Member

Anhang anzeigen Thailand, Philippinen 2009 587.jpg

Auf einmal rief Aileen oder Willi, ich weiß es nicht mehr, ganz aufgeregt: Die Bangka......die Bangka !!!!

Die Bangka hatte sich selbständig gemacht und trieb vom Strand weg. Sie riefen nach der Crew. Da waren aber ein Stück weiter weg vom Strand.

Wenn hier jetzt femand meint, da wäre Hektik aufgekommen. Weit gefehlt......die liefen ganz gemütlich über den Strand und schwammen dann zum Boot um es erneut fest zu machen

Member

so st nun mal das leben, ich musste die beiden darauf hinweisen, wenn wir nicht mitten in der nacht im hotel ankommen wollen, dann muessen wir uns so langsam auf den rueckweg machen. mitlerweile waren wir schon in ocidental mindoro gelandet.

bis denne

ps. es geht bestimmt mit einem schoenen essen weiter, oder?

Member

@ desti

Habe mir (erst gestern) den KOMPLETTEN thread durchgelesen...:D

Warum erst gestern?...Weil es ein Philippinen thread ist und ich da fast nie reinguckte...bis JETZT :tu: (bin seit 19 Jahren "vorbelastet" - mit einer Thai:(mrgreen:

Danach habe ich bei einigen Bierchen deine Homepage studiert...und bin seitdem Philippinen Fan :D (obwohl ich noch nie dort war).

Deine Berichte...ehrlich, schonungslos und klasse :tu:

Tut mir leid das du "Lehrgeld" zahlen musstest...wer nicht??? :hehe:

Der eine mehr...der andere weniger :wink0: (zugeben tun es die wenigsten).

Bei mir war es mal eine "Beteiligung" bei einer Baumwollplantage...dann bei einer Büffelzucht :lach: Die Schäden hielten sich aber immer in vertretbaren Grenzen :oops:

Von "Liegenschaften" und "Grundstückskäufen" lasse ich aber die Finger :wink0: Inzwischen beschränkt sich mein Interesse in Thailand nur mehr darauf, meinen Urlaub schön und stressfrei zu verbringen :mrgreen:

Hätte ich so ein schönes Boot (wie du) so würde ich es fest mit einer Eisenkette festmachen und mit einen Vorhängeschloss sichern :mrgreen:

Am besten gefällt mir dein "Dschungelhaus" incl. Mega - Aquarium...einfach geil :hehe: Für ungebetene Gäste würde ich noch eine Schrottflinte neben die Tür stellen (die streut hübsch) :box:

Ich denke schon länger darüber nach mal auf den Philippinen zu urlauben (nicht nur AC). Aber als "newbie" komme ich wohl nicht mal aus Manila raus ohne guide :shock: (ganz zu schweigen zu einer Bootstour auf der "red Schumi") :cry:

Nun ja...vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit und ein Member nimmt mich in Schlepptau mal mit auf Philippino Tour :D

Gibts Direktflüge von Wien nach Manila??? Muss ich mal gucken...(habe echt von nichts eine Ahnung) :lach:

In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner hübschen Frau noch viele, viele gute Tage am "Ende der Welt" :wink0:

Bitte weiterposten HIER...gibt sicherlich noch einiges :tu:

sawasdee frank69

Member

Wusste gar nicht das die Phils auch so schöne Strände und Buchten hat...

Member

Member hat gesagt:
@ desti

Habe mir (erst gestern) den KOMPLETTEN thread durchgelesen...:D

Warum erst gestern?...Weil es ein Philippinen thread ist und ich da fast nie reinguckte...bis JETZT :tu: (bin seit 19 Jahren "vorbelastet" - mit einer Thai:(mrgreen:

Danach habe ich bei einigen Bierchen deine Homepage studiert...und bin seitdem Philippinen Fan :D (obwohl ich noch nie dort war).

Deine Berichte...ehrlich, schonungslos und klasse :tu:

Hätte ich so ein schönes Boot (wie du) so würde ich es fest mit einer Eisenkette festmachen und mit einen Vorhängeschloss sichern :mrgreen:

Am besten gefällt mir dein "Dschungelhaus" incl. Mega - Aquarium...einfach geil :hehe: Für ungebetene Gäste würde ich noch eine Schrottflinte neben die Tür stellen (die streut hübsch) :box:

Ich denke schon länger darüber nach mal auf den Philippinen zu urlauben (nicht nur AC). Aber als "newbie" komme ich wohl nicht mal aus Manila raus ohne guide :shock: (ganz zu schweigen zu einer Bootstour auf der "red Schumi") :cry:

Nun ja...vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit und ein Member nimmt mich in Schlepptau mal mit auf Philippino Tour :D

Gibts Direktflüge von Wien nach Manila??? Muss ich mal gucken...(habe echt von nichts eine Ahnung) :lach:

In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner hübschen Frau noch viele, viele gute Tage am "Ende der Welt" :wink0:

Bitte weiterposten HIER...gibt sicherlich noch einiges :tu:

sawasdee frank69

hi frank,

zuerst war ich auch thailandfan, bis ich meine liebe zu den philippinen gefunden habe. mehr und mehr touristen, die vorher nur thailand kannten, wechseln jetzt zu den phils, kein wunder, denn hier ist das leben viel unkomplizierter!!!!!!!:roll:

das mit dem boot so an die leine legen, die idee kann nur von einem langnasen stammen.:mrgreen: wenn sie es hier auf etwas abgesehen haben dann fuehren sie es auch durch und du findest, wenn du glueck hast, am naechsten morgen noch die kette.

mit dem hierher kommen ist ganz einfach. da mich immer mehr leute besuchen habe ich ein shutleservice eingerichtet, sei es von ac oder von manila zu sehr guenstigen preisen. auch einen guenstigen flug koennte ich dir ueber mein deutsches reisebuero organisieren.

wenn du es wuenschst, wuerdest du in manila z. b. am flughafen abgeholt und bis hier nach puerto galera begleitet. ein neuer service der red-schumi corporation.

also keine bange, wenns dich hier her zieht wirst du nicht unter die raeder kommen, dafuer sorge ich.

ich werde mich mal kundig machen ob es von wien aus direktfluege nach manila gibt und dir dann bescheid geben.

heute habe ich noch ein paar stunden an meiner webseite gearbeitet und sie ein wenig aktualisiert, bin aber noch lange nicht fertig damit. (muesste sie ja auch noch ins englische uebersetzen). aber wo bleibt die zeit. jetzt als rentner habe ich weniger zeit als zu der zeit als ich in deutschland noch arbeitete. aber was solls, ich tue das gerne, denn ich bin nicht derjenige der sich nach seinem arbeitsleben in den schauckelstuhl setzt und sich die birne voll laufen laesst.

bis denne

Member

Member hat gesagt:
Wusste gar nicht das die Phils auch so schöne Strände und Buchten hat...

die phils bestehen aus ungefaehr 7.000 inseln und eine ist schoener als die andere. ich habe das glueck, dass ich dort lebe, wo andere urlaub machen. wenn du hier alle straende erkunden willst, brauchst du mindesten 3 leben. (und ein boot)

bis denne

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten