Thailändisch lernen

Auslandssemester in Bangkok - Erfahrungen?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten vielleicht noch irgendwelche Condo-Vorschläge Richtung Zentrum? Petchaburi Rd., Äußere Sukhumvit ab 60/70 herum und Seitenstrassen?

Als Billigvariante käme dieses eventl in Frage:
https://opencorporates.com/companies/th/0105538127191
Auch in der Suk 71, 3 min zur Petchaburi.
Recht einfache möblierte Zimmer mit kleinem Balkon, Aircon und Bad.
Preis ca 7.000 thb inkl NK. Dort wohnen auch einige Lehrer deiner Uni, ansonsten überwiegend Nutten und ein paar Thaifamilien.
 
        #32  

Member

@bkk: danke!

ist evtl. auch recht interessant. mir ist es grunsätzlich egal, wer noch in meinem haus wohnt, solang ich die tür hinter mir zumachen kann. 7000 inkl. NK? auch wenn die aircon den ganzen tag läuft?
das wärs mir fast wert, weil ich grad im april exzessiv die klima gebrauchen werde :)
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
7000 inkl. NK? auch wenn die aircon den ganzen tag läuft?
5.000 thb Miete + ca 2.000 thb NK bei normarler Nutzung der Aircon. Würde sagen so ca 10 Std am Tag. Auch ist der Strompreis günstiger als zB im PP house.
Allerdings must du Kühlschrank, TV, Schreibtisch, Stühle, eventl Kochgelegenheit alles selbst anschaffen. Das ist im PP house alles inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

@bkk

ich muss sagen dass mir das pp house eh am meisten zusagt. erstens ist es mmn. recht gut gelegen - sowohl für die uni - als auch zur innenstadt. ausserdem sind die preise in ordnung. hast du eine ahnung - sind die klimaanlagen alte oder eher neue modelle. grundsätzlich ist es mir egal, aber gerade die alten dinger fressen halt strom ohne ende. und ich kenne mich. wenn ich zuhause bin, dreh ich die ac auf. will nur nicht, dass dann am ende der strom mehr als die miete ausmacht :) wasserkosten fallen bei mir kaum ins gewicht, weil ich eh ein 2 min. kaltduscher bin. wie siehts mit internet im pp house aus? ausreichend? laufen streams, youtube .?

danke nochmal! ihr seits supa! :)
 
        #35  

Member

@ Strizi
Die Klimaanlagen sind teils alt und teils neu. Ich habe ca 40 qm die klimatisiert werden müssen. Dazu 14 Lampen. Im ersten Monat als ich nicht vor Ort war hat Mia ständig alle Lampen gleichzeitig brennen lassen, der Kühlschrank lief auf höchster Stufe, so das ständig alles angefrohren war und die Aircon lief auch bei jeder Gelegenheit. Als dann die Nebenkostenabrechnung kam hat sie fast der Schlag getroffen: 5.500 thb.…
Nachdem ich ihr in einem Chrashkurs die Möglichkeiten des Energiesparens beigebracht habe sind die monatlichen NK auf ca 3.500 - 4.000 thb gesunken und es ist immer noch Einsparpotential vorhanden...
Da dir vermutlich ein kleineres Appartement reicht, schätze ich das deine monatlichen NK unter 3.000 thb liegen. Strom ist in diesem Haus recht teuer, dafür sind die Lage, Ausstattung und Serviece überdurchschnittlich. Wasser bekommt man wie fast Überall fast geschenkt. 2 Monatsmieten Kaution.
Internet läuft recht stabil und kostet 650 thb pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten