Auslandskrankenversicherung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Meinem Kenntnisstand nach zufolge ist letzteres eher üblich.
Mein Kenntnisstand sagt genau das Gegenteil.

Member hat gesagt:
Im Zweifelsfall sollte man in den Versicherungsbedingungen der eigenen Krankenversicherung nachschauen, ob die ersten x (z.B. 56) Tage auch versichert sind, wenn die Reisedauer insgesamt die x Tage überschreitet
👍
Ich bin da voll bei dir.
Ich habe nur noch keine einzige RKV gefunden die das verneint.

Member hat gesagt:
Hier wird wieder nach ne Lücke gesucht, um ein paar Euro zu sparen. :)
Auch da bin ich vollkommen bei dir.
Zumal man mit dem Konstrukt was @Gesperrter-Doppelaccount verwenden möchte nur ein paar € spart.

Wenn hier aber mehrfach behauptet wird,
ohne eine einzige nachweisbare Dokumentation, das eine RKV schon deswegen nicht zahlen muss weil ich meinen Urlaub um einen Tag überziehe, dann hat das schon Gewicht und sollte ausdiskutiert werden.

@helgi ist der Meinung ...
Beispiel ...

RKV 56 Tage
Man hat nach 20 Tagen einen Beinbruch.

Fliegt am 56. Tag zurück.
Ankunft in Deutschland am 57. Tag.
Die RKV muss nicht zahlen.
Für mich ist das Unsinn.

Member

Member hat gesagt:
Fliegt am 56. Tag zurück.
Ankunft in Deutschland am 57. Tag.
Die RKV muss nicht zahlen.
Für mich ist das Unsinn.
Das glaube ich auch nicht … aber ein mögliches Szenario wäre ja das hier aus dem Finanztest Artikel:

Verlängerter Versicherungsschutz bis zur Wiederherstellung der Transportfähigkeit​

Falls Du schwer auf Reisen erkrankst, kann es sein, dass Du über den versicherten Zeitraum hinaus im Ausland behandelt werden musst. Deine Versicherung sollte für Deine Behandlung aufkommen, bis Du zu einer Rückreise wieder gesundheitlich in der Lage bist.

Member

Member hat gesagt:
Das glaube ich auch nicht … aber ein mögliches Szenario wäre ja das hier aus dem Finanztest Artikel:
Anderes Szenario und sollte man (unbedingt) vor Abschluss der RKV überprüfen!
Seriöse RKV, aber mit Sicherheit, selbstverständlich.

Member hat gesagt:
Das glaube ich auch nicht …
👍
Deswegen meine Recherche quer durch AGB der grossen Versicherer.
Bei keiner gefunden das sie, bei Überziehen der Reisezeit, fällige Erstattungen aus der Reisezeit, nicht übernehmen.

Member

Versteh die Diskussion nicht. Bzw. das zerpflücken von AGB's um hier oder da noch ne Lücke finden zu können.

Die Frage ist doch : Was will ich!? Und was brauche ich?

Wenn mir mein Kadaver halbwegs wichtig ist möchte ich ne Absicherung die dafür sorgt dass ich sorgenfrei im Ausland unterwegs sein kann ohne selbst dafür aufzukommen!
Dafür zahle ich eine sogenannte Prämie an einen Versicherer, denn der nimmt mir für Summe X diese Sorgen ab!

Ich muss dann aber als Kunde auch nicht sämtliche was wäre wenn Dinger durchgehen. Da sorgt er sich drum.
Meiner persönlichen Meinung nach sollte man dann jedoch aber auch nicht mit irgendwelchen Micky Mouse Taktiken versuchen da noch am letzten Euro zu sparen und womöglich noch überspitzt gesagt mit ner Stoppuhr rumrennen um die letzten Vorteile rauszukitzeln.... Is doch albern.

Seht zu dass ihr vernünftig versichert seit, alles andere is Käse! Soviel sollte einem die eigene Gesundheit wert sein! Und ja, das kostet was ;)

Wer damit nicht umgehen kann bleibt eben auf Rügen....

Zu den Tage Diskussionen : Einfach ne Versicherung nehmen die die Reise abdeckt! Fertig! Ganz einfach!

Ist das zu unflexibel, nimmt man halt was, was man monatlich verlängern kann. Wieder : fertig! easy!

Eigentlich gibt es bzw. sollte es zu dem Thema heutzutage keine Diskussionen mehr geben.

Member

Member hat gesagt:
Was will ich!? Und was brauche ich?
Es ging um die Anfrage von @Gesperrter-Doppelaccount.
Was will @Gesperrter-Doppelaccount ...

Wenn du die Frage von ihm nicht verstehst. 🤷

Member hat gesagt:
Ich verstehe ihn.
Es sind nicht alle im Forum bereit sinnlose Versicherungen zu bezahlen, oder doppelte Prämien, wenn es unnötig ist.

Member

Member hat gesagt:
Es ging um die Anfrage von @Gesperrter-Doppelaccount.
Was will @Gesperrter-Doppelaccount ...

Wenn du die Frage von ihm nicht verstehst. 🤷

Ich verstehe ihn.
Es sind nicht alle im Forum bereit sinnlose Versicherungen zu bezahlen, oder doppelte Prämien, wenn es unnötig ist.
Er jetzt wieder... ;)

Hab ich schon verstanden!

Im Prinzip ist es ja auch scheißegal wozu man sich objektiv zu äußert, Herr Tamoi zählt halt gern Erbsen. Also bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung!!!
Es müsste natürlich was will nicht ich sondern was will Leo heißen!

Um Verständnis ging es hier nicht, eher um Korintenkackerei... deinerseits.

Ändert aber am Sachverhalt nichts.

Versicherungsschutz sollte einem persönlich wichtig sein, und vor allem sollte er das eigene Vorhaben decken!
Und ja, man kann individuell den Schutz erweitern, auch nachdem man sich bereits im Ausland befindet, ist alles online machbar.

Ich weiß dass du mich nicht magst und jede Lücke suchst um Kontra zu geben. Ist dein gutes Recht!

Aber bleib doch mal aufm Teppich...

Member

Member hat gesagt:
Es müsste natürlich was will nicht ich sondern was will Leo heißen
👍
Member hat gesagt:
Ich weiß dass du mich nicht magst
Das ist bullshit. 😘

Was ich nicht mag, wenn Fragen kommen, man darauf antwortet und von, wem auch immer, der Thread ins lächerliche gezogen wird.

Member

Jungs … euer Moderator mag es HARMONISCH im Urlaub

Member

Member hat gesagt:
Jungs … euer Moderator mag es HARMONISCH im Urlaub
Er sei dir gegönnt... 🍸🍹💃

Abschliessend von mir.
Member hat gesagt:
Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, sich sozusagen nur gegen die Tage abzusichern, die über den 56 Tagen liegen, die die normale AKV übernimmt?
Ja, das ist möglich.

Member

Member hat gesagt:
Ja, das ist möglich.
Mag sein das es geht. Bei der Envivas geht es definitiv nicht! Wollte ich 2022 für mein Non-O Visum machen, 60 Tage mit meiner „Kurzzeitversicherung Travel IXN“ und dann die zusätzlichen 30 Tage extra absichern. Wurde mir aber telefonisch mitgeteilt das das nicht möglich ist. Für eine 90 tägige Reise muss extra derTarif Travel IXL auch für 90 Tage abgeschlossen werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten