Thailändisch lernen

Ausland Krankenschutz

        #11  

Member

Anhang anzeigen Screenshot_20170807-202932_01.jpg

Ich selbst bin bei der Allianz versichert.. Brauchte ich bisher zum Glück noch nicht, aber mit knapp 10Euro im Jahr unschlagbar günstig. Wenn man dann die Angebote vergleicht, die einem bei einer Flugbuchung angeboten werden, sind diese einfach unverschämt teuer...

Und nein ich arbeite nicht für die Allianz :D
 
        #12  

Member

Hallo Leute,

ja, nach den Angaben von ADAC (AC/DC) dachte ich das auch, dass dies di beste Absicherung ist, aber wie ja viele hier vor mir auch schon gesagt haben, scheint dies nicht wirklich zu stimmen. Lies mal etwas mehr und intensiver das Kleingedruckte. Da gibt es so viele Ausnahmen.

Ich habe die besten Erfahrungen mit der HUK Coburg (ist irgendwie zusammen mit der BARER) (Ich will dafür keine Werbung machen – bekomme auch nichts von denen).

Ich musste dies leider einmal nutzen. Ich hatte in Australien einen kleinen Unfall. Behandlung in der Notaufnahme und dann die Rechnung. Es waren ca. 400 € umgerechnet. Sie hätte es sogar direkt über die Versicherung laufen lassen könne, aber da wir das auch in cash bezahlen konnten, war es so einfacher. Nach der Rückkehr in D. sofort die Belege eingereicht und ein paar Tage was das Geld zurück auf dem Konto.

Noch dazu mit einigen weiteren Medikamenten Rechnungen, die gar nicht wirklich damit zu tun hatten und noch dazu mit einem viel besseren Umrechnungskurs den wir selbst dazu angeben hatten.

Kostet ungefähr so um die 15 € im Jahr.



Gruß

Cerace
 
        #13  

Member

Vielleicht sollte der Threadstarter @frank-64 erstmal sagen ob er eine Reise-Krankenversicherung für einen Urlaubstrip sucht oder ob es um einen Auslands-Langzeitschutz geht...
 
        #14  

Member

Also ich habe not Der adac nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte eine viruserkrankung im Urlaub. Bin in eine Privat Klinik in patong dort gab's Medikamente und Untersuchung durch den Arzt Preis 300 Euro da meine "Freundin " auch befallen war wurde auch sie behandelt preis 100 EURO.
Die adac hat beide übernommen da sie vermutlich kein Thai lesen kann bezüglich des Namens. Soweit zur Krankenversicherung bis 45 Tage. Würde mich mal interessieren wie sie mit der Versicherung für Langzeit umgehen.
 
        #15  

Member

Für Reisen über 56 Tage bietet die Huk Coburg eine Versicherung zum Preis von 1,30 Euro pro reisetag an.
Bis 56 Tage kostet die Versicherung je nach Alter um die 10 Euro.
Die abwiklung im Schadensfall war problemlos,Rechnungen und hin und Rückflug Tickets einsenden und die Kosten werden erstattet.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Preis 300 Euro da meine "Freundin " auch befallen war wurde auch sie behandelt preis 100 EURO

Wird bei solchen Beträgen wahrscheinlich einfach durchgewunken, weil eine genaue Überprüfung samt Übersetzung teurer käme als 400€. Bei größeren Beträgen wird aber jede Versicherung genauer hinsehen.
Und manche versuchen wohl auch erst mal per Ablehnung als Standardvorlage ob sie damit durchkommen und Geld sparen können.
V. a. wenn man ohnehin ADAC Mitglied ist macht man da sicher nicht viel falsch.
Allianz bietet auch Kombis aus Kranken-Zusatzversicherung+Auslands-KV an.
Schwer pauschal zu sagen, wer nun das beste Paket für "Hans Mustermann" anbietet.
 
        #17  

Member

interessant wäre mal zu wissen, wie und wo die Expats versichert sind. Da geht es dann um wirklich viel Geld.
 
        #18  

Member

Ja das wäre wirklich interessant.
Für mich persönlich sicher weniger weil ich 100 prozentig meinen Lebensabend nicht in Thailand verbringen werde.
Vielleicht den Winter über oder nur 3 Monate im Jahr.
 
        #19  

Member

Nach 14 Jahren TH und nun 2 Monaten in Dland wird es für mich auch keinen Lebendsabend in TH geben.

Ab einen gewissen Alter und Hunderten Weibern interessiert das billig ficken eh nicht mehr. Und dann bleibt nicht mehr viel auf der TH Haben Seite außer günstigen Energie Kosten.

BTW : war 2 Wochen in Schland im KKH , Versicherung BDAE hat alles komplett übernommen ohne Probleme. Direkt mit KKH abgerechnet , Genaue Summe könnte mir niemand sagen , Schätzpreise so um 30.ooo €
 
        #20  

Member

Auch wenn ich nicht in deiner Situation war und das dementsprechend auch nicht kenne kann ich deine Beweggründe gut nachvollziehen. Irgendwann überwiegt glaub ich das herrschende Kaos, der Dreck, der Gestank und andere schlechte Sachen. Die guten Sachen verblassen genau so wie du das schreibst.

Das sind jedenfalls meine Gedanken und deshalb ist Thailand für mich keine wirkliche Alternative für meinen Lebensabend.
Aber eine gewisse Zeit jedes Jahr dort zu verbringen erhält bestimmt den "Zauber" Thailands.

Du willst aber nicht sofort wieder zurück nach Deutschland gehen?

Was kostet dich die Krankenversicherung monatlich?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten