Thailand Autokauf/anmeldung

• Ersteller

Member

Hat jemand Ahnung wie es abläuft wenn man sich in Thailand ein Auto kaufen will?
Stichwort Anmeldung, Versicherung, Steuern etc.?

Member

Wenn Du dort Deinen festen Wohnsitz hast oder als (Langzeit-)Urlauber?

Member

Macht alles der Verkäufer, Erstversicherung bei Neuwagen ist meist dabei, ich könnte wählen welche.
Anmeldung / Steuern fürs erste Jahr sind meist incl. Danach gibts im LT Department einen Drive Thru Schalter , dauert 3 min und du hast neue Steuerplakette

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du dort Deinen festen Wohnsitz hast oder als (Langzeit-)Urlauber?
Weder noch, eher für 3 mal im Jahr 2 Wochen^^
Member hat gesagt:
Macht alles der Verkäufer, Erstversicherung bei Neuwagen ist meist dabei, ich könnte wählen welche.
Anmeldung / Steuern fürs erste Jahr sind meist incl. Danach gibts im LT Department einen Drive Thru Schalter , dauert 3 min und du hast neue Steuerplakette
Habe eher an was olles gebrauchtes gedacht, 300/400€.
Habe mir überlebt wenn ich mir jedes mal ein Auto miete, liege ich schon bei 30€ pro Tag und habe immer 2 Stunden Fahrzeit vom Condo in Bkk zur Vermietstation.
Ich denke auf Dauer kommt mich dann ein eigenes Auto günstiger, und muss nichts besonderes sein, da ich ja nicht dauerhaft da bin.

Member

A dann : Kaufvertrag und beide zum LTD zum Umschreiben, Steuerplakette bleibt und Haftpflicht auch . Extraversicherung — up to you

Member

Member hat gesagt:
Habe eher an was olles gebrauchtes gedacht, 300/400€.

Das wird eng bei dem Budget etwas brauchbares zu finden.
Selbst 20 Jahre alte Hündchen mit 200tsd oder mehr km auf dem Buckel kommen immer noch auf 70 - 80 tsd Baht.

Member

Kann ich mich da kurz einhängen?
Welches Visum sollte ich haben wenn ich ein neues Motorrad auf MEINEN Namen zulassen will.
(Wohnsitz und/oder ist geregelt)

Member

Member hat gesagt:
A dann : Kaufvertrag und beide zum LTD zum Umschreiben, Steuerplakette bleibt und Haftpflicht auch . Extraversicherung — up to you
Wie liegen denn die Jahreskosten dafür, ne Extraversicherung wird bei der Möhre nicht gebraucht^^

Member hat gesagt:
Das wird eng bei dem Budget etwas brauchbares zu finden.
Selbst 20 Jahre alte Hündchen mit 200tsd oder mehr km auf dem Buckel kommen immer noch auf 70 - 80 tsd Baht.
Soll mich nur von A nach B bringen und vllt. noch 10000 km überleben.S
elbst in Deutschland findest du zu dem Preis alte Möhren, was repräsentatives brauche ich da nicht, wird eh kaputt gefahren oder geklaut wenn ich nicht da bin ;)

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten