Thailändisch lernen

Augen lasern - wenn mal nicht alles so glatt läuft

        #71  

Member

das klingt gut. Die anfänglichen Nebenwirkungen wie Halos werden auf jeden Fall auch noch besser. Wenn sie am Anfang nur klein sind wird man sie nach einiger Zeit (hoffentlich) auch gar nicht mehr bemerken.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
das klingt gut. Die anfänglichen Nebenwirkungen wie Halos werden auf jeden Fall auch noch besser. Wenn sie am Anfang nur klein sind wird man sie nach einiger Zeit (hoffentlich) auch gar nicht mehr bemerken.
Da würde ich mich nicht darauf verlassen! Beim normalen Sehen in die Landschaft oder näheren Umgebung bemerkt man Halos selten bis nie. Beim Lesen auf Papier auch nicht aber schon auf hellen Bildschirmen mit starkem Kontrast (HDR lässt grüssen) fallen die auf aber man gewöhnt sich daran und nimmt sie nicht mehr wahr. Schön schwatzen geht in der Not auch.

Anders sieht es aus und das bleibt auch so in der Nacht oder bei schlechter Beleuchtung wo stärkere Lichtquellen/Punkte vorhanden sind. Z. B. beim Autofahren in der Nacht oder in einem Tunnel. Da sieht man dann jedes Rücklicht und vor allem jedes Bremslicht vom Vordermann als Blumenstrauss. Die Scheinwerfer vom Gegenverkehr stören weit weniger, je näher sie kommen. Verkehrsampeln produzieren auch gerne Blumensträusse vor allem mit ihrem Rotlicht.

Es sind kleinere punktuelle Lichtquellen, vor allem rote, oder kontrastreiche Bilder, die gerne Halos produzieren.
 
        #73  

Member

Natürlich reagiert jeder Körper unterschiedlich. Dennoch sind meine eigenen Erfahrungen und die von anderen Bekannten oft so, dass es nach einiger Zeit besser wurde bzw. wie du schon beschrieben hast, sich der Körper daran gewöhnt und wir es dadurch nicht mehr so sehr wahrnehmen. Dennoch ist das ein negativer Nebenbeffekt und bei Nacht, schlechter Beleuchtung und z.B noch Regen ist es nicht schön, aber wie gesagt bei mir schon lange nicht mehr so schlimm wie zu Beginn.
 
        #74  

Member

Außerdem weiß man ja auch vorher worauf man sich einlässt. Als Taxifahrer z.B der die ganze Nacht unterwegs ist, würde ich nicht auf Lücke setzen wollen.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
weiß man ja auch vorher worauf man sich einlässt
Im Fall von MIA ist dieses Problem eh nur hypothetisch.
Zum einen fährt sie nicht selbst Auto, und zum anderen beschränken sich unsere nächtlichen Fahrten ausschliesslich auf den kurzen Heimweg.
Für mehr ist es mir auf Thailands Strassen nachts zu gefährlich.
 
        #76  

Member

Ich habe noch keinen Augenarzt kennen gelernt (ich kenne einige, arbeite im Gesundheitswesen), der sich selbst am Auge hat lasern lassen. Sowas machen die kurioserweise nur bei anderen. Mir jedenfalls gibt das zu denken.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe noch keinen Augenarzt kennen gelernt (ich kenne einige, arbeite im Gesundheitswesen), der sich selbst am Auge hat lasern lassen. Sowas machen die kurioserweise nur bei anderen. Mir jedenfalls gibt das zu denken.
Vor rund 25 Jahren hatte ich auch einen Augenarzt, der mir selbiges erzählt hat, nachdem ich ihm mein Interesse am Augenlasern geschildert habe. Er hat damals selbst nicht gelasert. Etwa fünf Jahre später hatte der das dann selbst auch im Angebot. :)
 
        #78  

Member

Noch eine Nacherzählung zu meiner eigenen OP mit der Implantierung einer Linse. Eine muss jetzt raus bzw. wird gewechselt. Der Abstand im Auge ist zu gering. Da soll jetzt eine größere rein. Ist jetzt nicht so prickelnd, soll aber nur eher selten vorkommen.
 
        #79  

Member

Soo,

ist wieder geraume Zeit vergangen. An meinen Augen hat sich nichts geändert. Alles noch im grünen Bereich.
Im März habe ich einen Kontrolltermin bei dem Doc der mich operiert hat. Weil ein Jahr ist dann wieder um.
Nach wie vor bin ich immer noch der Meinung, daß war die beste Investition ever. Ohne Brille ist schon extrem geil.
 
        #80  

Member

Ich hatte auch schon geraume Zeit mit dem Gedanken an Augen lasern gespielt, bis jetzt ist die Planung aber noch nicht in die heiße Phase getreten.

Da sollte es irgendwie so ein Gesamtpaket geben, Generalüberholung und Restaurierung:

Man wird ordentlich chlorophormiert, dann Augen lasern, Zahnimplantate rein, künstliches Knie- und Hüftgelenk, noch Fett absaugen, Schlupflider und Tränensäcke machen und was sonst so anfällt.

Man geht mit 65 rein und kommt mit 25 wieder raus....

Das wär's 🤪
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten