Thailändisch lernen

Thailand Autokauf/anmeldung

        #11  

Member

So schlecht kanns einem Thai gar nicht gehen, dass er ein fahrbares Auto für 11-14000 Baht verkauft.
Eher baut er den Motor aus und verscherbelt ihn für 20000 an jemand, der rest der kiste wird zerlegt und als einzelteile verkauft.
 
        #12  

Member

Bei den Autopreisen in LOS wird einem schlecht. In Patty geht alles mit Taxi und den Verkehrstreß in Thailand will ich mir selbst nicht an tun.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Autopreisen in LOS wird einem schlecht. In Patty geht alles mit Taxi und den Verkehrstreß in Thailand will ich mir selbst nicht an tun.
Condo in BKK und noch nen haus samt familie in phetchabun.

Ich fahr mitlerweile echt gerne in thailand, ist wie mario cart!

Und da ich auf keinen zig stunden in nem bus sitzen will, habe ich mir bisher immer nen auto gemietet wenn es in den norden ging.

Member hat gesagt:
Du darfst den Markt in Deutschland und Thailand nicht miteinander vergleichen.
Geh mal auf Bahtsold und gib da dein Budget ein.

Ok, das habe ich mir anders virgestellt
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ok, das habe ich mir anders virgestellt

Das habe ich mir gedacht.
Heute auf FB in einer Verksufsgruppe gesehen.
Opel Astra 1.6, Bj. 1999, km 90 000 (obs stimmt ist eine andere Frage)
Preis fast 70 000 Baht. Also fast 2000 Euro.
 
        #15  

Member

Da ist es ja bald schon günstiger hier einen zu kaufen und hin zu verschicken. ...wenn die nur auf der richtigen seite fahren würden :D
 
        #16  

Member

Es gibt mehrere Autovermieter in deiner Umgebung ohne das du 2 Stunden fahren musst.

Wir "mieten" ja oft ein Auto von der Familie oder Freunden. Frag das deine Freundin mal.
jetzt im April erst wieder für 14 Tage und das für 5000 Baht.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Da ist es ja bald schon günstiger hier einen zu kaufen und hin zu verschicken. ...wenn die nur auf der richtigen seite fahren würden :D
vergiß nicht die Einfuhrsteuer! Das rechnet sich nicht. mach es wie Kelle.
 
        #18  

Member

Das habe ich schon überlegt, ihre Familie hat mehrere Fahrzeuge, Aber die bekommen es nicht auf Kette sich zu informieren ob ich damit versichert bin. Da kommt immer nur dieses typische thai "jaja wird schon gehn", aber ich bin dann der Farang der zahlen darf :/
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Extraversicherung wird bei der Möhre nicht gebraucht
Wenn du in Thailand im eigenen Fahrzeug ohne gute Versicherung unterwegs bist, fährst du aber auf sehr dünnem Eis.

Rechnest du diese Versicherung, die Steuern, die Betriebskosten und den Unterhalt sowie den bei einer alten Karre programmierten Ärger zusammen, wirst du in deinen 6 Wochen Thailand mit einem Mietwagen garantiert billiger und vor allem sicherer und zuverlässiger wegkommen.
 
        #20  

Member

Vllt sollte ich mir das doch nochmal gut überlegen......
Danke für euer feedback!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten