Thailändisch lernen

Außwandern...

        #11  

Member

Ja Hua Hin hat sich ja zu einem richtigen „Rentnerparadies“ entwickelt und bietet eigentlich fast alles, was man als Farang braucht. Außerdem ist man schnell in Bkk.
Probleme sehe ich aber auch bei dem Kind.

Kann es überhaupt ein Visum bekommen?

Macht es Sinn die schulische Ausbildung in Thailand zu machen? Gute Schulen kosten richtig Geld.:wink0:

Ich stelle hier mal einen Link ein – möchte keine Werbung machen aber da gibt es ganz gute Infos z.B. zu den Schulen:

Schulen in Hua Hin

LG Jack
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Hallo an alle...:D

Vielleicht habt ihr uns (2Erwachsene & Kind) ein paar Tips wo man sich in Thailand zu ruhe setzen kann.

Uns wäre wichtig das ein gutes Krankenhaus so wie Einkaufsmöglichkeiten in der nähe sind.

Für eure Tips sind wir schon jetz dankbar...

Viele Grüße

Michael::yes:


Wenn du uns sagst wo es genehm ist werden wir sicher auch Fragen beantworten können. Bei deiner kurzen Anfrage und den dazu benötigten Gedanken frage ich mich doch viele Dinge....diese Anfrage ist echt....ohne Worte!

https://de.wikipedia.org/wiki/Thailand#Volksgruppen
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:

Macht es Sinn die schulische Ausbildung in Thailand zu machen?

Ganz klar ja. Vorausgesetzt das Kind spricht Thai oder Englisch (optimal wäre beides), und das nötige Kleingeld für die Schule muss natürlich vorhanden sein.
Gute Schule für Thaisprachige Kinder gehen in zb Bangkok bei ca 100 € pro Monat los.
Ohne Thai mindestens das doppelte, eher das dreifache.
 
        #14  

Member

Alles eine Frage des Geldes.


Ist viel vorhanden, besteht kein Grund zur Sorge. Mindestens 20 Millionen Bath




Bist du knapp bei Kasse hast du ein Problem.
 
        #15  

Member

Wo?

Pattaya und Umgebung. Da findest du alles was du suchst. Spital, Shopping Center, Banken, Strände, Abwechslung


Alles, Beste Wohn Gegend, innerhalb von 10km wie gewünscht.
 
        #16  

Member

ich finde , man sollte KEINE Empfehlungen geben , da der tatsächliche Status des Fragestellers unglaubhaft ist !
 
        #18  

Member

Ähh wie und von wieviel Geld lebst du jetz???

Member hat gesagt:
Alles eine Frage des Geldes.


Ist viel vorhanden, besteht kein Grund zur Sorge. Mindestens 20 Millionen Bath




Bist du knapp bei Kasse hast du ein Problem.
 
        #20  

Member

Schulpflichtig ist unser Kind nicht mehr aber spricht fließend Englich...

Grüßle

Michael
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten