Member
Beantragst du ne Residence in der Türkei wirst du genötigt ne KV vor Ort abzuschliessen. Das absolute Minimum damit man die Resdince erhält liegt bei 70-100 Euro jährlich. Das deckt allerdings natürlich nur absolute basics ab, eher so Richtung Reiseversicherung. Das Thema KV ist sehr individuell! Und wird bedingt durch zig Faktoren.Member hat gesagt:Aber nett wäre, wenn Du statt der Floskel auch mal Zahlen nennen würdest.
Natürlich bieten sie dir auch bessere / teurere Versorgung an.
Mein Kumpel nahm das 80 Euro Paket damit Ruhe ist und er die Residence bekommt. Darüber hinaus besteht ne vernünftige Versicherung privat.
Und das wäre auch mein Weg, wollte ich mich denn dort niederlassen. Denn die private Absicherung ist flexibler und gilt idealerweise Weltweit, zumindest in meinem Fall. Die 80 Euro in der Türkei wären für mich rein Mittel zum Zweck.
Zu den vorherigen Postings : Meine Definition von Auswandern ist, dass man seinem Land den Rücken kehrt und dort weder Wohnsitz noch sonst was hat.
Klar definiert ist es nicht, und andere sehen das offenbar anders definiert, was ja auch ok so ist.
Das TE weiterhin in D versichert ist oder sein möchte habe ich im Eifer nicht berücksichtigt.
Man verzeihe mir @tamoi @Kelle
Zuletzt bearbeitet: