Member
tja, da hast du irgendwas noch nicht so ganz begriffen.Member hat gesagt:hatte ich nichts von geschrieben
auf den Rest gehe ich nicht ein
Man ist als deutscher Auswanderer, sowohl in der Türkei als auch in Tunesien, wenn man in Deutschland Mitglied der GKV ist, krankenversichert.
Die Abkommen sind ähnlich den Abkommen, die innerhalb der EU gelten.
dachte ich hätte mich klar ausgedrückt : wenn du das deutsche Sozialversicherungssystem verlässt und keine Beiträge mehr zahlst, dann wird dir NIEMAND mehr die Hand vor den Arsch halten.
Wie auch? Warum sollte noch jemand für dich zuständig sein? Es sei denn du bist freiwillig weiter versichert, was nen komplett anderes Thema ist...
Ich weiß ja nicht wie oft du schon ausgewandert bist und wie du dir das so vorstellst... aber das entspricht definitiv nem Wunschglauben!
Wenn du ausgewandert bist, bist du auch in D in keiner Versicherung mehr Mitglied!!
du bist der Meinung das jemandfür alles aufkommt obwohl keine Beiträge mehr fliessen??
Ich bitte dich, so naiv kann man nicht sein... und entspricht auch nicht der Realität
man hat in dem von dir genannten Fall Anrecht auf Versorgung wenn man immer noch in einer deutschen Kv versichert ist.
Das hat mit auswandern aber absolut gar nichts gemeinsam...
Als Auswanderer bist du nirgendwo in D mehr Mitglied, denn du hast das Land verlassen, mit allen Vor und Nachteilen.
Zuletzt bearbeitet: