischen Land, das die Menschenrechte angeblich hochhält, sollte es keinen Unterschied machen
Wen oder Was ich einlade. Zumal ich für dafür bürge und sie einem geregelten Job nachgeht.
Unterschiede in der Rasse zu machen empfinde ich als diskriminierend.
Stell dir vor die Thais würden allen die Einreise gestatten- außer den Franken ????
Also denk nochmal in Ruhe über deinen überflüssigen Kommentar nach.....
Biege dir doch deine Argumente nicht zurecht, wie Du sie gerade brauchst. Es fehlt hier offensichtlich die berufliche Qualifikation und deswegen scheitert dein Versuch kläglich, ein Besuchervisum mit einem Pseudo-Arbeitsvisum zu umgehen. Und deswegen faselst Du jetzt was von Menschenrechten und Demokratie daher. Wenn Du deine Freundin herholden willst und den Mumm dazu hast, dann heirate sie doch. Dann kannst Du sie halt nicht mehr so einfach loswerden, wenn Du ihrere mal überdrüssig wirst ..... Denk Du mal über diesen Kommentar nach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Member hat gesagt:
die ZAV in Nürnberg, die das Working Visa genehmigen muß stellt folgende Ansprüche:

Entsprechende Hochschulausbildung
2 Jahre Tätigkeit auf den Phills.
Sprachausbildung B1 oder höher
Jobangebot aus D mit mind 1.900 Euro Gehalt. !!!!
Das ist doch ok, was stört dich denn daran?
Versuch doch mal eine Stelle für dich auf den Phills oder in Thailand zu finden...
Dagegen sind die Anforderungen für eine Filipina in D ja geradezu lächerlich einfach.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollen die mit 1.200 - 1.300 Euro nicht klarkommen? Das müssen die Deutschen doch genauso.
Gibt schließlich genug Berufe wo genauso viel oder wenig bezahlt wird.
r.

was bezeichnest du als klarkommen,mit Aufstocken vom Staat und 3 Jobs??Man kommt mit einem normalen Einkommen auch auf den Philippinen klar,das ganze wird scheitern wie so viele solche Initiativen zuvor,wie damals mit den Indern,da kamen glaube ich keine 100,es gibt einfach Länder wie eben Kanada oder Australien die den Einwanderern wesentlich mehr bieten,Finanziell wie in Punkto Integration.
 
        #25  

Member

Genau - und einer Verwaltung, die nach Überwindung der Eintrittsbarrieren darauf fokussiert ist, den Start leicht zu machen und die Integration zu fördern.
 
Booking.com
        #26  

Member

In Deutschland herrscht kein Fachkräftemangel.

In Deutschland herrscht ein Mangel an Moral und Ethik in Management und Politik.

Geiz ist Geil lautet das Zauberwort...

gRUSS
wORD
 
        #27  

Member

Den Kritikern geht es doch eher darum, eventuell in Deutschland ein paar philippinische Krankenschwestern vögeln zu können. :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
was bezeichnest du als klarkommen,mit Aufstocken vom Staat und 3 Jobs??
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich habe ja dazu geschrieben, das bei einer Krankenschwester die Kost und Logis im Schwesternwohnheim in Anspruch nimmt, nach Abzug der Sachbezugswerte ca 800 € zur freien Verfügung oder als Taschengeld übrig bleiben. Ich denke da haben viele Familien weniger. Außerdem sind die 1.900 Euro Brutto von denen hier die Rede ist ja nur das Einstiegsgehalt. Das ist mehr als zB in der Gastronomie.

Ist doch toll das andere Länder den Einwanderern mehr bieten. Die Frage die sich mir dabei stellt: Warum wollen dann so viele ausgerechnet nach Deutschland?...
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:


Geiz ist Geil lautet das Zauberwort..

Das hat mit Geiz nichts zu tun, das ist ganz normaler Tatiflohn für Pflegepersonal im ersten Jahr, wie ihn auch deutsche Angestellte bekommen.
Außerdem kommen da meines Wissens nach ja noch diverse Zulagen oben drauf.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:

In Deutschland herrscht ein Mangel an Moral und Ethik in Management und Politik.

Geiz ist Geil lautet das Zauberwort...
Da sind Management und Politik aber lediglich ein Spiegel der Gesellschaft.
Zumindest die Politik sollte doch genau das sein, oder?:mrgreen:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten