Thailändisch lernen

Thailand Autokauf/anmeldung

        #22  

Member

Ich möchte nochmal nachfragen ob jemand hier Ahnung hat, was für ein Visum(Non Immi O- 90 Tage oder Jahresvisum) nötig ist wenn ich ein Neues Motorrad auf meinen Namen zulassen will.
 
        #23  

Member

Als ich damals meine erste Honda gekauft habe, hat das alles der Händler für mich erledigt. Es wurde nur mein Reisepass benötigt. Ein spezielles Visum hatte ich nicht. Beim letzten Motorrad hat mich der Händler auch nicht nach dem Visum gefragt.

Interessant war nur, dass nachdem ich meine Papiere auf den Tisch gelegt hatte und er das gelbe Hausbuch sah, plötzlich meinte, dann wird es billiger.

Vermutlich sind dann weniger Schritte nötig, welche sonst zusätzlich Zeit und Geld kosten
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Autopreisen in LOS wird einem schlecht.
Dann schaue doch mal was das in Singapur kostet..dann gehts dir gleich besser. Ein Susuki Swift kostet ca. 75000 Euro. Dazu musst du zuerst eine Lizenz ersteigern damit du dir überhaupt ein Auto kaufen kannst. Kostet aktuell etwa 60 000 Euro. Macht für einen Kleinwagen 135 000 Euro, und nach 10 Jahren musst du ihn verschrotten..:bye:
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Du mit Deinem Nuttenfaenger duerftest sicher nicht unter dem fast 4-fachen von dem Swift wegkommen, damit waerst Du aber immer noch an der unteren Skala derer die die "richtigen" Autos fahren, Audi R8 z. B. 500k Euro, Aston DB11 fast 600k Euro...

In SG gibt es ein riesiges Aufkommen an Supercars, am Sonntag musst Du mal an der Ecke Orchard Rd und Scotts stehen, so um 9, 10 Uhr was da an Rollis, Ferraris, Mc L's anrauscht...
Steht den Staedten wie HK, London oder Miami in nix nach, nur Monaco hat mehr, aber da faellt man hoechstens nur noch mit einem Chiron oder Koenigsegg auf.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Weil ein Audi A6 dann wahrscheinlich 120 000 Euro kostet..Ein Kleinwagen ist in Singapur bereits ein Prestigeobjekt.
 
        #30  

Member

In Singapur brauch man doch kein Auto....ok mal ein Leihauto aber sonst ist doch mit Taxi,Bus oder Bahn alles preiswert zu erreichen.
Auto oder LKW einfuhr nach Thailand ist fast unmöglich.Dafür hat die Neu und Gebrauchtwagenlobby gesorgt.Sonst könnte man sich preiwert was aus Japan besorgen.
Dann ist das Lenkrad auf der richtigen (falschen) Seite und die Gebrauchtwagenpreise da sind lächerlich.
Motorradeinfuhr würde in zerlegter Form gehen...dann hat man aber noch den korrupten Zoll zu überstehen....lohnt sich nur ,wenn man sein Motorrad unbedingt mitnehmen will.
sonst eher vor Ort kaufen.Wobei dann die Preise für ein Motorrad über 250 - 500 ccm dann ganz schön gesalzen sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten