Member
Es gibt halt eben Leute die sich ueber 1, 2, 3k fuer ST/LT beschweren, das das im Vergleich zum TH Einkommen zu viel waere, das ist alles.
Ist halt eine Richtlinie. Da kann man auch mehr oder weniger bekommen.Member hat gesagt:. Wie so oft, verlangen ist nicht unbedingt gleich bekommen....
Warum?Member hat gesagt:Nein sind sie nicht.
Member hat gesagt:Weil es da so steht.."soviel sollten sie verdienen, wenn sie in Thailand arbeiten.
Und wir wissen doch: Der Mindestlohn ist etwa 8500 Bath. Der Durchschnittslohn betrug im Juli 2018 (Männer) 14000 Bath. Die Thai Behörden gehen davon aus, dass der Mindestverdienst für Expats 30 000 Bath ist. Somit ist die Liste einigermassen stimmig. Von einem Mindestlochn für Expats habe ich noch nie gehört. Ein Arbeitsvisum kann übrigens nur eine Firma beantragen und nicht eine Privatperson.
Member hat gesagt:Es gibt halt eben Leute die sich ueber 1, 2, 3k fuer ST/LT beschweren, das das im Vergleich zum TH Einkommen zu viel waere, das ist alles.
Member hat gesagt:Das sind ganz normale Löhne in Bangkok für Leute ohne bessere Bildung. Da braucht mir niemand Märchen von 8-10 k erzählen. Gibt es auf dem Land, aber nicht an den Hotspots.
Ich streite nicht ab das es sowas gibt. Dürfte aber nicht die Regel sein. Die meisten Thais gehen doch an die Hotspots um Geld zu verdienen. Bei 10k abzüglich der NK haben die dann das gleiche wie zu Hause auf dem Acker.Member hat gesagt:Ich kenne andere Zahlen. Beispiel: Cashier im JUMBO Seafood, ICONSIAM 10k THB. Das ist schon ein dreister Lohn, ungelernt hin oder her.
Member hat gesagt:Keine gute Kosten-Nutzung Rechnung.
Das glaube ich dir. Aber schaue dir doch mal die Liste an. Das sind typische Jobs für Expats in "Expatfirmen". Ein Wartungsarbeiter bis 60 000 Bath. Und die Ueberschrift sagt das doch auch..(soviel sollten sie verdienen, wenn sie in Thailand arbeiten) hier sind Expats gemeint...ein interner Rechnungsprüfer 80000 Bath?Member hat gesagt:Das sind ganz normale Löhne in Bangkok für Leute ohne bessere Bildung. Da braucht mir niemand Märchen von 8-10 k erzählen. Gibt es auf dem Land, aber nicht an den Hotspots.
Geht mir ähnlich. Mir hat vor ca 8 Jahren ein sehr bekannter Gastwirt in Bangkok 65 k + Miete angeboten. Dafür hat der 2 Meistertitel sehen wollen. Fühlte mich da etwas verarscht, um es mal vorsichtig zu formulieren. Aber die Zeiten sind vorbei. Gott sei Dank.Member hat gesagt:Deswegen arbeite ich die nächsten Jahre auch weiter in D.
Obwohl ich die Schn... voll habe.
Aber trotz doppelten Haushalt, Reisekosten etc. gibt es dazu nicht wirkich eine Alternative.