Ausreise von den Phills für Phillipinas schwierig ?

• Ersteller

Member

Ich bekam kein Schadenersatz, Flug nach Bangkok wurde ihr verweigert einfach so !
Sie hatte aber ein Thai Visum und kein CFO.

Member

@mrsporty : natürlich meinte ich nicht die TigerAir Mädels oder deren Vorturner, sondern die Immigration. (Die CFO hat damit überhaupt nichts zu tun!)
Ganz so doof bin ich nun auch wieder nicht nach 23 Jahren SOA ;-). Im übrigen kann man schon durch zwar höfliches, aber dennoch
bestimmtes und vor allem geschicktes Auftreten allerhand bewirken. Wer natürlich widerspruchslos bleibt, der hat keine Chance.
Aber letztendlich ist ja bei uns alles glatt gegangen...

Member

Genau.

Wenn man Sachlich bleibt und vor allem seine Pinay richtig vorbereitet, dann sollte es weniger Probleme geben.
Man kann schon entsprechend Auftreten. aber dabei niemals laut oder ausfallen werden.
Immer sachlich bleiben.

Meine Pinay, hatte ich ja schon geschrieben, kam alleine mit nagelneuem Pass und es war kein Problem für sie.

Member

Hier ein Fundstück. Ob ich das like? :D Verdient hätte sie es

https://www.facebook.com/germanembassymanila?fref=ts

German Embassy Manila hat 4 neue Fotos hinzugefügt.

Gestern um 07:52 ·
.

Germany joins the ASEAN Centre for Biodiversity in the celebration of its 10th birthday as an International Organization of the ASEAN
Los Baños, Laguna, Philippines – 2015 marks the 10th anniversary of the establishment of the ASEAN Centre for Biodiversity (ACB), with the theme, “ACB and ASEAN Member States: A Decade of Cooperation on Biodiversity Conservation” As part of the celebration, ACB organized a series of activities at the Mt. Makiling Forest Reserve, the 33rd ASEAN...

Mehr anzeigen

German Embassy Manilas Foto.

Gefällt mir Kommentieren Teilen
Neueste Meldungen
197 Personen gefällt das.
.
3 Mal geteilt

Kommentare

Mein Mann und ich sind mit der Arbeit von dem Konsulat in Manila nicht zufrieden. Seit über einem Jahr drangsalieren sie unsere Familie mit Kleinigkeiten, weswegen meine liebe Schwiegertochter nicht nach Deutschland kommen kann. Das Gleiche gilt für meine Enkelin, die ich noch nie in die Arme nehmen durfte. Ein Jahr Urkundenüberprüfung für ein Heiratsvisa obwohl die Kinder schon seit Monaten verheiratet sind. Und ein Kinderreisepass, der anscheinend nie fertig wird. Dabei ist alles doppelt und dreifach beurkundet, denn wir sind sehr genau. Von Ermessensspielraum für Kleinigkeiten keine Spur. Einen Tag vor Ende der dreimonatigen Frist fällt dem Konsulat wieder was ein um keine Untätigkeitsklage zu bekommen. Fristen laufen wieder von vorne.

Wir mussten ein Leben lang schwer für unser Auskommen arbeiten. Wenn wir Fehler gemacht haben mussten mein Mann und ich dafür gerade stehen, aber hier ist es so, dass sich die Großen hinter den Kleinen verstecken nicht ansprechbar sind und sich verleugnen lassen. Sie sollten uns mal ins Gesicht sehen und Antworten geben, beraten und uns helfen. Mich erinnert dieses nicht aufmucken dürfen oder können, an ganz schreckliche Dinge die ich im Krieg erlebt habe. Sie schaden, sehr geehrtes Konsulat, mit ihrer Arbeit dem Ansehen unseres Landes im Ausland und auch bei der eigenen Bevölkerung. Ich finde Sie sollten das Schloss Bellevue als Hintergrundbild entfernen, denn das haben Sie überhaupt nicht verdient.

Dieser Account ist neu um nicht die Privatsphäre anderer Menschen zu gefährden, die nicht direkt involviert sind. Wer Fragen hat darf mich aber gerne anschreiben, denn ich habe keine Geheimnisse. Danke fürs lesen.

My husband and I are not satisfied with the work of the Consulate in Manila. For over a year they harass our family with little things, which is why my dear daughter can not go to Germany. The same goes for my granddaughter that I could never hold her. One year certificate verification on a marriage visa although the children are married for months. And a child's passport, which is apparently never finished. Here everything is an authentic double and triple, because we are very accurate. No trace of discretion. One day before the end of the three-month period the Consulate falls back on what to any failure to act to get. Deadlines running again.

We had to work hard for our living long lives. If we have made mistakes had my husband and I are just for, but here it is so that the Great hide behind the little ones are not approachable and deny himself. You should see our faces and give answers, advise and help us. It reminds me of this may not aufmucken or can, at all the terrible things I have experienced in the war. They hurt Dear Consulate, with their work to the reputation of our country abroad, and even in their own populations. I think you should remove the Bellevue Palace as wallpaper, because that you have not earned.

This account is new in order not to compromise the privacy of other people who are not directly involved. Anyone who has questions but allowed me love letter, because I have no secrets. Thank you for reading.

Gefällt mir · Antworten · 1 · 22 Std.

..
Clarence Enciso Arndt

Clarence Enciso Arndt Man sollte sich doch beim Auswärtigen Amt in Berlin beschweren, wie das Konsulat auf den Philippinen arbeiten. Ich kann es verstehen, wie sie sich fühlen und geben sie nicht auf. Denn nur hier in Deutschland werden die Beschwerde beantwortet und bearbeitet. Wünsche ihnen viel Kraft und bleiben sie stark. Grüsse aus Berlin

Gefällt mir · Antworten · 1 · 20 Std.

.

Member

Hallo zusammen,
ich fliege am 02.05 nach CRK um meine Freundin (23 jahre ohne Kind) zu treffen und am 05 wollte ich mit ihr von MNL-BKK fliegen.

- Hotels sind gebucht und Ihr Name steht mit drauf.
- HIn und Rück Flug sind auf Ihren Namen gebucht.
- Bargeld nimmt sie zur Einreise nach BKK 10K PHP und Ihre ATM-Card

Nun Habe ich gelesen das es in MNL Probleme bei der Ausreise geben kann.
Sie hat einen neuen Passport und ist das erste mal das Sie nach Tjailand fliegt.

Was kann ich tun damit Sie 100% mit mir nach BKK fliegen kann.
Soll ich mich mit Ihr am Pinay-Ausreise-Schalter anstellen. Oder wie stellt Ihr das an, dass Ihr eine Filipina mit zum Urlaub nach BKK nehmen könnt.
Schmiergeld zahlen der Sie durchlässt??

Zuletzt bearbeitet:

Member

Zur konkreten Ausreiseproblematik kann ich mich nicht äussern, dies kann wirklich problematisch werden. Aber zu den 10k PHP bei Ausreise: Gebe ihr besser USD, denn wenn sie in Thailand PHP einwechselt, verliert sie ca. 30% des Wertes.

Member

Lass sie das Tagesseminar beim OFW machen, dann kommt ein Sticker in den Pass und alles sollte klappen.

Member

Lies meinen Bericht vom Sommer letzten Jahres. So ist meine Pinay nach Bangkok gekommen und ich habe sie dort getroffen.
War kein Problem.

Member

Hab mal eine aus Angeles mitgenommen nach BKK... war völlig problemlos. Den Pass hat sie ja. Schalter? Ich würde sagen, jeder an seinem... frag evtl. im Travel Office (wo Du das Ticket gekauft hast) noch mal nach eventuellen Fallstricken.

Member

Hallo Sie fliegt ja mit mir, habe alles auf eine Ticket gebucht auf Mailen bei Lufthansa.
Ich gebe ihr noch ca 300 USD falls sie bei der Immigranten sich anstellen kann sie sagen Sie fliegt mit mir.

Habe auch noch mit 2 anderen AC Girls gesprochen Die sagen es gibt eigentlich keine Probleme, falls sie noch keinen Stempel hat, Kann die Immigration sie zu uns befragen aber dürfte keine Probleme geben Sagen Sie mir.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten