Thailändisch lernen

Ausgaben meiner letzten Reise

        #21  

Member

Hallo,

bin etwas überrascht von den vielen Antworten auf meinen Thread.

Trotzdem bin ich natürlich erfreut das mein "geschreibsel" nicht ganz uninteressant war......:D :yes:

Übrigens macht es mir nichts aus wenn manche Leute etwas "angriffslustiger" schreiben. Bin ja fast 60 Jahre und da nehme ich vieles gelassener.
Und ein bischen "Würze" gehört auch in die Suppe. Sonst ist es zu "fad"........:hehe:

Allerdings muss ich schon erwähnen das ich geschrieben habe was ICH ausgegeben habe und ich habe weder gejammert noch geschrieben das meine Ausgaben allein die richtigen waren. Jeder soll eben das Ausgeben was er möchte.

So nun aber zu den Antworten. Werde sie hier mal zusammenfassen und hoffe das ich da alles beantworten kann:

1. wegen der Flugroute:
Zürich deshalb, weil dort eine bekannte noch zugestiegen ist und wir gemeinsam fliegen wollten. Wegen Unterhaltung etc. Sie ist in Dubai ausgestiegen. EMIRATES deshalb wegen der Meilen etc.

2. wegen dem Flugpreis:
bin im FLEX plus geflogen (wegen der fehlenden Gebühren für Umbuchung usw)

3. wegen der "Dienstleistung Girls":
also Dienstleistung nenne ich es wenn ich aus Bar oder Strasse Girl mitnehme und ihren Preis sowie BF bezahle.
Im Konkreten setzt sich die Summe zusammen für 3 Girls (1 Girl von Beach Road , 1 Girl nicht aus Bar , 1 Girl Bekannte)

4. wegen dem Geschenk:
also der Hintergrund ist ganz einfach. Ich habe dort eine "feste" Thaibekannte (kenne ich schon länger). Und bei meinem letzten Besuch in Thailand habe ich ihr ein Geschenk versprochen wenn ich wieder komme. Und nun war ich eben da und habe mein Versprechen eingelöst. Und ja, sie hat sich ein Samsung gekauft (Modell weiss ich aber nicht).

5. wegen dem Hotel:
also ich finde den Preis angemessen. Ok, ich weiss man kann auch billiger oder teurer wohnen. Aber wichtig ist mir bei den Hotels oder Condos das ich mich da wohlfühlen muss. Schliesslich lebe ich ja da ein bisschen auf Zeit. War dort zum erstenmal und finde den Preis angemessen.

6. wegen dem Essen + Trinken:
also der Preis ist natürlich überwiegend zu zweit zu sehen. Und ich muss mich outen: ja, wenn ich weggehe dann schaue ich nicht auf die Preise und manchmal trinke ich auch etwas mehr (also nicht mehr Wasser oder O-Saft......:D). Pro Tag rund 3500 THB zu zweit mit abendlichem Restaurant und anschliessendem Barbesuch? Ok, ich gebe manchmal auch mal Runden aus aber für mich ist das noch im Rahmen (was diese Ausgaben angeht)....:hehe:

7. direkt an Member "wumme"
du schreibst: ".....und hoffe er fühlt sich nicht auf den Schlips getreten"
Meine Antwort: also mit Deiner Art von "Statement" kann ich umgehen und fühle mich nicht auf den Schlips getreten.

So, ich hoffe mal dass ich alle Unklarheiten beseitigt habe. Wenn nicht, einfach nachfragen.

Gruss
Walter
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

bin etwas überrascht von den vielen Antworten auf meinen Thread.

Trotzdem bin ich natürlich erfreut das mein "geschreibsel" nicht ganz uninteressant war......:D :yes:


Kannste mal sehen das wir uns sehr für deinen Thailand Urlaub interessieren . Ist immer schön zu erfahren wie andere mit der Sucht ins gelobte Land zu fliegen umgehen .

Wie du bestimmt schon gesehen hast ,ist das Thema Girls und Kosten hier ein Dauerbrenner und jeder geht anders mit diesem um .

Es steht jedem frei sein sauer verdientes Geld in Thailand oder sonst wo unter die Leute äh Frauen zu bringen .
Schön das du so locker mit der Sache umgehen kannst . :super:



Für dich wird auch bald ein Tor ganz weit offen stehen , hast du schon Pläne als Pensionär in Thailand hängen zu bleiben ?
Ich habe bis dahin zwar noch viel Zeit , aber so ein paar erste Hand Berichte sind immer willkommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Fliegst Du Eco oder Business?
Das wäre mal die erste Frage zu den Kosten
Eventuell mal noch die Hotelnamen angeben, danke, vielleicht würde es anderen dort auch gefallen :mrgreen:
Ich fliege Eco mit Etihad. Das Hotel in Hua Hin ist das Hilton und in Lamai das Lamai Wanta Beach. Das Taxi Hua Hin Surat Thani kostet 7500 B.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Das Taxi Hua Hin Surat Thani kostet 7500 B.

Da würde ich dann aber eher fliegen, ist sicher günstiger, schon vor allem aber wegen der Zeit.
 
        #25  

Member

Hast schon recht Andy. Aber ich habe Zeit und ich liebe es, ab und zu mal eine Chang- und Zigipause einzulegen. :yes:
 
        #26  

Member

@thailover365

ich finde auch, daß der Hotelpreis in Ordnung ist.
Hauptsache man fühlt sich wohl.

gerade bei den Hotelpreisen gehen die Meinungen weit auseinander.

In Patong fühle ich mich in meinem 800 Baht Pool-Zimmer wohl
und in Lamei ist es der 3000 Baht Beachfront Bungalow.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
57,30 € pro Nacht in einem Zimmer ist heftig. Hoffentlich war es eine Suite, ansonsten ist der Preis nicht gerechtfertigt.
... hieran sieht man wie unterschiedlich die Vorstellungen von einem venünftigen Hotelzimmer sind , 57€/Nacht ist doch schon fast am unteren Ende dessen was ein gutes Hotel - MEINER MEINUNG NACH- in Thailand kostet.
Ich liege in der Regel bei ca 70-80€ und auch das werden hier einige noch als "billig" erachten.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
... hieran sieht man wie unterschiedlich die Vorstellungen von einem venünftigen Hotelzimmer sind , 57€/Nacht ist doch schon fast am unteren Ende dessen was ein gutes Hotel - MEINER MEINUNG NACH- in Thailand kostet.
Ich liege in der Regel bei ca 70-80€ und auch das werden hier einige noch als "billig" erachten.

Finde die untere Grenze für ein modernes, sauberes Hotelzimmer indem man sich wohlfühlen kann sind um die 30€. Für 57€ die Nacht bekommt man in Pattaya schon ziemlich nette Unterkünfte, von "unteren Ende" kann man da mMn nicht sprechen.
 
        #29  

Member

Hallo,

@wumme
ja, habe gesehen das bei manchen Themen es sehr "agressiv" zugehen kann......:hehe: Aber deshalb aufregen? Nein
Meine Meinung ist da: jeder macht eben seine Erfahrungen und manchmal sind sie positiver oder negativer als andere es gemacht haben.
Wieso da manche es eher "persönlich" nehmen versteh ich nicht.......Jedem das seine....Oder?

Also ich bin ja schon in Pension (also real meine ich - FRÜHPENSIONÄR war nicht ironisch gemeint....:D).
Also wegen Thailand ist es so das ich mir schon Gedanken über den Verbleib dort gemacht habe. Habe mir auch schon ein paar Ecken
angesehen und habe 2 Favoriten.
Was hindert mich dann? Gute Frage, aber sowas breche ich nicht übers Knie. Urlaub dort machen oder mal länger dort Wohnen ist das eine
aber was anderes ist es ganz dort zu Leben.
Aber kannst davon ausgehen das ich es im Blick habe und vielleicht ergibt sich mal etwas was meine Entscheidung beeinflusst und beschleunigt.

@sanuk61
also bei den Hotelpreisen gibt es ja die ganze Preisspanne von billig bis teuer. Da zu entscheiden was billig ist und was teuer kommt meiner Meinung darauf an welche Vorstellungen man hat. Habe auch Bekannte die Buchen immer superbillig und haben dann jeden tag grosse Party etc.
Deine genannten Preise 800 - 3000 THB sind doch Ok. Finde ich.

Gruss
Walter
 
        #30  

Member

Schön, dass sich thailover365 hier vom wumme nicht beeindruckt zeigt. Mir gefallen wummes Inhalte und insbesondere sein Tonfall nicht so gut, um nicht zu sagen, es ärgert mich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten