Ausreise von den Phills für Phillipinas schwierig ?

• Ersteller

Member

Geht zusammen an den Schalter für Ausländer. Und besprecht vorher wie lange und woher ihr euch kennt. Ist von Vorteil beim allfaellig separaten Interview. Auch ältere Fotos von beiden können nützlich sein.

Member

Warum sollte es eigentlich getrennte bzw. unterschiedliche Ausreiseschalter geben , gibt es ja zumindest in TH nicht .

Das die Mädels am Clark Airport befragt werden ist ja schon oft beschrieben worden , aber von Manila hört man das nicht .

Wenn etwas zu klären ist wird man doch zur Seite genommen, oder in das Office gebeten , aber Schalter für Farang und Locals bei der Ausreise ?

Member

Member hat gesagt:
Schalter für Farang und Locals bei der Ausreise ?
Genauso ist es aber, und für PHW (Philippine Oversea Workers) gibt's auch noch einen.

Member

Ich dachte ofc für oversea filipino contract worker, bzw, ocw's

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin vor einigen Wochen mit meiner 21 jährigen Pinay von Manila nach Kambodscha geflogen. Sie war noch nie im Ausland.

Wir haben die Ausreisekarte zusammen ausgefüllt, unter dem Punkt "Arbeit" hat sie "accountant" geschrieben, weil sie das zuletzt gemacht hat. Danach ist Sie links und ich nach rechts zu dem jeweiligen Officer gegangen.
Bei Ihr dauerte es erwartungsgemäß etwas länger, und nach einiger Zeit wurde ich dazu gerufen. Der Officer fragte mich nach Ihrem vollständigen Namen, wo und wann sie geboren ist und seit wann wir uns kennen. Auch Ihr wurden einige Fragen gestellt.

Wir wollten eine Rundreise machen, und wussten noch nicht genau wann wir zurückfliegen. Deshalb hatten wir kein Rückreiseticket, welches aber verlangt wurde. Zum Glück habe ich am vorherigen Tag eines dieser Fake-Tickets für knapp 10 Dollar gekauft, welches Problemlos anerkannt wurde.
Weitere Formulare mussten wir nicht ausfüllen.

Member

@planet-90
..Fake-Tickets? Wo bekommt man die denn her?

Member

Member hat gesagt:
@planet-90
..Fake-Tickets? Wo bekommt man die denn her?

Du kannst dein eigenes Fake-Ticket erstellen, indem du einfach die Daten eines alten Tickets ersetzt. Dies reicht z.B. zur Einreise in die Philippinen aus.
In dem o.g. Fall habe ich ein Fake-Ticket gekauft. Dies hat den Vorteil, dass das Ticket tatsächlich existiert. Würde der Beamte das Ticket also im Buchungssystem suchen (ich weiß nicht ob dies überhaupt getan wird), dann würde er ein bestätigtes Ticket finden. Das Ticket wird nach 24 oder 48 Stunden storniert.
Kaufen kannst du dies beispielsweise hier: FlyOnward - Miete Ein Weiterflugticket Für Nur $9.99

Member

Die Interviews sind obligatorisch, besonders wenn es sich um die erste Auslandsreise der Filipina handelt - ganz gleich ob in Manila, Clark oder Cebu.
Wir haben das im letzten September über uns ergehen lassen müssen, als ich meine Partnerin zum ersten Mal nach Thailand in den Urlaub geführt habe.
Die Damen von der Immigration waren nett, haben zugehört, und da wir beide - nacheinander interviewt - glaubwürdig waren, gab es auch keine Probleme. Auch wurde uns gesagt, dass, wenn sie wie angekündigt pünktlich und unbeschadet wieder in die Phils einreist, dies vermerkt würde und künftig solche Interwievs nicht mehr oder nur sehr kurz und knapp stattfinden würden. Anschliessend musste ich noch eine Erklärung unterzeichnen, dass ich dafür Sorge trage, dass es ihr im Ausland gut geht und sie wie geplant den Rückflug auf die Phils nehmen wird. Dann wünschte man uns einen schönen Urlaub, und " much fun " in Thailand...
Meine Partnerin lebt in der Provinz auf Cebu, hat niemals im Touristengeschäft gearbeitet, und hat eine kleine Tochter.

Member

dem kann ich nur zustimmen.
war mit meiner im mai 4 wochen in vietnam.
wir hätten fast den flug verpasst, wurden schon ausgerufen.
neuer pass usw.
überzeugt haben dann die bilder in der handy galerie.
vor allem bilder mit meiner tochter.
die dame sagte auch, dass das beim nächsten Mal einfacher wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten