Ausreise von den Phills für Phillipinas schwierig ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Nachdem meine Aussagen am Anfang des Threads als falsch dargestellt wurde nun update vom Wochenende:

Treffen in Hongkong fuer 4 Tage.
Sie: 24 Jahre, ledig
Ausreiseort: Angeles
Reisepass: Druckfrisch noch nie bis dato ausgereist.
Unterlagen von mir: Letter of Invitation, Hotelbuchung und Flugbuchung

Des Weiteren besitzt Sie noch Fotos von uns beiden auf ihrem mobile sowie Facebook Kommunikation.

In Angeles wurde Sie zum Interview gefuehrt. Dort wollte man Bilder von uns gemeinsam sehen und dann auch noch etwas Chat kommunikation. Nach ca. 40min war das Interview vorbei und ich habe Sie in Hongkong empfangen.

Overall Statistik:
1x Bangkok
1x Singapur
2x Hongkong

alle Ausreisen waren bis jetzt Erfolgreich mit obigem Setup. Bitte hier nicht zu viel Panik machen und auf das Internet hoeren, da man hier logischerweise viel mehr ueber fehlgeschlagene Versuche spricht als ueber Erfolgreiche.

Konnte bis jetzt noch kein unmenschliches Verhalten an der immigration feststellen, die Leute machen dort nur ihren Job und diesen sicherlich nicht zu unrecht wenn man sieht was sich fuer Gestalten teils in AC rumtreiben.

Gruesse

Danke für den Beitrag.

Ich bin seit Januar 4 Monate in Asien unterwegs und habe Anfang Februar ne süße in subic kennengelernt. Waren dann auch 24 tage zusammen unterwegs im land bis mein Weiterflug am 01.03 nach kuala Lumpur ging. Habe ihr versprochen ihr dann ein tiket nach bali zu kaufen damit wir hier nochmal etwa 3 Wochen zusammen haben.

Ich selbst bin gestern in Bali gelandet und habe jetzt für Sie ein Ticket gebucht und ihr das geschickt. Geld habe ich ihr bei unserem Abschied einiges da gelassen und ihr schon gesagt sie solle einfach mal sicherheitshalber etwas mehr mit zum Flughafen nehmen.

Hotel ist auf meinen Namen gebucht, kann aber sicherheitshalber noch irgendwas billiges auf ihren Namen buchen nur damit sie da auch etwas mit ihrem Namen drauf in der Hand hält oder reicht es aus wenn sie eine Kopie meiner Hotelbuchung hat?

Meine eigentliche Frage an dieser Stelle.

Was hat es mit diesem Einladunngsschreiben auf sich? Benötigt sie das auf jedenfall und falls ja was sollte ich da rein schreiben?

Von ihrer Freundin die bereits alleine in Bali war hat sie nur die Antwort bekommen Geld und Rückflug Ticket vorweisen zu müssen.

Ihr Reisepass wurde 2015 ausgestellt ist aber noch stempellos. Sie selbst ist 22, ich 29 und auf ihrem Handy sind etwa 1000 Bilder von uns zusammen (selfiequeen)

Ihr Flug geht frühs am 09.03. Hoffentlich kann ich im Anschluss berichten das sie gut und problemlos auf Bali angekommen ist.

Edit: Abflug ist in Manila

Member

Sag dem Hotel, die sollen Dir eine Hotelbuchung mit beiden Namen machen! Sollte in 10 Minuten erledigt sein. Schick Ihr das per Mail.
Hin- und Rückflug kann Sie vorweisen.
Geld scheint auch zu passen.
Chats kann Sie vorzeigen? Whatsapp oder Facebook sind beim Interview immer von Vorteil (sollte aber schon Monate, zumindest Wochen, in die Vergangenheit gehen)!

Einladungsschreiben!?
Es ist eigentlich nur eine einfache Einladung für einen Urlaub.
Schreib da rein, das Du Sie auf einen Urlaub einlädst, Du für alle Kosten die entstehen aufkommst. Anfang und Ende der Reise erwähnen, evtl. geplante Ausflüge/Sehenswürdigkeiten.
Gib Deine Komplette Adresse aus D-Land im Briefkopf an (Du hast nichts zu verbergen!). Per Mail schicken.
Mehr braucht es nicht.

Und auch hier gilt, nichts erfinden!

Viel Glück und Spass

Member

Habe mich vor wenigen Wochen auch mit einer Pinay im Ausland getroffen. Sie ist von Manila geflogen.

Folgende Unterlagen hatte sie ausgedruckt:

- Return Ticket
- Nachweis Auslandskrankenversicherung
- Hotel Buchung (auf meinen und ihren Namen)
- Kopie meines Reisepasses
- Kopie meines Flugtickets

Ein Einladungsschreiben o.ä. hatte sie nicht.

Ihre Ausreise hat problemlos funktioniert.

Member

Mia war heute morgen um Punkt 3 AM am Airport (Abflug 6:35 am), konnte fix einchecken und hat ihre BoardingKarte bekommen, dann gings zum bezahlen der Gebühren und zur Immigration.

An der Immigration fing dann das Geschiss an das darin endete dass sie mir um 6:15 AM gesagt hat sie hasst mich dafür dass ich sie zur Immigration geschickt habe...

Dabei hatte sie

- ausgedruckte Flugtickets

als Bild auf dem Handy:
- von mir Handschriftliches und unterschriebenes Invitation Letter zusammen mit meinem Pass abfotografiert (habe das von Seite 4 im Thread kopiert und durch eigene Daten ersetzt)
- Agoda Buchungsbestätigung für eine Nacht für 2 Personen auf Ihren Namen

Mia hat mich immer wieder informiert was gerade abläuft. Die erste Frage der Immigration war wohl warum nur 1 Nacht gebucht ist. Naja weil Bali groß ist und wir rumreisen möchten sowie auf die Nachbarinseln möchten. Es müssen sehr viele Fragen über uns beide gestellt worden sein. Nach fast 2 Stunden wurde dann das Formular welches sie dort ausfüllen musste unterschrieben und sie wurde zur nächsten Befragung weiter geschickt. (Formular im Anhang falls jemand vorab wissen möchte was gefragt wrid)

Ich war die ganze Zeit wach und habe die benötigten Unterlagen über den Messenger abfotografiert zugeschickt.

Hier wurde mein Flugticket nach Bali, sowie raus aus Bali und das Flugticket nach Deutschland verlangt. Desweiteren meine Boardingcard (dieser kleine Zettel der vom Ticket abgerissen wird und man behalten darf), Einreisestempel in Indonesia sowie nochmal eine Foto von meinem Pass.

Da die Befragung bis etwa 6:15 Uhr gedauert hat durfte sie natürlich zum Gate rennen und hat den Flieger zum Glück noch erwischt, somit kann ich sie heute Abend vom Flughafen abholen.

Anhang anzeigen Border Control Quests Philippinen.jpg

Member

Treff mich im Mai in Manila mit einer Filipina. Planen u.U. zusammen nach Indonesien zu gehen. Sie meint wäre bei ihr kein Problem, da sie ja schon mal in Deutschland,Thailand und Malaysia war.
Ist das wirklich alles so easy dann?
Mir gehts halt auch um den Flug, den ich ja schon früher buchen sollte. Nicht das wir dann in Manial am Schalter stehen und sie kann nicht mit....

Member

Wenn sie schon öfters im Ausland war und es gab keine Probleme dann ist alles ganz easy und sie kommt sicher raus

Member

Hallo, hatte auch das Thema Ausreise einer Pinay. War von Kalibo nach Kuala Lumpur.

Wir beide wurden befragt - u,a, woher wir uns kennen bzw. wie lange. Wir hatten beide auf dem Handy gemeinsame Biler, was die Sache möglicherweise erleichtert hat. Dann mußte ich noch eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, dass ich ggf. Kosten für sie übernehme.
Ansonsten wurde noch das Flugticket für ihren Rückflug angeschaut. Dauer war rund 30 Minuten.
Sie hat in ihren Pass den grünen Einreisestempel bekommen. Angeblich soll bei der nächsten gemeinsamen Reise die Prozedur kürzer sein.

Einreise dann in Malaysia (und später in Singapur) komplett ohne Probleme.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten