Thailändisch lernen

Ausland Krankenschutz

        #21  

Member

2800€ Jahresbeitrag.

Die " Rückwanderung " wird schleichend, so lange wie Firma Visa und WP macht. Definitiv werde ich kein Geld in Th investieren um mich hier aufhalten zu dürfen. Weder 800 k noch 3 Mio.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
interessant wäre mal zu wissen, wie und wo die Expats versichert sind. Da geht es dann um wirklich viel Geld.
Member hat gesagt:
Ja das wäre wirklich interessant.
Für mich persönlich sicher weniger weil ich 100 prozentig meinen Lebensabend nicht in Thailand verbringen werde.
Vielleicht den Winter über oder nur 3 Monate im Jahr.

Staffelvertrag ohne zeitliche Begrenzung , aktuell 148,00 Euro im Monat bei 300,00 Euro SB...
 
        #23  

Member

@gabbiano
Ich lebe seit mehr als 10 Jahren in verschiedenen ausländischen Ländern. Bis zum Alter von 65 hatte ich eine Auslandskrankenversicherung mit Vollschutz und 300€ Selbstbeteiligung bei der HanseMerkur. Kosten 880€ im Jahr. Mit 65 war das nichtmehr möglich. Nach langem Suchen habe ich jetzt ein sehr interssante Lösung gefunden. Bei der Inter ein spezial Expattarif. Kosten altersabhängig z.Zt (66) 351€ monatlich.
Das Besondere ich brauche keine deutsche KrVers, da diese Vers auch 6 Monate pro Jahr in Deutschland gilt und ggf.bei dauerhafter Rückkehr der Einstieg in den deutschen Basistarif der PKV garantiert ist
 
        #24  

Member

Danke mal an alle. Da sieht es eben dann schon anders aus, als wenn man nur eine Ferienversicherung wünscht..
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Das dünkt mich jetzt sehr günstig.
Es stellet sich daher die Frage nach dem Alter des Jünglings...:atze:

Okay.....nur 41 Jahre zählet er......noch nicht so sehr dem Rentenalter nahe....und von Gebrechen nicht geplagt.
 
        #27  

Member

Und dann ist da noch immer die Frage nach der Maximalen Deckungssumme.
Habe bei meinen Recherchen einige Krankenkassen gefunden, welche Deckungssummen von nur 10'000 Euro oder sogar weniger hatten... Und da muss ich sagen, da spare ich mir die Krankenkasse lieber komplett!

Sogar bei 100'000 Euro ca. 4 Millionen Baht bin ich schon schwer am überlegen ob es sich lohnt. Gute Versicherungen haben eine Deckungssumme pro Jahr von 500'000 Euro oder noch deutlich mehr...einige auch Unbegrenzt.
 
        #28  

Member

Man könnte ja die Onkologie ausschliessen. Das zumindest habe ich mir überlegt. Im schlimmsten Fall würde ich dann ja zurückkehren..
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Das dünkt mich jetzt sehr günstig.

Member hat gesagt:
Es stellet sich daher die Frage nach dem Alter des Jünglings...:atze:

Okay.....nur 41 Jahre zählet er......noch nicht so sehr dem Rentenalter nahe....und von Gebrechen nicht geplagt.

Member hat gesagt:
Und dann ist da noch immer die Frage nach der Maximalen Deckungssumme.
Habe bei meinen Recherchen einige Krankenkassen gefunden, welche Deckungssummen von nur 10'000 Euro oder sogar weniger hatten... Und da muss ich sagen, da spare ich mir die Krankenkasse lieber komplett!

Sogar bei 100'000 Euro ca. 4 Millionen Baht bin ich schon schwer am überlegen ob es sich lohnt. Gute Versicherungen haben eine Deckungssumme pro Jahr von 500'000 Euro oder noch deutlich mehr...einige auch Unbegrenzt.

Es geht deutlich günstiger als 148,00 Euro...
Aber das sind dann meist zeitlich begrenzte mit Altersobergrenze...

Ich bin 41, habe Gebrechen bzw. 3 chronische Erkrankungen - 2 treten aber in den "Tropen" nicht auf und bei der dritten sind Notfallbehandlungen mitversichert...
Deckungssumme ich glaube 950.000 im Jahr...
 
        #30  

Member

Eine bezahlbare Ausland-Krankenversicherung mit hoher Deckung, ohne Ausschlüsse für Vorerkrankungen, ab 65 oder gar 70 Jahre...
Ein solches Produkt würde selbst die Eier legende Wollmilchsau in den Schatten stellen.
Ich habe die Suche abgebrochen und versichere mich selbst.
Und bei einem Supergau müsste ich halt in die Schweiz zurück.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten