Auto mieten von D aus, aber fahren wird ein Thai

• Ersteller

Member

Hallo,
wer hat Erfahrung mit Auto mieten (Rent a Car) in Thailand und kann Empfehlung und Tips geben.

Dazu konkret für folgende Situation:
Aus Deutschland soll, wegen des besseren Versicherungsschutzes, ein Auto ab BKK für eine Tour durch den
Kao Yai Park gemieten werden.
Der Deutsche wird keinen Internationalen Führerschein haben, darum soll ein Thailändischer Freund der Fahrer sein.
Der Deutsche sitzt noch in Deutschland und hat die Kreditkarte, der Thailänder die Fahrerlaubniss.

Bei der Hotline mietwagenbilliger.de gabe es dazu leider folgende Auskunft:
Der Fahrer muss einen Internationalen Führerschein sowie eine Kredikarte für den Versicherungsschutz vorlegen.

Hat jemand eine Idee wie der Deutsche, noch von Deutschland aus, bei einen seriösen Anbieter ein Fahrzeug für einen Thailändische Person mieten kann ?

Vielen Dank

Member

Hab schon mehrfach autos gemietet
In Thailand zählt die Thai Versicherung und den Schutz den man dazu kauft
Wenn du mietest im gleich den 2ten Fahrer mit anmelden dann dürfen diese 2 Fahrer dieses gemietete Auto Fahren.
Ich Miete immer bei Rentalcars da gibts sogar App fürs Mobile, nicht vergessen deine Kkarte wird mit der Kaution belastet das können gut und gerne mal 30000Baht sein die für 2-3Wochen Blockiert sind
Gruss

Member

Miete dir ein Auto mit Fahrer.
oder mach mit einem Taxi einen Deal.

Member

Der Internationale Führerschein fällt bei deinem Freund eh weg weil er ja einen Nationalen besitzt.
Holt Ihr gemeinsam das Auto ab?

Member

Habe das im Januar genauso gemacht. In D über billiger Mietwagen de, gebucht, 2 Fahrer zulässig. Fahrerin dann Thai. War kein Problem.

Member

Dein Thailändischer Freund sollte bei der Autoübergabe dabei sein, da werden sie dann seinen Führerausweis kopieren und ihn als Fahrer für den Versicherungsschutz anmelden. Sollte kein Problem sein.

Member

erstmal recht vielen Dank für Eure schnellen Reaktionen.
Die Aussage von dem Mann an der telefonischen Hotline von mietwagenbilliger.de
war da klar und Eindeutig: In Thailand wird von dem Fahrer verlangt bei der Übergabe eine Kreditkarte vorzulegen.

@LaFrance....bei welchen Anbieter hattest Du Dein Auto gemietet?
Empiehlst Du eine zusätzliche Vollkasko ohne SB abzuschliessen?

Member

Member hat gesagt:
In Thailand wird von dem Fahrer verlangt bei der Übergabe eine Kreditkarte vorzulegen.

Eine Kreditkarte bedeutet nicht zwingend seine Kreditkarte. Als ich das erste Mal eine Auto in TH gemietet habe, hatte ich auch keinen Internationalen FS, also wurde mein Freund als Fahrer registriert, aber mit meiner Kreditkarte bezahlt. Auch die Kaution lief über meine Kreditkarte.

Member

Ich weiß ja nicht wie hoch versichert werden soll. Aber bei dieser Konstellation würde ich vorschlagen das der Thai das Auto vor Ort mietet. Das Auto wird günstiger sein und den Versicherungsschutz kannst du vor Ort bestimmen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten