Ausland Krankenschutz

• Ersteller

Member

Schaue mal unter

www.ukv.de

nach.

Die bieten auch Langzeitschutz an.

UKV ist absolut seriös, da die Private Krankenversicherung der Sparkassen in Deutschland.

Member

Member hat gesagt:
Schaue mal unter

www.ukv.de

nach.

Die bieten auch Langzeitschutz an.

UKV ist absolut seriös, da die Private Krankenversicherung der Sparkassen in Deutschland.

Habe nachgeschaut. DANKE

Die Seite ist sehr übersichtlich. Für mich käme bei einen Langzeitaufenthalt scheinbar 210 Euro pro Monat raus.
Unter der Prämisse, daß man seine deutsche KV für die Zeit der Abwesenheit kündigen kann, ist dies ein sehr guter Preis, denke ich.
Bis zu 2 Jahren kann man wegbleiben.

Bei mir stellt sich das so:
Beibehalt der deutschen KV (Techniker).
Auslands-KV über die mit der TK verbundene Envivas.
Die Envivas kostet mich im Monat circa 90 Euro.
Da meine Rente mäßig ist, i.e. unterdurchschnittlich, ist der (von meiner Rente abgezogene) KV-Beitrag erträglich.

Die Envivas hat eine Bedingung eingeführt, die störend sein kann.
Zwar kann man bis zu einem Jahr im Ausland bleiben, aber dann muß man mindestens 6 Monate in Deutschland sich aufhalten, bis man sich wieder versichern kann.

Konkret für mich: Da ich eine feste Beziehung habe, ist der Kontakt ein halbes Jahr nur per Video-Call da.
Blöd, aber ähnliche Fälle gibt es zu Hauf.

Gruß

OPA

Member

Member hat gesagt:
Da ist nix teurer. Wahrscheinlich schaust du auf deutschen Websites?
Natürlich sind die teurer.Ich habe jedesmal für die Flüge meiner Frau mehr bezahlt als für meine Flüge.
Und wir haben auch auf thailändischen Websites geschaut.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich sind die teurer.Ich habe jedesmal für die Flüge meiner Frau mehr bezahlt als für meine Flüge.
Und wir haben auch auf thailändischen Websites geschaut.
Eigentlich nicht. Musst halt etwas suchen und mit den Daten spielen. Geht sogar über deutsche Seiten.
Bangkok - München - Bangkok geht zb im Mai für unter 600 € bei Singapore Airlines.
Oman sogar günstiger als in umgekehrte Richtung:
Anhang anzeigen Screenshot_20180404-182019.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20180404-182049.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20180404-182248.jpg
Sind für mich ganz normale Preise, ohne jetzt lange gesucht zu haben.

Member

Lies doch mal in Deinen Versicherungsbedingungen, bei der DEVK heisst es z.B.
(2)Die Dauer des Auslandsaufenthaltes darf dabei jedoch einen Zeitraum von 42 Tagen nicht überschreiten. Bei einem Auslandsaufenthalt über einen Zeitraum von 42 Tagen hinaus besteht Leistungspflicht nur für die ersten 42 Tage des Auslandsaufenthaltes.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten