Nur um den Stand März 2010 wiederzugeben. Habe für einen Superior Room 1.500 THB bezahlt bei 11 Nächten Aufenthalt.
Service und Freundlichkeit des Personals: Hervorragend. Kann mich an überhaupt keine Situation erinnern, in der ich nicht wie Kunde König behandelt worden wäre. Von der Ankunft bis zum Auschecken ging alles sehr zügig und stets mit freundlichem Lächeln.
Sogar die Türjungen laufen mit einem um die Wette, um einem die Arbeit mit dem Türgriff zu ersparen. An der Rezeption pennt die Nachtmannschaft einfach im Sitzen, aber sind immer schnell beisammen, wenn man gerade eintrudelt und nach der Keykarte verlangt.
Lediglich beim Laundryservice gibt es Nachholbedarf. Mir wurde eine wunderhübsche Dame auf das Zimmer geschickt, die bestimmt alles super konnte außer Englisch und Laundryservice.
Zimmer: Ich habe einen Superior Room mit 40 m² und Cityview bekommen, was der kleinsten Zimmerkategorie entspricht. Die Größe des Zimmers war für mich überhaupt nicht entscheidend, sondern alleine der Zustand, v.a. des Bads, und WLAN.
Internetverbindung eigentlich ganztägig gut für HTTP, andere Protokolle liefen merklich schlechter. Downloads kann man jedoch fast vergessen, zum Surfen aber durchaus geeignet. Man erhält einen kostenlosen, passwortgeschützten Zugang.
Zimmer war stets sauber, Putzfrau bis 17.00 Uhr verfügbar. Gegen 16.00 Uhr bekommt man vom Desk einen Anruf, ob der Loom noch gesäubert werden soll. Ich habe stets 50 THB Trinkgeld hinterlassen (wohl zu viel, die Hälfte tut es auch...) und kann mich über nichts beschweren. Handtücher, Seifen, Shampoo, Duschhauben, etc. stets aufgefüllt und 2 Flaschen Wasser zum Kühlschrank hinzu gefügt. Die Sanitäranlagen wurden stets gewissenhaft gereinigt. Wie oft das Bettlaken gewechselt wurde, weiß ich nicht mehr. Ein Mal war das Laken wohl durch Makeupreste verschmutzt und wurde prompt ausgetauscht.
Die Qualität der Zimmer ist natürlich so eine Sache. Optisch machte alles einen guten, recht neuwertigen Eindruck. Genauer hin geschaut erkennt man die asiatische Baukunst, die zwar für das Auge in Ordnung ist, aber an handwerklicher Fähigkeit mangelt. Z.B. wurden die Türen recht unsachgemäß eingebaut, die Dusche verliert durch einen Konstruktionsfehler (leicht) Wasser, die Verfugung des Bads ist eher amateurhaft gemacht. Im Prinzip stört das nicht großartig, wenn man nicht selbst der Bauherr ist. Für einen Aufenthalt im Hotel ist das aber alles nicht gravierend.
Summa summarum kann man einen Aufenthalt bedenkenlos empfehlen für den Preis. Als Anfänger war besonders die gute Erreichbarkeit der Soi 6/7/8 von Vorteil und die gute Anbindung an das Bahttaxi- Netz, welches in 2 Min. Gehentfernung beginnt. Sollte man jedoch die Walkingstreet, et al. als Ausgehbezirk bevorzugen, gibt es wohl bessere Alternativen.