Thailändisch lernen

Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #622  

Member

Ich habe hier, mangels eigener Erfahrungen, nichts zu melden, aber ich finde die Trennung zwischen Bericht und Kommentare sehr gut.
Ich persönlich bereite mich auf eine, für mich viel zu frühe, Pensionierung vor und überlege zumindest für einige Zeit meinen Lebensschwerpunkt nach Thailand zu verlegen. Darum liebe ich die Berichte hier.
 
        #623  

Member

zu Teil 45
Member hat gesagt:
Jetzt kommt das Unglaubliche, er hat sie „FREIGEKAUFT!“ Ja wirklich er hat sie ausgelöst. Er hat dafür bezahlt das sie aus der Zelle konnte und sie nicht angeklagt wurde, er hat dafür bezahlt das die Sache unter den Tisch fiel. Über die Summe gab es verschiedene Aussagen, aber das ist auch egal.
Nach wenigen Tagen waren beide wieder am Ort der Messerattacke und lebten wieder zusammen.

...also ich find das klasse - vielleicht kennt der ein oder andere ja aus Film, Literatur oder eben aus dem wahren Leben den Begriff der 'amour fou' (falls nicht - einfach googeln), aber das muss es gar nicht sein - es gibt da viele mögliche Erklärungsmuster - jedenfalls beachtlich (auch wenn es dann doch nicht gut endete mit der Beziehung...)
Ich jedenfalls wünsche meiner Ex, die mir auf so niederträchtige Weise das Messer in den Rücken gestoßen hat (auf symbolische Art zwar), dass sie auf ewig in der Hölle schmort. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #624  

Member

Zwischendurch vielleicht einmal zusammengefasst ein paar Infos zu gewissen Dingen, die für Manchen von Interesse sein könnten.

Was kostet es ein kleines Haus anzumieten? Das beginnt bei ca. 8000.- Baht und steigert sich dann auf Beträge jenseits der 100.000 Baht pro Monat. Für 8.000 gibt es 1 Schlafzimmer und 1 Badezimmer. Es gibt natürlich auch einfachste Zimmer für 3000.- bis 4000.- Baht im Monat.

So geht das dann weiter über 2 Schlafzimmer und 2 Bäder , bis zu den Angeboten in denen mehr Bäder als Schlafzimmer vorhanden sind.

Jenseits der Sukuhumvit ist es etwas günstiger, sprich 2 Schlafzimmer und Bäder gibt es für 10.000 in einem Village, in der City ist es 20%-50% teurer.

Strompreis pro Kilowattstunde liegt bei 4.08,- Baht laut meiner letzten Rechnung.

Wasser lag bei 14,58,- Baht pro 1000 Liter.

Kabelfernsehen Sophoon 300,-Baht pro Monat

Internet gibt es ab 590,- Baht im Monat, zum Beispiel bei 3BB.

Müllabfuhr 40,-Baht pro Monat.

Wenn man in einem Village wohnt gibt es noch jährliche Kosten für Security etc, die wenn man dort einen Vertrag abschließt, auf den Vermieter umlegen sollte.

Zu einer Krankenversicherung in Thailand habe ich keine zuverlässigen Infos. Wer zum Beispiel 6 Monate hier verbringt und den Rest in Deutschland ist mit einer Auslandsreise Versicherung sicher gut beraten.

Was kostet das Leben? Lebensmittel etc. in Pattaya? Mit wie viel Geld kommt man über die Runden?

Das ist schwer zu sagen. Jeder legt wert auf andere Dinge. Aber wir können ja einmal eine kleine Basic Rechnung aufstellen. 1 Person

Kleines Haus, oder Appartment/Condo 7000.- bis 10.000.- Baht

Strom, Wasser, Müllabfuhr 1300.-Baht

Internet, TV 890.-Baht

Motorbike/Auto ??? sehr individuell

Nahrungsmittel + Dinge des täglichen Gebrauchs 18.000.-Baht (das entspricht 600.-Baht/Tag) Krankenversicherung ??? ebenfalls individuell

Das wären aus meiner Sicht die absoluten Grundkosten. Ich kenne Menschen die haben weniger als 600.- pro Tag für Lebensmittel und die täglichen Bedarfsgegenstände wie Seife, Duschgel, Waschpulver etc. zur Verfügung und kommen über die Runden.

Fazit: Reichen 40.000 Baht im Monat um in Thailand zu leben? Durchaus, es geht auch mit weniger wenn man an allen Kostenfaktoren schraubt. Ein weiter Faktor sind auch die entstehenden Visa Kosten. Das kann je nach Alter und finanzieller Situation auch von Bedeutung sein.

Viele Grüße

Sky
 
        #625  

Member

Member hat gesagt:
zu Teil 45


...also ich find das klasse - vielleicht kennt der ein oder andere ja aus Film, Literatur oder eben aus dem wahren Leben den Begriff der 'amour fou' (falls nicht - einfach googeln), aber das muss es gar nicht sein - es gibt da viele mögliche Erklärungsmuster - jedenfalls beachtlich (auch wenn es dann doch nicht gut endete mit der Beziehung...)
Ich jedenfalls wünsche meiner Ex, die mir auf so niederträchtige Weise das Messer in den Rücken gestoßen hat (auf symbolische Art zwar), dass sie auf ewig in der Hölle schmort. :mad:
Erzähl doch mal von deiner niederträchtigen alten.
 
        #626  

Member

Sind in den 40 TBHT pro Monat die Nutten schon eingerechnet? :D
 
        #627  

Member

Member hat gesagt:
Sind in den 40 TBHT pro Monat die Nutten schon eingerechnet? :D

Kommt darauf an wie eklig der Ausländer ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #628  

Member

Hallo Sky, auch ich lese dein Bericht seit gestern und bin grad im Teil 33 angekommen.
Ich finde dein Bericht einfach nur unglaublich gut. Er ließt sich klasse und gibt tolle Einblicke.
Ich hab auch tausend Fragen, warte damit aber bis zum Ende, da sie ja evtl von allein beantwortet werden.

Member hat gesagt:
Ich könnte noch soviel zu diesem Thema schreiben, aber der Teil ist zu ende und ich werde später noch einmal zu dem Thema zurück kommen. Ich glaube auch das die meisten nichts damit anfangen können, weil sie fest denken das es für die Mädels die Party ihres Lebens ist und sie das wirklich gerne machen. Lasst euch gesagt sein, ich habe genügend Tränen und Dramen erlebt, die meisten Frauen hassen es sich zu prostituieren und so mancher User sollte ein wenig mehr Respekt an den Tag legen und nicht die Frauen wie Produkte aus dem Supermarkt konsumieren.

Das bringt es sowas von auf dem Punkt. Ich könnte immer brechen, wenn ich hier Berichte lese von wegen "ich tue ja gutes, ich bezahle den Mädels viel Geld (1500 Bath damit ich die Preise nicht versaue) und sie haben ne gute Zeit mit mir. Ich war sicher nicht so oft in Thailand wie viele andere hier, aber ich bin viel durchs Land gereist und habe nicht mein ganzen Urlaub in der I Bar verbracht. Ich finde es auch immer schrecklich, dass hier Leute abfällig über Frauen schreiben und Kommentare von sich geben wie: "ging gar nicht die Alte, die war bereits über 25 und hatte etwas cellulite, die ist keine 1500 mehr Wert. Denke genau die, die sowas von sich geben sollten gerade mal etwas Selbstreflektion betreiben.
Klar bin ich auch schon den Damen dort verfallen, wie man in meinen Berichten ja lesen kann. Ich war mir aber auch Bewusst, dass es eine Dienstlesitung ist und nicht mehr, auch wenn die Damen es verstehen eine schöne Zeit mit einem zu verbringen. Selbst bei der Studentin, die ich in BKK auf der Strasse kennen lernete und mit der ich 2 Nächte um die Häuser zog bin ich mir bewusst, dass sie das nicht zum ersten Mal gemacht hat.
Evtl hatte sie ja auch etwas Spass, da ich recht sportlich bin und kein Bierbauch vor mir herführe ( glauben eigentlch wirklich einige dass Thaimädels auf dicke Bäuche sthen, weil es ein Zeichen von Wohlstand ist, hab ich nämlich auch schon gelesen)
und ihr gegenüber auch charmant war, aber im Grossen und Ganzen gings um das Finanzielle.

Ich hoffe das das auch einige "Experten" das mal verstehen und sie nicht die edlen "Retter" sind. Um es auf deutsch zu sagen, kein Mädchen der Welt verlässt gern ihre Heimat, muss in einer reudigen Bar arbeiten und mit alten Notgeilen Männern losziehen und kilometerweise Schwänze in sich hämmern lassen. Denkt ihr echt, dass macht irgendwen Spass. Sicherlich sind einige von uns das geringere Übel und einige mögen auch charmant sein und die Mädels haben eine angenehme Zeit, aber ich denke wenn sie könnten würden sie ein anderes Leben wählen.

Was ich auch immer wieder amüsant finde ist wie über die Frauen hier zu Lande hergezogen wird. Ich hab eine Frau (halb Deutsch halb indisch aber nunmal in D aufgwachsen mit deutscher metalität) und mit ihr gab es noch nie solche Eskalationen. Ich denke nicht, dass unsere Frauen hier zu Lande schlechter sind. Denn auch sie Take caren uns (Gott wie ich diesen Ausdruck hasse). Nur verwechseln viele immer ihre drei Wochen halli galli drecksauparty im grössten Puff der Welt mit dem normalen Leben, was sich übrigens auch ausserhalb von Pattaya abspielt.

Gut genug gemeckert. Ich finde es klasse und beneide dich ein Stück, dass du das mit der Auswanderung geschafft hast. Ich träume auch von einem leben am Meer und ausserhalb von Deutschland. Leider lässt es mein Beruf nicht zu woanders zu arbeiten. Ich verdiene gut und werde mir, wenn ich Gesund bleibe, diesen Wunsch auch erfüllen, allerdings bin ich noch "Jung" und hab noch ein paar Jährchen vor mir.
Ich habe generell höchsten Respkt vor Leuten, die auswandern und es schaffen nicht komplett durchzudrehen und sich durchbeissen. Wie der Konsul ja in der Doku "Oh mein Pattaya" auch erwähnt hat.

Sorry für den etwas längeren Kommentar jetzt, aber das mit den Mädels lag mir auf dem Herzen.
Dann werd ich mal fleissig weiterlesen.

Besten Gruss
 
        #629  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Sky, auch ich lese dein Bericht seit gestern und bin grad im Teil 33 angekommen.
Ich finde dein Bericht einfach nur unglaublich gut. Er ließt sich klasse und gibt tolle Einblicke.
Ich hab auch tausend Fragen, warte damit aber bis zum Ende, da sie ja evtl von allein beantwortet werden.



Das bringt es sowas von auf dem Punkt. Ich könnte immer brechen, wenn ich hier Berichte lese von wegen "ich tue ja gutes, ich bezahle den Mädels viel Geld (1500 Bath damit ich die Preise nicht versaue) und sie haben ne gute Zeit mit mir. Ich war sicher nicht so oft in Thailand wie viele andere hier, aber ich bin viel durchs Land gereist und habe nicht mein ganzen Urlaub in der I Bar verbracht. Ich finde es auch immer schrecklich, dass hier Leute abfällig über Frauen schreiben und Kommentare von sich geben wie: "ging gar nicht die Alte, die war bereits über 25 und hatte etwas cellulite, die ist keine 1500 mehr Wert. Denke genau die, die sowas von sich geben sollten gerade mal etwas Selbstreflektion betreiben.
Klar bin ich auch schon den Damen dort verfallen, wie man in meinen Berichten ja lesen kann. Ich war mir aber auch Bewusst, dass es eine Dienstlesitung ist und nicht mehr, auch wenn die Damen es verstehen eine schöne Zeit mit einem zu verbringen. Selbst bei der Studentin, die ich in BKK auf der Strasse kennen lernete und mit der ich 2 Nächte um die Häuser zog bin ich mir bewusst, dass sie das nicht zum ersten Mal gemacht hat.
Evtl hatte sie ja auch etwas Spass, da ich recht sportlich bin und kein Bierbauch vor mir herführe ( glauben eigentlch wirklich einige dass Thaimädels auf dicke Bäuche sthen, weil es ein Zeichen von Wohlstand ist, hab ich nämlich auch schon gelesen)
und ihr gegenüber auch charmant war, aber im Grossen und Ganzen gings um das Finanzielle.

Ich hoffe das das auch einige "Experten" das mal verstehen und sie nicht die edlen "Retter" sind. Um es auf deutsch zu sagen, kein Mädchen der Welt verlässt gern ihre Heimat, muss in einer reudigen Bar arbeiten und mit alten Notgeilen Männern losziehen und kilometerweise Schwänze in sich hämmern lassen. Denkt ihr echt, dass macht irgendwen Spass. Sicherlich sind einige von uns das geringere Übel und einige mögen auch charmant sein und die Mädels haben eine angenehme Zeit, aber ich denke wenn sie könnten würden sie ein anderes Leben wählen.

Was ich auch immer wieder amüsant finde ist wie über die Frauen hier zu Lande hergezogen wird. Ich hab eine Frau (halb Deutsch halb indisch aber nunmal in D aufgwachsen mit deutscher metalität) und mit ihr gab es noch nie solche Eskalationen. Ich denke nicht, dass unsere Frauen hier zu Lande schlechter sind. Denn auch sie Take caren uns (Gott wie ich diesen Ausdruck hasse). Nur verwechseln viele immer ihre drei Wochen halli galli drecksauparty im grössten Puff der Welt mit dem normalen Leben, was sich übrigens auch ausserhalb von Pattaya abspielt.

Gut genug gemeckert. Ich finde es klasse und beneide dich ein Stück, dass du das mit der Auswanderung geschafft hast. Ich träume auch von einem leben am Meer und ausserhalb von Deutschland. Leider lässt es mein Beruf nicht zu woanders zu arbeiten. Ich verdiene gut und werde mir, wenn ich Gesund bleibe, diesen Wunsch auch erfüllen, allerdings bin ich noch "Jung" und hab noch ein paar Jährchen vor mir.
Ich habe generell höchsten Respkt vor Leuten, die auswandern und es schaffen nicht komplett durchzudrehen und sich durchbeissen. Wie der Konsul ja in der Doku "Oh mein Pattaya" auch erwähnt hat.

Sorry für den etwas längeren Kommentar jetzt, aber das mit den Mädels lag mir auf dem Herzen.
Dann werd ich mal fleissig weiterlesen.

Besten Gruss

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich das es auch andere User hier im Forum gibt denen auffällt wie abwertend hier zum Teil über Frauen geschrieben wird. Alleine der Begriff "Frauen wegmachen" lässt mich nur den Kopf schütteln. Es spiegelt aber sehr schön das vorhandene Bild, welches auch im privaten TV täglich rauf und runter läuft, wieder. Schade das sich diese User nie trauen ihre eigene Bilder hier zu veröffentlichen, sie haben ja kein Problem damit die Bilder der Frauen, die sie mit ihren abwertenden Kommentaren versehen zu posten. Zu oft sind diese Männer weit entfernt von einem Aussehen das eine Frau dazu bewegen würde sich nach diesen Männern umzudrehen.

Wenn man die Helden der Tastatur dann im realen Leben trifft, so relativiert sich so manche Geschichte. Von den ekligsten Männern bis zu den größten Trotteln ist alles dabei und mitnichten stehen sie über den Frauen, die sie als billige Nutten titulieren. So wie sie ein pauschales Urteil über die Frauen treffen, könnte man sagen das sie weniger Wert sind als der Dreck unter einem Flip-Flop. Mit Geld kann man sich vieles erkaufen, Liebe, Wissen und Weisheit gehören aber nicht dazu.

Gruß Sky
 
        #630  

Member

Ich seh das ziemlich ähnlich wie du. Ich hatte in einem meiner beiden Reisenerichte auch darüber geschrieben wie sehr ich das Resien in dem Land liebe und wie bedeutsam diese Erfahrungen dort waren. Thailand ist und bleibt für mich was ganz besonderes. In einem dieser Berichte habe ich ein Schlussfazit geschrieben. Es beinhaltete meine Stellung zum Thema Paysex. Ich äußerte, dass ich kein Problem darin sehe, dass Männer diesen Service in Anspruch nehmen, wohl aber wenn sie mit breiter Brust Hand in Hand mit der Dame durch die Gegend rennen und von einer Eroberung reden.
Darauf hin gabs nen kleinen Shitstorm mir gegenüber, da ich mutig sei mich in so einem Forum so zu äußern.
Ich habe nunmal Beispiele gesehen, wo die hübsche Thai mit dem fetten Farang am Risch sass ohne ein Wort zu wechseln und immer zu uns rüberschielte. Aber bestimmt war sie ja sowas von verliebt in den Kerl, weil er so erfahren ist und sein Bauch von Wohlstand zeugt.
Ich frag mich ob die Leute das wirklich glauben, oder sich nur schön reden? Naja ich will nicht zuviel lästern. Ich war grad bei deinem LKS Resume und es bringt es komplett auf dem Punkt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten