Thailändisch lernen

Thailand Auswandern in welcher Reihenfolge gehe vor

        #1  

Member

Hallo liebe Mitglieder,mein Entschluss nach Thailand (Udon Thani) zu ziehen steht fest nun meine Frage in welcher Reihenfolge gehe ich vor? Zuerst das Visum besorgen und dann alle Verträge kündigen oder zuletzt das Visum machen lassen.
Ich bin Rentner wohne in CH und habe keine Geldprobleme.Für eure Hilfe bin ich Dankbar
 
        #2  

Member

Zerst mal 1-2Jahre in "Udon" mit "Non Immigrant-Visum O" wohnen, ohne Zelte in der CH abzubrechen. Dort in der Gegend hat es einige Schweizer die Dir dann helfen, so das du dann ruhig und ganz unproblematisch das auswandern angehen kannst.
 
        #3  

Member

Danke für Deinen Tipp, ich war schon sehr oft in Udon Thani,auch über längere Zeit ich hatte mal eine gute Freundin von dort.Ich bin an der
Reihenfolge der nötigen Sachen in der Schweiz interessiert.Ich hoffe D kannst mir da weiterhelfen.Danke
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Zuerst das Visum besorgen und dann alle Verträge kündigen oder zuletzt das Visum machen lassen.
Visum darfst doch erst 3 Monate vorher beantragen?
Welche Verträge außer Mietvertrag, Hausrat und so Kleinkram willst denn wegen deinem Umzug kündigen? Ist doch eigentlich kein großer Aufwand und geht schnell. Wichtiger wäre mir zb ein Reisepasses der nicht schon in 3 Jahren abläuft, ein gut gefülltes thailändisches Bankkonto und ggf ein paar Impfungen.
Wünsche gutes Gelingen!
 
        #6  

Member

Hallo

Mein Tipp als ich selber vor ueber 5 Jahren ausgewandert bin:

Sich erst mal mit dem Land bzw. wo in welcher Gegend Region sich auseinander zu setzen. Heisst: Wo moechte ich genau leben. War du schon mal fuer laengere Zeit dort. Hast du eine Freundin dort. Willst du Dorf, Stadt, Land, Pampa. Thailand ist eben nicht ueberall gleich.
Wie ist die medizinische Versorgung, brauchst du eine medizinische Pflege. Vertraegst du das Klima hier. Wie sind die Geschaefte, Lebensmittel, Unterhaltung usw.