Thailändisch lernen

Ausland Krankenschutz

        #1  

Member

Welchen Kranken schutz bevorzugt Ihr?
Ist ADAC empfehlenswert?
 
        #2  

Member

Geben sich alle nicht viel. ADAC ist wohl auf Grund seiner Größe ein verlässlicher Partner mit ausreichend Kapazitäten im Notfall.
 
        #3  

Member

@frank-64 , geh Mal über die Suchfunktion. Dazu gibt es mehrere Threads.
Falls der ADAC die gleichen Leistungen bietet wie der ÖAMTC in Österreich, dann ist das sicher zu Empfehlen.
 
        #4  

Member

ADAC hat den Nachteil, dass du 50 € Eigenanteil bezahlen musst.
Versuch's mal mit der HanseMerkur. War "Testsieger", ist günstig ohne Eigenanteil und ich hatte noch nie Probleme, selbst bei OP-Kosten über 5000 €.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
ADAC hat den Nachteil, dass du 50 € Eigenanteil bezahlen musst.
Versuch's mal mit der HanseMerkur. War "Testsieger", ist günstig ohne Eigenanteil und ich hatte noch nie Probleme, selbst bei OP-Kosten über 5000 €.


Das ist leider so nicht völlig richtig. Eine Auslandskrankenversicherung beim ADAC die einen immer die ersten 45 Tage einer jeweiligen Auslandsreise schützt hat KEINE Selbstbeteiligung und kostet für Nicht-ADAC Mitglieder 13,90 für Versicherte unter 66 Jahren. ADAC Mitglieder zahlen 12,80€. Über 66 Jahre geht es ab 25€ los.

Der ADAC bietet zu dieser Versicherung aber auch eine Versicherung für längere Auslandsaufenthalte an. Diese ist ausschließlich mit einer Selbstbeteiligung versehen, welche 50€ pro Versicherungsfall beträgt. Dies ist die Auslandskrankenversicherung LANGZEIT. Dort ist dann eine Gültigkeit des Auslandsaufenthalts genau zu bestimmen welcher zwischen 2-24 Monaten betragen kann. Preis hierfür variiert natürlich bezüglich der der Dauer des Aufenthalts im Ausland, Alter der Person wie auch dem Mitgliedsstatus.

Zudem bietet der ADAC auch eine sogenannte Incomming-Versicherung an. Diese schützt als Beispiel euer Mädel wenn Sie aus TH nach Deutschland zu besuch kommt.


Eine Auslandskrankenversicherung bekommt man an jeder Ecke hier in D. Preise sind auch meist günstiger als beim ADAC. Wie hier aber schon bereits erwähnt ist der ADAC aufgrund seiner Möglichkeiten und vor allem den Erfahrungen ein "Big-Player" in dem Bereich. Die kosten sind höher da der ADAC alles selbst aus eigener Hand durchführt. Bedeutet das bei einem Krankenrücktransport eigene Flugzeuge und eigenes Personal welches beim ADAC direkt angestellt ist eingesetzt wird. Andere Unternehmen geben dies an das Rote Kreuz, Caritas ect. ab.

Wichtig ist auch zu erwähnen das beim ADAC der Krankenrücktransport bereits durchgeführt wird sobald der Transport medizinisch Vertretbar ist!!! Andere Versicherer sagen das der Transport medizinisch NOTWENDIG sein muss!!! Dies ist ein enormer Unterschied, denn als Beispiel ist ein gebrochenes Bein ebenso in Thailand zu kurieren wie auch in Deutschland. Dies spielt beim ADAC keine rolle, das gebrochene Bein darf beim Transport nicht abfallen und schon komme ich zurück ;)
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
ADAC hat den Nachteil, dass du 50 € Eigenanteil bezahlen musst.
Versuch's mal mit der HanseMerkur. War "Testsieger", ist günstig ohne Eigenanteil und ich hatte noch nie Probleme, selbst bei OP-Kosten über 5000 €.
wo steht das?
 
        #7  

Member

Nichts gegen den ADAC im Allgemeinen, aber mir berichtete ein Pattaya-Kollege folgende Erfahrung mit der ADAC Auslandsreisekrankenversicherung:
Bei ihm musste wegen spontan aufgetretener Probleme eine Zyste im Darm entfernt werden. Der ADAC weigerte sich erst zu zahlen mit der Begruendung, der Kunde habe von der Erkrankung schon vorher gewusst und habe die OP bewusst im Urlaub vornehmen lassen. Seine Schwester, die Aerztin ist, schrieb einen geharnischten Brief an den ADAC, der dann schliesslich zahlte.
 
        #8  

Member

Günstig ist auch, besonders für Langzeitversicherung, die ENVIVAS. Allerdings nur für Mitglieder der Techniker Krankenkasse. Ich habe deshalb mal meine Krankenkasse gewechselt.
 
        #10  

Member

Am besten mal die Paketpreise vergleichen. Wenn man (wie ich) auch noch Wert auf eine Gepäckversicherung und Rücktritts/Abbruchversicherung legt, ist der ADAC mit seinen verschiedenen Paketpreisen insgesamt dann doch wieder empfehlenswert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten