Thailändisch lernen
        #371  

Member

War jetzt im Dezember 2015 dort. Gesamturteil: Empfehlenswert mit kleinen Abstrichen, die sich aber oft auf das von mir besuchte Zimmer beziehen. Gerade für LT Fans ist die Zimmer Aufteilung wärmstens zu empfehlen. Schlafzimmer - Wohnzimmer getrennt und jeweils mit TV. So kann man sich auch mal aus dem Wege gehen.
Die Lage ist einfach perfekt. Das wurde nun zu genüge beschrieben. Der Empfang war sehr freundlich, der Koffer wird ins Zimmer transportiert und das Selbiges kurz erklärt. Danach bricht diese Freundlichkeit aber wie bereits andere bemerkten vollständig ab. Wenn man Nichts von ihnen braucht, ignoriert das Hotelpersonal einen. Für mich ist das eher angenehm, sieht aber sicher nicht jeder so.
Über Agoda habe ich für 61,50€ incl. Frühstück die Executive Suite City view mit Sonderwunsch High Floor gebucht. Bekommen habe ich PoolView, was mich im ersten Moment freute, da kein Straßenlärm. Das Zimmer (Schlafzimmer und Wohnbereich) war jedoch nur im 3. Stock, das ist auf Augenhöhe mit den Poolgästen unmittelbar vor dem eigenen Balkon. Gardinen gibt es nicht. Nur Sonnendichte Vorhänge. Also entweder auf dem Präsentierteller schlafen, Fernsehen oder am PC arbeiten oder (oder was auch immer) oder Vorhänge zu und auf Kunstlicht umstellen.
Das Zimmer ist sehr geräumig, das Bettzeug sehr sauber. Sehr schön, es gibt einen eigenen Schreibtisch mit Stuhl. Hatte das Grand Centre Station Terminal 21 in BKK z.B. nicht. Couch ist ein wenig abgerockt aber bequem und bietet Platz für 4 Personen. Im Schlafzimmer ist ein Weiterer Sessel mit Fußbank. Die Halterung der Duschbrause war leider Defekt (nicht dafür gemacht) und die Tür undicht, was immer zu einer kleinen Überflutung führte. Aber das stört auch nicht weiter. WiFi war mehrfach gestört. Wenn es geht, ist es aber fast so schnell wie in BKK. (nur 1000er Upload) Für den Pool Bereich gibt es übrigens ein zusätzliches WiFi.
Die Putzperlen sehen das ein oder Andere mit thail. Gelassenheit, aber ich bin ja nicht so pingelig und es sind ja auch noch fast Kinder. Ich hab ihnen trotzdem Tip gegeben, auf die Handtücher gezeigt und gefragt, ob ich zwei extra haben kann, sie nickten eifrig. Als ich zurückkomme, habe ich 2 zusätzliche Flaschen Wasser im übrigens sehr schön großen Kühlschrank… aber keine Extra Badetücher.
Aber mit ihnen muss man sich eh gut verstehen, denn sie sitzen quasi den ganzen Tag am Boden in der offenen Tür gegenüber von meiner Tür. (Ist quasi ihr Office) Da ich alles von ihnen hören kann, (die eine isst gerade geröstete Pistazien und die Andere bindet einen Müllsack zu, vermute ich mal, dass sie auch alles von mir hören. Es gibt üppig Platz und Ablageflächen im Eingangsbereich. Ein Tablett mit 2 Gläsern und Kosmetik Tüchern. Das Bad hat 2 Waschbecken, Wanne mit Brause und Dusche. Im Schlafzimmer gibt es einen großen Tresor, eine Stange für Hemden und einen leider etwas zu klein geratenen Kleiderschrank. (T-Shirts muss man schon extra klein falten, damit die Türen schließen.
Die Klimaanlagen (2Stck) sind etwas in die Jahre gekommen und machen dementsprechend Geräusche. Eine Zweitkarte, damit ich sie permanent laufen lassen kann, bekam ich von der Rezeption ohne Diskussion, Angabe von Gründen oder Kosten.
Am Pool waren alle Liegen leider permanent ab ca. 10:00Uhr bis Badeschluss belegt. Anhand der dortigen Gäste ist der Charakter des Hotels jetzt im Dezember wohl auch eher Familienfreundlich geprägt. Kleine Kinder Europ./russische? Pärchen…jedenfalls keine Tai-Farang Kombi’s zu sehen. Im Lobby Bereich nahm ich hauptsächlich Chinesische Pärchen und Gruppen war.
Meine Begleitung der ersten Nacht konnte ohne JoinerFee aber mit ID Registrierung auf Zimmer. Am Augenrollen und Gesichtsausdruck konnte ich aber erkennen, dass die Dame am Empfang ihr gegenüber wohl scheinbar etwas zickig gewesen ist. Kann aber auch so ein Frauending gewesen sein. ;o)
Ich wäre gern noch länger geblieben, aber das Hotel war ausgebucht. Ich fand aber um die Ecke ein vergleichbares Zimmer (ohne Badewanne) für 36,50€ im March Hotel, was von derselben Hotel-Kette, jedoch wesentlich neuer ist.

Vielen Dank für die vielen Hotelberichte, die ich von euch schon lesen durfte.
 
        #372  

Member

Hi Spurstange

Sorry für die sehr späte Antwort...

Ich habe im Mai 2015 53.- Euro bezahlt pro Nacht (13 Nächte) und damals im August 2014 nur 49.- Euro (12 Nächte).

Beides über Agoda gebucht. Kommt halt immer bisschen auf die Jahreszeit und den aktuellen Buchungsgrad an.

Gruss
Oliver
 
        #373  

Member

Ich bedanke mich für eure Antworten, sie waren sehr hilfreich.
 
        #374  

Member

Vom August war ich auch sehr angetan. Habe die Executive Suite als Upgrade bekommen. Kein Schimmel, super WLAN und guter Laundry Service.
Frühstück habe ich ein oder zweimal gehabt. Ist in Ordnung. Leider hat der Frühstücksbereich keine Aircon.
Für April habe ich die Executive direkt gebucht
Gruss
Martin
 
        #375  

Member

grade wieder das AS für April gebucht.. 37Euro für den Superior Room.. freu mich ;)
 
        #376  

Member

Ich bin von Ende April bis Anfang Mai für 17 Nächte in Pattaya. Ich bin Newbie und das ist mein erster Thailand/Asien Urlaub, deshalb möchte ich schon in ein Hotel mit Security und ID-Check und bin bei der Suche auf die August Suites gestoßen.
Ich habe aber noch ein paar Fragen zu dem Hotel, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

- Das Hotel scheint sich ja auch an "normale" Urlauber und Familien zu richten. Gibt es da keine Probleme wenn man dann nachts lautstark Spaß hat? ;)

- Auf der Homepage steht dass sie Sauna & Jacuzzi haben. Sind die gut nutzbar oder eher so kleine Alibi-Installationen? Würde mich schon mal gerne hin und wieder in nen heißen Whirlpool legen, normale Badewannen kann ich (2m groß und gewichtig) höchstens als Fußbad benutzen.

- War schon mal einer von euch in der Family Suite und kann den Unterschied zur Executive Suite beschreiben? Ist das den Aufpreis von 22€/Nacht wert? Stelle mir ein zweites Schlafzimmer praktisch vor, wenn ich dann doch mal alleine im Bett schlafen möchte. Zahle ich dann da auch erst ab der 5. Person joiner fee? Die Hotelhomepage widerspricht sich da etwas: "There is no joiner fee if the occupancy for each type of room is not exceeded the maximum occupancy per room. The third person will be charged for 500 THB per night".
 
        #377  

Member

Member hat gesagt:
- Das Hotel scheint sich ja auch an "normale" Urlauber und Familien zu richten. Gibt es da keine Probleme wenn man dann nachts lautstark Spaß hat? ;)

Nein. Familien habe ich bei meinem Hotelaufenthalt nicht gesehen (Chinesen ausgenommen)

Member hat gesagt:
- Auf der Homepage steht dass sie Sauna & Jacuzzi haben. Sind die gut nutzbar oder eher so kleine Alibi-Installationen? Würde mich schon mal gerne hin und wieder in nen heißen Whirlpool legen, normale Badewannen kann ich (2m groß und gewichtig) höchstens als Fußbad benutzen.

Der "Jacuzzi" ist ein kleiner abgetrennter Bereich vom Hotel-Pool mit Wasserdüsen. Also nix mit heiß.
 
        #378  

Member

hallo Threepwood...

also... zu deinem letzten Punkt die joiner fee... du hast sozusagen 2 Erwachsene pro Zimmer "frei" egal ab Deluxe oder Familie.. Familie heisst ja eigentlich Erwachsene und Kinder ;) sollte sich eben eine 3te Erwachsene Person im Zimmer aufhalten bzw übernachten kostet diese Person 500Baht die Nacht...

zum Jacuzzi, der ist weder heiß noch abgetrennt, er ist am ende des pool in den pool integriert, du kannst vom pool direkt dort rein schwimmen..., klar die Badewannen sind für 2meter Riesen nicht grad Komfortabel.. da empfiehlt sich dann eher ne heiße Dusche.. und in den Duschen hast ausreichend Platz... zur Sauna kann ich nix sagen.. hab sie zwar schonma gesehen, aber sie war aus.. aber in Thailand is ja immer warm ,)

und zu der Lautstärke, ich weiß ja nicht was du Nachts vorhast.. aber ich denke das verhällt sich wie in jedem Hotel, iwann wird sich warscheinlich eher der Zimmer Nachbar beschweren...
 
        #379  

Member

Danke für die Antworten. Ich denke ich werde da für die 2.5 Wochen buchen, hab bei meiner Suche auch kein anderes Hotel gefunden was deutlich besser geeignet scheint.
 
        #380  

Member

Hi Leute.

Fliege im Dezember zum ersten mal nach Pattaya und habe mich mit der Hotelwahl sehr schwer getan.

Dank eurer vielen, zumeist positiven Beiträge habe ich mich für das August Suites entschieden.

Danke für eure Hilfe. Ich werde mich zu gegebener Zeit mit einem Reisebericht revanchieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten