Thailändisch lernen

[Ausgelagert] Fan-Ausschreitungen,die hässliche Seite in unseren Stadien

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte man sich auch Mal fragen, zumindest die Vereine, wie die Riesen Plakate und Station kommen
Da gibt es genug Möglichkeiten.
a) das meiste Material wird gar nicht vorher kontrolliert
b) Ordner kennt man bei Heimspielen, bei Auswärtsspielen überrollt man einfach den Eingang
c) über den Zaun werfen
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es genug Möglichkeiten.
a) das meiste Material wird gar nicht vorher kontrolliert
b) Ordner kennt man bei Heimspielen, bei Auswärtsspielen überrollt man einfach den Eingang
c) über den Zaun werfen


Wann warst du das letzte mal in einem Stadion?
 
        #24  

Member

Ich kann mich beim FCB an große Sprüche im Zuge einer Grundgesetzaussage erinnern, die dann alle nicht umgesetzt wurden.

Wenn der FCB wirklich Kollektiv alle Fans bestraft (denn genau das ist gerade im Gespräch - Dienstag ist Aufsichtsratsitzung, dann wissen wir mehr), dann wird es knallen bei diesem Verein.

Bei Spielabbruch ist alles möglich. Von Weiterspielen ab den Zeitpunkt des Abbruches an einem anderen Tag bis zu Neuansetzung ohne Zuschauer oder auch eine Wertung für einen der beiden Vereine bzw. eine Wertung gegen beide Vereine. Ist also eine ziemlich große Bandbreite und muss vom Sportgericht festgelegt werden. Anders wäre es, wenn ein Verein nicht mehr weiterspielen will. Dann wird die Partie gegen diesen Verein gewertet.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Vor einem Jahr, warum?

Ich leider schon länger nicht mehr da ich beruflich wenig Spielraum habe.Ich habe mir
gedacht das sich seit dem Pokalspiel in 2017 zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC
ein umdenken der Verantwortlichen bezüglich Eingangskontrollen gegeben hat.

Zwar geht es im jetzigen Falle um die persönliche ekelhafte Anfeindung gegen Herrn Hopp,
diese Fangruppierungen erzeugen nur Hass,Fremdenfeindlichkeit und Anfeindungen so etwas
hat überhaupt nichts mit Fußball mehr am Hut.Diesen Ultras gehört ein lebenslanges Stadionverbot
aufgebrummt.


Member hat gesagt:
Wenn der FCB wirklich Kollektiv alle Fans bestraft (denn genau das ist gerade im Gespräch - Dienstag ist Aufsichtsratsitzung, dann wissen wir mehr), dann wird es knallen bei diesem Verein.

Wie kommst du darauf das alle Fans bestraft werden?Gibt es dazu schon etwaige
Aussagen?Klar ist jetzt der Zeitpunkt erreicht (Eher schon 5 nach 12) das gegen diese Vorfälle vorgegangen
werden soll.
Wäre es nicht sinnvoller wenn sich alle BL-Clubs zusammenschließen und eine einheitliche
Linie fahren würden?Diese Vorfälle kommen ja in anderen Stadien auch vor wie gestern beim Spiel
bei Union Berlin.

Member hat gesagt:
Bei Spielabbruch ist alles möglich. Von Weiterspielen ab den Zeitpunkt des Abbruches an einem anderen Tag bis zu Neuansetzung ohne Zuschauer oder auch eine Wertung für einen der beiden Vereine bzw. eine Wertung gegen beide Vereine. Ist also eine ziemlich große Bandbreite und muss vom Sportgericht festgelegt werden. Anders wäre es, wenn ein Verein nicht mehr weiterspielen will. Dann wird die Partie gegen diesen Verein gewertet.

Danke!
 
        #26  

Member

Die Aussage die im Raum steht ist die Vergabe von Tickets bei Auswärtsfahrten. Hier wurde bisher so verfahren, dass die Fanclubs die Tickets bekommen haben und diese dann unter ihren Mitgliedern aufgeteilt wurden. Der FCB will es jetzt so handhaben, dass die Tickets wie im normalen Ticketverkauf beantragt werden müssen, damit diese personalisiert werden. Das kann aber dann dazu führen, dass der harte Kern der für den Club lebt und bei allen Auswärtsspielen, Trainingslagern usw. immer dabei ist nicht mehr automatisch ein Ticket bekommt und dafür auch mal eine Mutti mit Ihrem Kind im Fanblock steht. Da gibt es Menschen die nur diesen Club haben und wenn man denen das nimmt, also wieder alle Kollektiv bestraft wird es meiner Meinung nach knallen.

Die BL Clubs sind sich doch selbst nicht einig bzw. es gibt kein einheitliches Handeln. Auch der DFB ist sich da nicht einig. Bei Hopp wird jetzt gehandelt, aber wenn gegnerische Fans beleidigt oder Flaggen verbrannt werden oder als Kind beleidigt wurde oder Schmadtke nach seinem Köln Abgang oder Möller bei Frankfurt oder Keuter bei Hertha ... die Liste ist beliebig verlängerbar. Ich denke hier wird gerade ein Fass aufgemacht anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern. Da gibt es nämlich mehr als genug. Bald gibt es eine WM in Katar, Trainingslager werden in Ländern abgehalten in denen Menschenrechte ignoriert werden, der Videobeweis funktioniert in der aktuellen Form nicht, die Fifa führt eine Club WM ein die die Schere zwischen Arm und Reich (auch jetzt schon ein Problem) noch mehr aufklaffen lässt, um nur ein paar zu nennen.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke hier wird gerade ein Fass aufgemacht anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern. Da gibt es nämlich mehr als genug.

Dass es andere Probleme gibt, muss ja nicht zwangsläufig dazu führen, dass man dieses spezielle Problem nicht angeht. Ein jedes Problem muss für sich gelöst werden und dabei ist das anstehende mit der Beleidigung einzelner Personen neben den anderen, die Du zu Recht aufzählst, wohl eins derjenigen, die noch verhältnismäßig (!) leicht zu lösen sind.

Ich kann die Denke dieser speziellen Ultras einfach nicht nachvollziehen. Ich verstehe es einfach nicht. Geht es nur darum, dass jetzt die Vereine, die durch Sponsoren unterstützt werden - wie RB, Hoffenheim und seit ewigen Zeiten Bayer Leverkusen - zur Konkurrenz für die etablierten Vereine werden könnten. Das ist doch hinterwäldlerisch. Diese Leute müssen doch einsehen: ohne Moos nix los! Will sagen: ohne eine entsprechende finanzielle Ausstattung auch von Sponsoren reicht es wahrscheinlich gerade für eine Handvoll Vereine. Das wäre 'ne übersichtliche Bundesliga :geparkt:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ich leider schon länger nicht mehr da ich beruflich wenig Spielraum habe.Ich habe mir
gedacht das sich seit dem Pokalspiel in 2017 zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC
ein umdenken der Verantwortlichen bezüglich Eingangskontrollen gegeben hat.
Wird wohl nie passieren, es sei denn man veranstaltet ein Ticketing wie auf der Insel.
War selber jahrelang in der aktiven Szene in FFM dabei und viele Ordner, Sanis oder sonstige Mitarbeiter vom Stadion kennt man. Und auswärts wird einfach überrannt, da stellt sich auch kein Ordner in den Weg für die paar Münzen die die verdienen.
Bei organisierten Sicherheitsdiensten ist es nicht ganz so einfach, aber grössere Szenen haben damit auch kein Problem.
Einzig die Polizei kann ein Teil stoppen, aber die sind ja für den Einlass nicht verantwortlich.
 
        #29  

Member

@MaddinK Es geht darum, dass einzelne Personen Fussballvereine als Spielzeug verwenden. Leverkusen und Wolfsburg mal als Werksclubs ausgenommen (war eine ganz andere Zeit) ist Hoffenheim oder Leipzig halt problematisch, weil es nach den aktuellen Regeln eigentlich gar nicht zulässig ist, aber durch das Schlupfloch im Amateurbereich durchgeführt wurde. Zudem bildet sich damit eine unglaubliche Wettbewerbsverzerrung, weil der Wettbewerb einfach ausser Kraft gesetzt wird. Es sind auch keine Sponsoren die Hoffenheim oder Leipzig unterstützen sondern diesen Personen gehört der Verein.
 
        #30  

Member

Es ging doch prinzipiell darum, dass der DFB schon Kollektivstrafen ausgesprochen hat, obwohl er stets verneinte, solches zu tun...


Allem Anschein nach, wussten die Verantwortlichen, dass etwas im Busch ist...von daher in meinen Augen nur Heuchelei...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten