Thailändisch lernen

Auslandssemester in Bangkok - Erfahrungen?

        #21  

Member

Hallo Leute!

Wollte mal wieder meinen eigenen Thread pushen, da ich jetzt fix von Feb. bis Juli in BKK zugegen sein werde.
Es ist nun wirklich doch die Ramkhamhaeng geworden - eigentlich eh egal, weil ich in 6 Monaten eh nur noch 3 Kurse ableisten muss. Meine Thesis ist auch schon recht fortgeschritten, damit ichs dann in TH langsam angehen kann.

Hat jemand Erfahrung mit der Ramkhamhaeng? Hat jemand Erfahrung bzgl. günstiger und gute Condos in der Nähe?
Bin für alles dankbar!

Stritzi

Edit: Hat jemand Erfahrung bzgl. Nightlife in der Umgebung? Massage, Gogo, Beerbars?
 
        #22  

Member

Was darf das Condo denn kosten?
 
        #23  

Member

naja,... am liebsten wären mir 5000 THB :) - 10000THB sind auch in ordnung aber wenns 15000 sind, sollt der strom schon dabei sein :)
bin nicht sehr anspruchsvoll, da ich eh meist auf achse sein werde. im moment liebäugle ich mit der ps-residence auf der petchaburi rd. (.: Room Features of P.S. Residence Apartment Service :.)
aber wie das in TH so ist, sollte man garnix übers internet buchen, bevor mans nicht gesehen hat, oder jemand eine wirkliche empfehlung ausspricht :)

von der p.s. residence wär ich mit dem khlong boat in 15 min. an der uni und in 25-30 min. auf der suk. soi 3.
genau neben der uni muss es eh nicht sein, da ich dort wahrscheinlich eh nur 1-2 monate sein werde um meine kurse zu machen.

Achja: Grand Hitech Tower? Weiss da wer was?
Ich würde auch 20000 ausgeben, dann sollts aber all inclusive sein. (wasser + strom) - ich will lieber mehr spielgeld haben :)

EDIT: und ORDENTLICHES internet ist lebensnotwendig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Dann schau dir das mal an:
ungültiger Link entfernt
Zur BTS in Phra Khanong oder Ekamai sind es ca 5-10 min und zu deiner Uni etwa 15 min mit dem Moped.
Die Preise fangen bei ca 8.000 thb an + NK.
Swimmingpool, Fitnessraum und Sauna sind auf dem Dach. Morgenkaffe, Parkplatz und Putzfau sind inklusive. Möglichkeit zum Wäsche waschen ist auch vorhanden.
 
        #25  

Member

Ramkhamhaeng 107 hat sehr gute Condos , 3 Balkone , 2 Schlafzimmer für 10k .

Bootanleger direkt Hintern Haus .

zm Wegstecken gibt's ne große Massage in Soi 120 . Oder Chock Chai 4 , ansonsten kleine Massagen rund um Happyland.
und jede Menge Kapoo Clubs mit deine Mitstudentinnen.
 
        #26  

Member

@bkk: supa - genau solche sachen suche ich :)
pp house sieht gut aus - und die lage ist auch supa!

@blackmicha: hört sich auch sehr gut an - gibts dazu einen namen bzw. eine website?
du hast doch erfahrung mit der ramkhamhaeng - oder? wie is es dort? viel zu tun, wenig zu tun? schaffe ich 3 kurse in 2 monaten? :)

danke, ist mir wirklich eine hilfe!
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
wie is es dort? viel zu tun, wenig zu tun? schaffe ich 3 kurse in 2 monaten? :)
Ramkhamhaeng schafft jeder, sogar die Landeier aus dem Issan. Böse Zügen behaupten sogar das dort die bloße Anwesenheit genügt um das Studium mit einem gutem Abschluss zu bewältigen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Böse Zügen behaupten sogar das dort die bloße Anwesenheit genügt um das Studium mit einem gutem Abschluss zu bewältigen.


Das ist die Wahrheit ! Kollege aus anderen Forum hat da ein halbes Jahr "studiert " .Es gab schon Punkte nur für die Anwesenheit.

Er war der Einzige der die Tests bestanden hatte, und ist dann nur noch zu den Test hingegangen , da das Studieren Sinnlos war.
 
        #29  

Member

ungültiger Link entfernt

habe da 2 Jahre in Erstbezug gewohnt , war gut
 
        #30  

Member

Danke - schaut recht o.k. aus - werd ich mir definitiv ansehen.
Das mit der Anwesenheit finde ich auch interessant. Ich musste da bei der Aufnahme unterschreiben, dass jeder Kurs 80% Anwesenheit voraussetzt - ansonsten "Fail"
Mal sehen, wie locker oder streng das dann ausgelegt wird.
Ansonsten vielleicht noch irgendwelche Condo-Vorschläge Richtung Zentrum? Petchaburi Rd., Äußere Sukhumvit ab 60/70 herum und Seitenstrassen?
Kennt vielleicht irgendwer noch was besseres als Tee-Pak, Mr.Roomfinder oder 9Apartment?

Danke nochmal - hilft mir wirklich weiter!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten