Member
Member hat gesagt:Gehts "nur" nach BKK? Oder auch noch woanders hin?
In Bangkok wollen wir am Anfang zwei Nächte verweilen um dann weiter zu ziehen...
Im nächsten Step, "grobe Planung" werde ich darauf näher eingehen.
Beste Grüße
Donni
Member hat gesagt:Gehts "nur" nach BKK? Oder auch noch woanders hin?
Hintergrund meiner Frage war:Member hat gesagt:Bisher noch nicht. Im Grunde soll auch so wenig wie möglich vorab gebucht werden.
Dazu aber später mehr...
Beste Grüße
Donni
Also ohne Euch den Spaß nehmen zu wollen.Member hat gesagt:
Das wir unseren Urlaub als, hier ja doch etwas verpönte, Backpacker verbringen möchten hat folgenden Hintergrund. Im alltäglichen, meist komplett durchgeplanten und geregelten, Leben erlebt man halt keine, oder so gut wie keine Abenteuer.
Da sehnt man sich nach etwas Abenteuer und ein paar Wochen „Freiheit“.
Abgesehen davon wird dies mein einziger Urlaub dieses Jahr.
Auch wenn wir in der absoluten Hochsaison fliegen, ist gerade Thailand mittlerweile so massiv auf Touristen ausgelegt das man immer eine Übernachtungsmöglichkeit findet. Vor allem wenn man flexibel ist.
Gerade das besondere Gefühl, nicht zu wissen wo man als nächstes landet und die Freiheit irgendwo auch einfach länger zu bleiben, macht für uns hier den besonderen Reiz, als Backpacker zu reisen, aus.
Bei aller Freiheit muss ein grober Rahmen festgelegt werden. Evtl. das ein oder andere Hotel dann doch vorab gebucht (Silvester) oder gewisse Reisepunkte festgelegt werden.
Party+Girls/Kultur/Unternehmungen/Ausflüge…Party+Girls/….
Am Ende wird man sehen wie die gesteckten Ziele mit dem tatsächlichen Urlaub übereinstimmen…
Member hat gesagt:Hintergrund meiner Frage war:
Ein Bett wird man bei dem Angebot immer noch finden. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Unterkünfte mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis in der Peakseason oft schon ausgebucht sind, wenn man es zu spät angeht oder es gar per Walk-In versucht.
Member hat gesagt:Also ohne Euch den Spaß nehmen zu wollen.
Aber im engeren Sinne werdet Ihr dort gar keinen typischen backpacker-Urlaub machen.
Denn ein typischer backpacker-Urlaub sieht völlig anders aus als das was Ihr da so vorhabt. Sowohl vom Ziel her, von der Jahreszeit her als auch von dem, was Ihr dort so anstellen wollt.
Somit sollte man das eher als reinen fun-Urlaub bezeichnen, auch wenn ihr ggf. mit nem Rucksack dort rumlaufen wollt/solltet
Member hat gesagt:Dann gibt mal Gas Ich lese gespannt mit